Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Es soll Firmen geben, die clever genug sind rechtzeitig auf neue Techniken umzuschwenken.

Du stimmst also zu, dass es auch heute noch keine vergleichbaren AMOLED gibt. Danke. Warum sollte also Apple minderwertige Technik einsetzen?

Und falls du dich mal an die juengere Vergangenheit zurueckerinnern moechtest: Damals waren AMOLED so knapp, dass z.B. HTC beim Desire auf LCD umgeschwenkt ist, weil sie sonst garkeine Geraete haetten verkaufen koennen. Fuer Apple waren noch nie genuegend Displays verfuegbar.

AMOLED haben gewisse Vorzuege, aber eben auch Nachteile. Sie sind kein Allheilmittel oder anderer Technologie gnadenlos ueberlegen.

Zitat

Ich werfe lieber einen Blick auf das Gesamtbild, nicht auf kleine Stückchen davon :)

Das hast du bisher gut zu verstecken gewusst.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    "Kurz das Handy an den NFC-Empfänger am Lautsprecherwürfel halten und schon hört man die Musik aus dem externen Lautsprecher"
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit Airplay als Alternative, das bringt mir mobil nichts.

Du sparst also das einmalige, initiale Koppeln im Vergleich zu einem herkoemmlichen BT-Lautsprecher. Das sind - grob ueberschlagen - 20 Sekunden. Ja, das lohnt sich immens ueber die Nutzungsdauer der Geraete betrachtet.

Die Nische "Nimmt einen externen Lautsprecher mit auf Reisen" unterteilt sich also nochmal in "hat NFC" und "hat kein NFC". Wieviel Promille der Kaeufer das wohl sein werden... Vermutlich noch weniger als die, die fehlende Profile vermissen :p

Zitat

Wäre Samsung nicht der einzige Hersteller von OLEDs mit der Qualität und in der Menge würde das iPhone auch längst darüber verfügen (z.B. Link).

Wie lange verbaut Apple Displays mit dieser Pixeldichte, und wie lange fertigt Samsung solche ohne Pentile-Matrix? Was faellt dir auf? Und hast du mal OLED draussen bei Tageslicht, oder gar in der Sonne betrachtet? ;)

Zitat

Gerne wäre ich auch auf das Iphone 5 gewechselt, wenn es denn irgendeine "Innovation" außerhalb des marginal größeren Displays mitgebracht hätte und sei es einfach nur eine Verdoppelung des Speichers, der in der Herstellung vielleicht 5$ ausgemacht hätte.

Na dann kannst du das Portemonet ja aufmachen. Das iPhone 5 hat 1 GB RAM. Und ein etwa 3x schnelleres Speicher-Interface, falls dich solche technischen Belanglosigkeiten interessieren ;)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn ein Profi das Display über alles lobt, muss das Problem ja bei mir liegen.

Oder einfach an den anderen Gewohnheiten. Wenn man eine hoehere Aufloesung gewohnt ist, wirken Displays mit deutlich niedrigerer Aufloesung einfach schlecht. Wie subjektiv das ist sieht man auch schoen im iPad-Mini-Thread.

Ich hab' das Display des Surface bisher noch nicht gesehen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe scheint es durchaus ordentlich zu sein. Zwar kein Hi-PPI-Display, aber auch kein Schrott.

Moeglicherweise verbaut Microsoft aber auch Displays unterschiedlicher Zulieferer, und bei deinem Surface steckt ein "schlechteres" Display drin als in dem Testgeraet oben.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Falls es eine Alternative gibt, spricht sich sowas schnell rum und verbreitet sich wie ein Schneeballsystem.

Wie schneeballartig das ausserhalb der Phantasie funktioniert sieht man ja an den diversen existierenden Alternativen.