Beiträge von harlekyn

Re: Anruf so leise bemerken, dass es kein anderer whrnihmt?

Zitat

Original geschrieben von gurkerockt
    gibt es irgendwelche Smartwatches, bei denen man das Vibrieren nicht hören kann?

Die Apple Watch hat einen sehr dezenten und dennoch deutlich spürbaren Vibrationsmotor.

Das in Verbindung mit dem Handy auf lautlos, Vibration aus und auf dem Display liegend (oder in der Hosentasche steckend) sollte zu einer unauffälligen Anrufbenachrichtigung führen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da muss man sich nicht anstrengen.
    Mein migrierter Base free von O2, ehemals E-Plus free, kommt ohne SMS-Flat aus.

Danke, dein Uralt-Tarif bestaetigt mein Argument nur ;) Mein Professional L von vor ~10 Jahren hatte auch keine SMS-Flat. Bei aktuell angebotenen Tarifen (davon sprach ich, sorry wenn das nicht deutlich genug war) ist die SMS-Flat Quasi-Standard. Braucht niemand mehr, daher wird's verschenkt.

Zitat

Welcher Tarif hat MMS-Flat?

Vodafone Red beispielsweise. Ist aber in der Tat deutlich seltener als eine SMS-Flat.

Zitat

Original geschrieben von HelAu
    Wenn Du keine echte Antwort zu den gestellten Fragen geben kannst dann troll doch einfach in anderen Threads rum.

Die Antworten muessen dir nicht gefallen.

Zitat

Original geschrieben von HelAu
    Bekannt sind z.B. Threema, Line, Telegramm ich hab aber trotz längerer Suche noch keine Symbianversion gefunden

WhatsApp war mWn der einzige Anbieter, der sich den Luxus einer Symbian-Version geleistet hat. Und wenn die schon den Support einstellen...

Entweder zu einer besser unterstuetzten Plattform wechseln, oder eben die (ggf. kostenpflichtigen) Alternativen nutzen, die auf der bevorzugten Plattform weiterhin funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich habe eine Frage zu den Hauptkameras vom iPhone 7 Plus. Ein besonderes Feature soll ja die Möglichkeit der Tiefenunschärfe sein. Da soll dann wohl im Dezember eine extra Software kommen.

Wo hast du den Dezember her? Die Public Beta der 10.1 ist raus und da ist das Feature bereits drin. Ist ne schoene Spielerei :)

Beispiele: 1, 2, 3.

Zitat

Wird das dann nur für Portrait funktionieren oder kann man damit z.B. auch Fahrzeugfotografie mit unscharfem Hintergrund durchführen? Das heisst, funktioniert das dann auch, wenn das scharfzustellende Objekt (Auto) von der Kamera in gewisser Distanz ist?

Das Objekt darf weder zu weit weg noch zu nah sein, Obergrenze liegt bei 2,4m. Ich bezweifle, dass du unter diesen Einschraenkungen ein Fahrzeug in voller Pracht abgelichtet bekommst. Dafuer musst du zu weit weg, und dann funktioniert der Effekt nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Und das genannte WhatsApp bietet zwar schicke EzE-Verschlüsselung des Nachrichteninhalts, dafür wird aber gleich mein komplettes Adressbuch zu WhatsApp übertragen

Sofern du in deinem Adressbuch ausschliesslich Telefonnummern speicherst stimmt das so. Da - wie bekannt - die Telefonnummer bei WhatsApp gleich dem Benutzernamen ist, ist der serverseitige Abgleich zwingend erforderlich, um WhatsApp-Kontakte zu identifizieren. Andere Daten werden - laut Nutzungsbedingungen - nicht uebertragen.

Natuerlich koennte WhatsApp auch einfach jedem Nutzer die vollstaendige Nutzerliste zugaenglich machen (z.B. per periodischem Download), das bringt aber eine ganze Reihe weiterer Nachteile mit sich.