Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Es ging darum, dass du die Aussage "Motorola Mobility hat einen Marktwert von 11 Milliarden Dollar und Google will 12,5 Milliarden dafür zahlen" mit "Aehm, nicht ganz" kommentiert hast. An dem Satz ist nichts falsch.

Doch, da er suggeriert, Google wuerde nur rund 1 Mrd Aufpreis bezahlen.

Fakt ist jedoch, dass Google gesagt hat "wir zahlen 12,5 Mrd", als die Bewertung des Unternehmens bei etwa 7,7 Mrd stand. Erst als Reaktion darauf stieg der Kurs auf die von dir angefuehrten 11 Mrd.

Zitat

Davor lag der Marktwert bei 4-5 Mrd Dollar, und derzeit eben auf 11 Milliarden Dollar.

Das mit den EUR und USD ist wirklich nicht so einfach. ;)

Zitat

Aber selbst wenn ich statt Euro, die Dollarzahlen nehme würde ein Anstieg von 22 Dollar zu 37 Dollar die 60% erklären... ;)

Und was willst du damit nun sagen?

Umgelegt auf dein Nokia-Beispiel: Das Unternehmen ist derzeit mit ca. 22 Mrd US$ bewertet, incl. dem 60%igen Aufschlag wuerde der Spass also mal eben das dreifache von Motorola kosten.

Zitat

Motorola Mobility hat einen Marktwert von 11 Milliarden Dollar und Google will 12,5 Milliarden dafür zahlen.

Aehm, nicht ganz. Google hat einen Aufschlag von gut 63% geboten. Die Aktie stand bei etwa 24,50 US$, als Google verkuendete 40 US$ pro Stueck zu zahlen.

Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Momentan stehe ich als Smartphonekäufer doch echt im Wald : Egal was ich kaufe, Morgen heißt es "keine Updates mehr", "das OS wird eingestellt" "wir sind aufgekauft worden".

...und deswegen kaufen viele gerne bei Apple ;)

Fuer diejenigen die ihr Smartphone als neuestes Hobby sehen oder sich damit gerne von anderen abheben taugt das nicht. Aber wenn man einfach nur ein verlaessliches, gut unterstuetztes Geraet nutzen will, passt's.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    sowas ist irgendwie total unüberlegt

Der beruehmte Tropfen war wohl Google. Der Termin fuer die Verkuendung der Quartalszahlen stand schon laenger fest, 2 Tage vorher erklaert Google, dass sie Motorola kaufen wollen - da sah HP sich genoetigt zu reagieren.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Nokia vor etwa einem Jahr PalmOS haette uebernehmen koennen, sich aber dagegen entschieden hat. Vielleicht denkt man da ja nochmal drueber nach, schlecht war webOS nicht. Aber ein "funktionierendes Oekosystem" gibt's da aufgrund mangelnder Verbreitung auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    die Millarde für WebOS zahlt Apple aus der Portokasse, die wahrscheinlich 10 Millarden groß ist.

Apple hat etwa 70 Mrd Barreserven. Die zahlen das mal eben von den Zinsen, wenn sie denn wollen.