ZitatOriginal geschrieben von konixo
ein Freund will mir aus den USA sein iPhone 4 von AT&T schicken. Kann das in Deutschland genutzt werden
Klar. Aber das Roaming wird auf Dauer ein wenig kostspielig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von konixo
ein Freund will mir aus den USA sein iPhone 4 von AT&T schicken. Kann das in Deutschland genutzt werden
Klar. Aber das Roaming wird auf Dauer ein wenig kostspielig.
Welches Budget hast du fuer das ganze Projekt? Klingt fuer mich danach, als wuerdest du nach einem NAS suchen.
Schau dir mal den HP ProLiant MicroServer an. Ist ein kompakter Mini-Server auf Basis stromsparender x86-Technologie. Da kannst du ein beliebiges Betriebssystem installieren (Windows, Linux, Solaris) installieren. Platz ist fuer 4 interne 3,5"-SATA-Platten sowie ein 5,25"-SATA-Laufwerk, ausserdem gibt's einen E-SATA-Anschluss und diverse USB-Ports. Ausserdem gibt's noch 2 PCIe-Steckplaetze (low profile).
Fuer deine Zwecke koenntest du z.B. zwei grosse Platten einbauen, eine als primare und eine als Backup-Medium. Das Umkopieren und die Freigabe im Netzwerk loest du dann mit den Mitteln des gewaehlten Betriebssystems.
Ist ein Provider, aber mMn noch einer der serioeseren. Ich war da auch schon Kunde und hatte keine Schwierigkeiten.
Netzclub wuerde ich aus Prinzip nicht nutzen. Wenn dir deine Daten so wenig wert sind dass du sie fuer ein kleines Goodie her gibst...
Schau dir mal den Telco All-In S an. Gibt's bei handyflash fuer 3,33 statt 7,95 EUR GG/Monat, da sind 50 Minuten, 50 SMS und 50 MB/Monat (danach Flat) drin. Folgeeinheiten sind mit 8 Cent das Stueck guenstig.
Fuer 5,55 EUR gibt's den All-In M. 100 Minuten, 100 SMS, 200 MB - dafuer aber Folgeeinheiten fuer 19 Cent.
Re: Suche Tarif- Netz egal
ZitatOriginal geschrieben von Moegerda
Was gibt es für Möglichkeiten?
Einige.
Superflat Internet Wochenende: 15 EUR GG (nach Abzug der Auszahlung rechnerisch 3 EUR), 200 MB Internet, Festnetz- und Vodafone-Wochenendflat. SMS-Flat als Option 10 EUR/Monat, 60 Minuten in Fremdnetze als Option 5 EUR/Monat.
Superflat Internet Festnetz mit Junge-Leute-Rabatt: 25 EUR GG (nach Abzug der Auszahlung rechnerisch 18 EUR), 300 MB Internet, Festnetz-Flat, 40 SMS in Fremdnetze und 3000 SMS zu Vodafone pro Monat, als Bonus nochmal 100 SMS in Fremdnetze pro Monat, 60/120 Minuten in Fremdnetze als Option 5/10 EUR/Monat.
Superflat Internet mit Junge-Leute-Rabatt: 35 EUR GG (nach Abzug der Auszahlung rechnerisch 25 EUR), 1 GB Internet, Festnetz- und Vodafone-Flat, 40 SMS in Fremdnetze und 3000 SMS zu Vodafone pro Monat, als Bonus SMS-Flat in alle Netze oder Flat in ein Fremdnetz der Wahl, 60/120 Minuten in Fremdnetze als Option 5/10 EUR/Monat.
Ich hab meine Nummer zu 1&1 portiert und scheine im Kundenportal die Moeglichkeit zu haben, um eine weitere Portierung anzustossen.
Du bekommst einen detaillierten EVN.
http://www.telfish.de ist auch ganz hilfreich.
Du gehst jetzt nur von dem maximalen Wert aus. Arbeite doch mal testweise mit den tatsaechlichen Verbrauchswerten.
Phonex All-In M hat den gravierenden Nachteil, dass die Minuten ausserhalb der Inklusivleistung relativ teuer sind. Telefonierst du einen Monat mal deutlich mehr (z.B. 250 Minuten), wirst du schnell arm ![]()
Desweiteren ist das Datenpaket deutlich kleiner, und du bist bei o2 statt Vodafone...
Du kannst dir mit der Suche aber eigentlich noch ein wenig Zeit lassen, immerhin hast du noch fast 5 Monate Restlaufzeit. Wer weiss, was es bis dahin schoenes an Tarifen gibt...
Ich werf' einfach mal FYVE in dem Raum, die nutzen das Netz von Vodafone. Du zahlst nur was du nutzt, 9 Cent pro Minute/SMS. Datenpakete gibt's in den Stufen 150 MB/500MB/1 GB fuer 5/10/15 EUR, SMS-Flat in alle Netze kostet 10 EUR. Die Optionen kannst du monatsweise dazubuchen und wieder kuendigen. Laufzeiten gibt's keine, Portierung der Rufnummer ist moeglich.