Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Neben dem Punkt nervt es mich auch unwahrscheinlich dass ich 3g nicht mehr ausschalten kann. Ich lebe auf dem Land und habe meist schlechten UMTS Empfang. So ist mein Akku immer sehr schnell leer und beim Telefonieren schaltet es ersteinmal um.

Das war beim iPhone 5 auch schon so, nur konntest du da offenbar LTE nicht nutzen, weil die von deinem Provider genutzten Frequenzen nicht unterstuetzt wurden.

Ist in der Tat nervig.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vor allem kann so niemand überprüfen, ob das überhaupt stimmt, was er behauptet.

Natuerlich kannst du das pruefen. Gegen Bezahlung wird er dich vermutlich in die entsprechenden Geheimnisse einweihen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    er hätte genauso gut die klappe halten können und seine tollen dienstleistungen seinen kunden anbieten können.

stattdessen macht er auf dicke hose und nutzt jede gelegenheit, für seine firma werbung zu machen.

Klappern gehoert zum Handwerk. Und mehr hat er ja auch nicht gemacht - nur bei Twitter ein Foto gepostet. Auch der Beitrag auf der Firmenseite war mehr Eigenwerbung als alles andere. Der ganze Rummel kam dann von anderen. ;)

Seltsamerweise beschwert sich aber niemand ueber die tausenden von Seiten, die derartigen Kram posten und damit ggf. noch befeuern, und nebenbei so auch ihr Geld verdienen.

Da hast du wohl eine etwas zu romantische Vorstellung. Hackern geht es i.d.R. lediglich um die Herausforderung, ggf. auch noch um die Anerkennung unter Ihresgleichen. Altruistisch veranlagt sind die per se nicht.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Also es sind alles eigene (gehostet) Domänen. Alles Pop3 Konten, also kein IMAP. E-Mail Client ist Thunderbird. Backup mache ich durch regelmässiges wegkopieren der Profil Ordner.

Ich hoere da raus, dass es mehrere Domains sind. Bei Office 365 kannst du mehrere Domains aufschalten (vito.de, tt-vito.de). Aber Subdomains (abc.vito.de) gehen nur bei den groesseren Paketen. Siehe auch hier: http://office.microsoft.com/en…fice-365-HA102818379.aspx

Du brauchst fuer jeden Nutzer, der eigenstaendig Mails abrufen koennen soll, ein Postfach.

Alles weitere wuerde ich ueber Aliase bzw. Verteilerlisten regeln.

Beispiel:
    - user1@vito.de
    - user2@vito.de

Verteiler foto@vito.de -> leitet Mails an user1@vito.de und user2@vito.de weiter.

Alias info@tt-vito.de -> Landet bei user1@vito.de
    Alias rechnung@vito.de -> Landet bei user2@vito.de

Usw...

Die Mails belaesst du online bei Office 365, und darauf greifst du dann von allen Endgeraeten drauf zu.

Neben Aliasen und Verteilen gibt es auch noch shared mailboxes, siehe hier: http://office.microsoft.com/en…?CTT=5&origin=HA104072264

Zitat

Diese Office 365 Lösung hört sich interessant an. Würde der User 2 mit einem User berechnet oder pro Konto was der nutzt? Und das hört/liest sich so, als ob man da eine Domäne dazu bekommt, ich möchte ja vorhanden E-Mail Konten nutzen, nicht nicht bei denen gehostet sind.

Siehe oben - ein Konto pro Person genuegt. Aliase/Verteiler gibt's beliebig viele, ausserdem sind 600 Domains moeglich.

Zur Nutzung musst du bei deiner Domain Office365 als Mail-Handler eintragen (den MX-Record anpassen). Wie das geht weiss ggf. der Support deines derzeitigen Anbieters.

Die Webseite bleibt dann da wo sie bisher ist, nur die Mails werden durch Microsoft bearbeitet.

Du kannst das ja einfach mal ausprobieren. Das Konto ist glaube ich im ersten Monat kostenlos, und selbst wenn es dich 4 EUR kosten sollte, bringt dich das nicht um. Bei der Einrichtung waehlst du einen Subdomain-Namen und einen Nutzernamen, ueber den bist du dann schon erreichbar, ohne dass du an deiner bestehdenen Konfiguration etwas aenderst.

Beispiel: Subdomain hochzeiten, Nutzer vito -> vito@hochzeiten.onmicrosoft.com. Siehe auch http://office.microsoft.com/en…?CTT=5&origin=HA102818379

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sie sind im Gegensatz zu Linux deshalb besser, weil viel, viel weniger vom untersten System zum Vorschein kommt. Bei den Desktop-Distris von Linux funktioniert alles hübsch klicki-bunti bis zu einem Punkt, wo man dann plötzlich die "heile Welt" verlässt und auf der nackten Kommandozeile strandet.

Genauso gibt's bei Windows unschoene Ecken, oder findest du Registry-Manipulationen endbenutzertauglich? Die Diskussion fuehrt jetzt in diesem Thread zu weit. Einigen wir uns einfach darauf, dass Linux und Windows unterschiedliche Staerken haben.

Zitat

Ähnlich ist es in Android. Hier ist auch alles schön bunt, aber immer wieder kotzt einem das System vor die Füße – und sei es nur durch die unverständlichen Pfade, von dem den Benutzer der größte Teil überhaupt nicht interessiert.

Zum Teil liegt das sicher an der unterschiedlichen Entwickler-Community. Bastler und Frickler legen weniger Wert auf bis ins Detail durchdesignte Apps. Auf der anderen Seite produzieren sie Loesungen fuer Probleme, die im eingeschraenkten Apple-Oekosystem nicht mal ansatzweise denkbar sind.

Zitat

Im Gegensatz zu Android und den diversen Desktop-Linux-Distris kommt man mit dem Betriebssystem praktisch nicht in Kontakt, da die UI praktisch alles "in bunt" abbildet, was der Nutzer benötigt. Der User ist komplett in Watte gepackt und muss überhaupt nicht wissen, ob darunter nun ein Unix, ein DOS oder rote Waldarmeisen arbeiten...

Und genau da besteht offenbar noch Bedarf, um das System massentauglicher zu machen.

Andererseits kaufen ja schon 80% der Leute Android, so schlecht kann's nicht sein. Die Standardaufgaben scheinen sich damit zumindest hinreichend gut erledigen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es geht nicht um "besser" oder "schlechter" sondern um "gewohnter" und "ungewohnter".

Nichts anderes sage ich ja. Die DOS/Windows-Konzepte sind der Masse nur mehr vertraut, sie sind aber deswegen nicht besser oder schlechter.

Zitat

Die Masse kauft zwar Android, ist aber damit komischerweise überfordert. Wenige kaufen WindowsPhone, loben aber die angebliche Einfachheit des Systems. Irgendwie schon merkwürdig ;).

Und mehr kaufen iOS und loben auch da die Einfachkeit des Systems - obwohl ein Unix drunter steckt ;)

Damit scheint es also nicht zu tun zu haben.

Tatsache ist nunmal, dass die Mehrzahl der Nutzer mit dem Konzept eines "Dateisystems" ueberfordert sind.