ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
zumal ich ohnehin meist Recht behalte.
Zumindest bist du davon fest ueberzeugt. Das sollten sich alle zu Herzen nehmen, bevor sie das naechste mal in eine Diskussion mit dir einsteigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zumal ich ohnehin meist Recht behalte.
Zumindest bist du davon fest ueberzeugt. Das sollten sich alle zu Herzen nehmen, bevor sie das naechste mal in eine Diskussion mit dir einsteigen.
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Am Vertrag selbst entstehen mir dadurch ja keine Nachteile im Vergleich zur Variante mit 30 Euro Grundgebühr, oder übersehe ich was?
Richtig, der Vertrag ist der gleiche.
ZitatPortierung brauche ich keine, ist ganz gut wenn die Nummer nicht mehr grad jeder hat.
Und selbst wenn, das kannst du auch noch nachtraeglich anstossen.
ZitatIch gehe mal davon aus, das es technisch auch glatt läuft, habe zuvor mit einer Vodafone Prepaid SIM-Karte die wichtigsten Ecken getestet, dann wird das auch mit der 1&1 Karte passen, ist ja das gleiche Netz.
Das denke ich auch. Ich bin seit anderthalb Jahren zurfriedener Kunde ![]()
Dass die 30 Euro für eine Allnet Flatrate inklusive Daten in einem D-Netz top sind steht natürlich außer Frage.
Genau. Und wenn du aktuell die Variante mit Handy nimmst und das HTC One S verkaufst, kommst du noch ein Stueck tiefer runter.
1&1 schreibt auf ihrer Seite, dass man 1 Monat in Ruhe testen kann und bei Nichtgefallen problemlos vom Vertrag zurück treten kann. Gibt es bei dem Angebot irgendeinen Haken oder hat das auch schon mal einer von euch gemacht (natürlich bei der 30 Euro Variante, die andere hat ja eh nur 1 Monat Laufzeit)?
Ich wuerde in dem Fall zumindest keine Portierung anstossen. Ansonsten sehe ich da kein grosses Problem. Ist geregelt, was in dem Fall eines Ruecktritts mit der Anschlussgebuehr passiert?
Achwas, du regst dich doch nur zu gerne ueber die ach-so-teuren Mobilfunktarife auf, dabei interessierst du schon nur fuer die preiswertesten Angebote. ![]()
Angebracht waren die Gebühren noch nie, die Anbieter sollten dankbar sein, dass man bei ihnen noch einen Handyvertrag unterschreibt und einen nicht mit derart sinnlosen Gebühren abschrecken.
Noch dazu sollten sie froh sein, dass man den Vertrag direkt bei ihnen abschließen will und sie sich daher die Provision an den (Zwischen)händler sparen.
Ja, so in etwa hatte ich das von dir erwartet.
Ueberhaupt ist's ja skandaloes, dass man fuer die Nutzung der Leistung zahlen muss. Sollen die Netzbetreiber doch froh sein, dass jemand ihre Kapazitaeten auslastet.
Gibt es aktuell den kostenlosen ersten Monat, welcher ja quasi die nicht mehr zeitgemäßen Anschlusskosten aufgehoben hat, nicht mehr bei dem Tarif?
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Anschlusskosten nicht mehr "zeitgemaess" sind? Das Gegenteil ist der Fall, diese "Leistung" wird so teuer bepreist wie es zulaessig ist. Neben o2 verlangt jetzt auch T-Mobile 29,95 EUR dafuer.
Klingt sehr aehnlich wie Sipgate One. Allerdings ist dort die Umleitung zu Fest- und Mobilfunkanschluessen innerhalb Deutschlands kostenlos. Und SMS werden als solche weitergeleitet, nicht bloss per Mail.
Was mir aufgefallen ist:
ZitatWie viel kosten mich Gespräche über VIRTUAL SIM?
Die aktuellen Tarife finden Sie stets unter http://www.virualsim.de/tarife.
- Die URL ist in der FAQ nicht verlinkt, enthaelt einen Tippfehler und fuehrt selbst nach Korrektur desselben zu einer 404-Seite.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Nokia hat Symbian eben nicht "abgekündigt", sondern kommuniziert, dass sie künftig auf WP für die Oberklasse-Smartphones setzen und Symbian weiterhin im mittleren Sektor verwenden wollen.
Da hast du offenbar ein anderes Memo erhalten.
Die Grafik laesst eigentlich keine Fehlinterpretation zu:

Als Schadensbegrenzung hat man sich dann hingestellt und verkuendet, dass Symbian ja noch mindestens bis 2016 supportet werden wird. Zu den "vielen neuen Produkten" auf Basis von Symbian wurde ja schon weiter oben was geschrieben.
Von daher ist das Bild in der Presse schon das Richtige: Man kann die Geraete eigentlich nicht mehr guten Gewissens empfehlen.
Nokia hat die Symbian-Truppe uebrigens inzwischen komplett an Accenture outgesourced.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Nokia hätte also von Anfang an sagen sollen: Symbian wird weiter unterstützt. Punkt.
Richtig. Und Windows Phone als neue Plattform fuer Premium-Smartphones einfuehren, die dann mit der Zeit in die mittleren und unteren Marktsegmente ausdehnen. Zumal man ja noch jede Menge neuer Symbian-Hardware in der Pipeline hatte. Das waere mMn die deutlich sinnvollere und weniger abschreckende Strategie gewesen.
Dabei gibt es nur ein Risiko: Die Kunden wuerden WP7 moeglicherweise noch weniger annehmen als bisher. Das wollte man wohl offenbar um jeden Preis vermeiden. Und so ist Nokia heute in der Situation in der's ist.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Windows und Windows Mobil haben absolut nichts mit dem neuen Kachel-Layout zu tun.
Nein aber damit, dass der User auf dem Smartphone die "gewohnte Oberflaeche" wiederfindet. Bei Windows Mobile war das der allseits bekannte Start-Button, jetzt (ein paar Jahre weiter) wird's das Kachel-Layout sein. Wenn deine Theorie stimmen wuerde haette sich auch Windows Mobile wie geschnitten Brot verkaufen muessen.
Selbst wenn dem so waere, Problem dabei ist: Bis sich die Kacheln beim Privatanwender auf dem Desktop grossflaechig durchgesetzt haben und somit ein gewisser "Wiedererkennungseffekt" gegeben ist, wird einige Zeit vergehen. Zeit, die WP nicht hat und in der sich die Konkurrenten weiter entwickeln werden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Der normale Konsument wird "Toll. Kauf ich!" sagen, wenn sich die Kacheln als Standard in seiner PC Welt etabliert haben und er ein passendes Telefon entdeckt, das auch diese Kacheln hat.
Das hat ja mit Windows Mobile schon hervorragend funktioniert. :p
Sowohl WP7 als insbesondere auch Symbian werden zur Zeit "totgeredet" - was ganz sicher nicht ohne Einfluss auf potenzielle Käuferschichten bleibt.
Auch das "totreden" geschieht nur in Nischenforen wie dem hier und basiert ansonsten auf Ankuendigungen des Herstellers. Der gemeine Kunde kauft das was er im Laden angeboten bekommt oder im Bekanntenkreis sieht und ausprobieren kann.