Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Mesh bedeutet nichts anders, als das alle APs mit den selben SSIDs und Passwörtern ausgestattet sind.

Nein, es bedeutet, dass nicht jeder der Access Points eine direkte Verbindung zur Basis hat, sondern ggf. auch zwischen den APs kommuniziert wird und man so mehrere Hops vom Router entfernt sein kann. Je nach räumlichen Gegebenheiten sinnvoll.

Der Vorteil einer Smartwatch mit Fitness-Funktion ist ja eben, dass man per App Features nachrüsten kann. Nur weil es ab Werk integriert ist muss es nicht gut sein, siehe deine Fenix. Ich würde dir nahelegen, das erst mal auszuprobieren bevor du ein Urteil fällst. Wenn du bei Apple bestellst hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, das würde ich nutzen.

Schlafaufzeichnung gibt's nicht ab Werk, nur über Drittapps, z.B. Sleep++

Die normale Workout-App bietet u.a. auch Trainings mit bestimmten Zielen (z.B. 30 Minuten laufen oder 10 km laufen) und informiert dich dann periodisch, wann genau weiß ich nicht. Ich nutze normalerweise das Offene Lauftraining, dann kommt jeden Kilometer ein Alert. Viel einzustellen gibt's dort nicht, man muss mit dem leben was vorkonfiguriert ist.

Auch hier gibt es natürlich die Möglichkeit, Apps von Dritten einzusetzen. Runtastic, Strava, Nike Running Club, etc. bieten individuelle Möglichkeiten.

Komplett eigene Aktivitäten kann man nicht hinzufügen. Die Menge an unterstützen Aktivitäten ist seit watchOS 1 allerdings kontinuierlich gewachsen.

Schau mal hier für einen Überblick: https://support.apple.com/de-de/HT204523

Verkaufsrekorde wird das iPhone 8 vermutlich keine aufstellen.

Apple verkauft pro Quartal 50-80 Mio iPhones. Wieviel Prozent der Kaeufer triffst du in den Foren? Glaubst du ernsthaft, die 20, 30 User deren Postings du gelesen hast spiegeln einen repraesentativen Querschnitt wider?

Gewissheit werden die naechsten Quartalszahlen liefern. Bis dahin einfach entspannt zuruecklehnen und kaufen - oder eben nicht, ganz nach persoenlicher Vorliebe.

Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    Würdet ihr beim iPhone X AppleCare+ abschließen? Finde das schon brutal teuer...

Versicherungspraemien steigen mit dem zu versichernden Wert. Das Geraet ist ~1/3 teurer als das Vorgaengermodell, dementsprechend ist auch AppleCare ~1/3 teurer.

Das macht's nicht besser, sollte aber zumindest einleuchtend sein.

Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Um das X zu entsperren, muss man erstmal den Seiten-Button drücken, das Display berühren oder die "Anhebe-Erkennung" aktiviert haben. Anschließend muss man auf das Gerät gucken, damit es entsperrt (wenn es denn in einer dunklen Halle mit wechselnder Beleuchtung entsperrt). Ist das Gerät entsperrt, muss man den Lockscreen im Übrigen auch noch nach oben wischen. Erst dann ist das Gerät einsatzbereit und der Moment, den man aufnehmen wollte, wahrscheinlich schon vorbei ;).

Die Erkennung funktioniert auch in einem stockdunklen Raum. Du kannst den Lockscreen schon beim Aus-der-Tasche-Holen hochwischen und brauchst dann nur noch kurz auf das Display zu schauen.

Bisher klingt es nicht so, als gäbe es in Sachen Performance nennenswerte Nachteile. Es wird anders sein, aber mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Keine Konkurrenz im eigenen Haus schaffe.

Warum nicht? Die anderen Produktlinien (MacBook, iPad) sind auch segmentiert. Wenn du als Kunde unbedingt das neueste und beste Smartphone haben möchtest, kannst du das weiterhin bekommen. Die Preise dafür haben sich nur erhöht.

Ist ähnlich wie seinerzeit beim 5S/5C, nur dass man damals ein Gerät unterhalb des Flaggschiffes eingeführt hat (was sich im Übrigen nicht so gut verkauft hat). Nun versuchen sie es eben mal in der anderen Richtung und testen, was der Markt so her gibt.

Versteh' mich nicht falsch: Ich finde es auch nicht toll, dass man auf einmal einige hundert Euro mehr ausgeben muss. Ich sehe aber auch, dass der Schritt vom 7 zum X größer ist als die die sie in der Vergangenheit von Generation zu Generation gemacht haben. Das war eher so wie vom 7 zum 8.