Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Sieht wohl aus, als ob beim S4 ein schwarzes Hintergrund gewählt wurde!

Wenn du mit einem Bildbearbeitungsprogramm rangehst wirst du sehen, dass es die gleiche Szene ist. Die Regale lassen sich dann schon noch erkennen.

Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Gut das 99% der User tagsüber Fotos machen bzw. die wenigsten im Dunkeln irgendwenn oder irgendetwas ablichten müssen.

Ich wuerde annehmen, dass die meisten Fotos unter suboptimalen Lichtverhaeltnissen gemacht werden.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Viel zu krass die Performance des S4 bei schlechten Lichtverhältnissen :D

Es wurde ja explizit von Standardeinstellungen im Automatikmodus gesprochen. Gut moeglich, dass mit anderen Einstellungen (oder einem Nachtprogramm, falls vorhanden) deutlich bessere Ergebnisse moeglich sind.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bzw. notfalls eben mit der Foto-LED ... Aber schon klasse, was Nokia z.B. zeigt. So rum würde ich es sehen.

Mir fehlt da noch das HTC One im Vergleich. Duerfte auch interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Habe das Galaxy S4 eben ausgepackt. Gefällt mir auf Anhieb besser als das HTC One: klar, Materialien sind beim One einfach besser, aber das S4 ist irgendwie kompakter und nicht so wuchtig.

Das Metermass sagt was anderes, zumindest was die Breite angeht. Dafuer ist das One ein klein wenig dicker. Der subjektive Eindruck duerfte v.a. durch die Kantenform gepraegt sein.

S4: 136.6x69.8x7.9mm bei 130g
    One: 137.4x68.2x9.3mm bei 143g

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Wie siehts denn mit den akku des 5 ers aus? Das der 4s soll ja jicht so toll sein.

Also die Rechtschreibkorrektur funktioniert bei allen gleich.

Akkukapazitaet von 4S und 5 ist gleich. Das 5er haelt laenger wenn man nichts damit macht, kann denn Akku bei intensiver Nutzung aber sogar noch schneller leersaugen (groesseres Display und leistungsstaerkere CPU). Bei mir haelt das 5er laenger als das 4S.

Re: 4 oder 4s ?

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Wie sieht das alles aber in der praxis aus?

Die Geraete sind schon lange auf dem Markt, entsprechend gibt's hier auch Erfahrungsthreads dazu. Schau einfach mal ein bisschen zurueck, z.B. ueber die Suche. Kurz zusammengefasst:

Vorteile iPhone 4
    - Billiger
    - Akku haelt u.U. etwas laenger

Vorteile iPhone 4S
    - deutlich bessere Kamera
    - besseres GPS
    - besserer Empfang
    - etwas schneller
    - zukunftssicherer (das 4er wird vermutlich dieses Jahr aus dem Programm genommen)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eines steht fest, "Apple" befindet sich, zwar langsam, aber immerhin auf dem absteigenden Ast. Das ist auch nicht verwunderlich, seit dem Tod des Firmengründers gibt es da kaum noch Inovationen.

Oh, diese Argumentation hatten wir ja schon lange nicht mehr. Moechtest du das etwas ausfuehren?

Du bist dir schon im Klaren darueber, wie lange so eine Produktentwicklung braucht? Was es heute von Apple zu kaufen gibt wurde noch unter Jobs entwickelt, das gilt auch fuer die kommende Produktgeneration. Sein Tod aendert daran nichts, daher kannst du dieses "Argument" gerne steckenlassen.

Dass Samsung die Nummer 1 ist, steht ausser Frage. Die Differenz zwischen geschaetzten und tatsaechlichen Stueckzahlen koennte aber deutlich groesser als 2 Mio sein. Ebensogut koennte Samsung im Q1/13 auch "nur" 60 Mio Smartphones ausgeliefert haben. Oder 50 Mio.

Grade die hochpreisigen Modelle scheinen ja gut zu laufen (Galaxy S3, Note 2), was weniger Luft fuer die mittleren und unteren Segmente laesst.

OT: Bei den Samsung-Zahlen frage ich mich ja immer, wo die herkommen und v.a. wie valide sie sind. Der Hersteller veroeffentlicht keine Stueckzahlen, nur den Umsatz. Daher ziehen sich die Analysten die Zahlen aus dem Allerwertesten, und daher gibt's da auch mal gravierende Abweichungen. Im Q4/12 lagen z.B. zwischen IDC (63,7 Mio) und Gartner (61,5 Mio) mal eben 2,2 Mio Stueck Differenz.

Bei der Vielzahl an angebotenen Modellen den exakten Produktmix zu schaetzen erscheint mir aeusserst schwierig - bzw. unpraezise. Da wird von Quartal zu Quartal weitergeschaetzt, und mMn wird der Fehler jedes Mal groesser.

Nun soll (lt. IDC) der Smartphone-Absatz gegenueber dem Q4/12 nochmal um rund 7 Mio oder 10% zugelegt haben. Was mich dabei stutzig macht: Der Umsatz der Mobile-Sparte von Samsung ist nur um 7% gewachsen.

Irgendwas riecht da fischig.