Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Nun, zumindest bei der Vodafone D2-Variante, die nach dem gleichen Muster ablief, war es ein Rahmenvertrag. ;)

Schoenes Wetter heute :) Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun :D

Was der RV-Theorie widerspricht: Freundschaftswerbung ist bei dem BMW-Tarif moeglich. Ich denke auch, dass es da eine besondere Vereinbarung zw. BMW und E-Plus gibt, aber ein RV im klassischen Sinn ist es definitiv nicht. Letztendlich ist das fuer den Kunden aber auch irrelevant, solange er alle gewuenschten Dinge mit dem Vertrag anstellen kann.

Wie du schon schreibst, waere es fuer den Kunden am einfachsten, wenn er bei Abnahme eines Vertrags ohne Handy einfach eine entsprechend niedrigere Grundgebuehr zahlt. Dann waeren Umwege ueber BMW Mobil bzw. Haendler mit Provisionsauszahlung nicht noetig. Nur leider wird dies von den NBs bisher nicht angeboten.

Zitat

Original geschrieben von forlau
    b) kann ich überhaupt auf den neuen Prof S wechseln? Laut Online Kundenbetreuung nur in den Prof M oder TM 200.

Hast du in den letzten Monaten irgendwann mal die neuen AGBs akzeptiert? Tarifwechsel innerhalb der Professional-Tarife waren frueher kostenlos und beliebig moeglich - mit der Argumentation habe ich Anfang des Jahres meinen alten Prof. XL direkt und kostenlos auf einen alten Prof. S umgestellt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Zumindest die alten grundgebührfreien BMW D2-Fun Verträge waren spezielle Rahmenverträge und eine Freundschaftswerbung war dementsprechend ausgeschlossen. Ob dies auch für die neueren BMW Eplus-Verträge gilt, weiss ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.

Das macht nix, es ist trotzdem kein RV :) Es gab hier nen ellenlangen Thread ueber diesen Vertrag, bei Interesse kannst du es ja dort nochmal nachlesen.

Zitat

Und daß sie 10€ pro Monat sponsern, ist auch eine lustige Vorstellung, die BMW da verbreitet. Schließlich fällt ja keine Handysubvention an.

Und? Trotzdem "sponsort" BMW die Vertraege fuer 2 Jahre. Dass dies durch die Provision abgedeckt wird, ist doch offensichtlich. Koennten die Provision ja auch einfach einbehalten. Aber dann wuerde wohl irgendwie der Anreiz fuer einen solchen Vertrag fehlen ;)

Zitat

Original geschrieben von dekub
    Ich habe gerade nachgeschaut, bisher´ist noch keine Seriennummer angekommen.

Na das kann noch ne Weile dauern:

Zitat

Still waiting for your free serial number? Our giveaway was so popular that there is a large backlog in our mail servers. If you entered a valid e-mail address we will be continuing to send out serial numbers over the next two days.

Effektiv faehrt man (ausser beim T&M500) mit einer Provisionsauszahlung eh besser. Selbst beim T&M200 machte das nur 12 x 20 = 240 EUR aus, beim Haendler sollte da locker ein Fuffie mehr drin sein.

Edit: Grad mal bei einem Haendler nachgeschaut, scheinbar hat E-Plus die Provision wieder angehoben ;) 350 EUR gibts da jetzt :eek: