-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Würde MS ein Betriebssystem in der Qualität von WinXP oder Win7 für Smartphones zur Verfügung stellen (was durchaus denkbar ist), hätte Nokia das große Los gezogen.
Du vergisst, dass sich in der mobilen Welt das Rad der Zeit schneller zu drehen scheint. Wieviele Jahre hat MS nochmal eben gebraucht, um Windows 7 zu entwickeln? Und haben sie's beim ersten Versuch (Vista) nicht ordentlich verkackt?
Schau dir mal an wo Android vor 3 Jahren war und wo die heute sind. Nun versuchst du mal, 2-3 Jahre in die Zukunft zu schauen. Mit dem Tempo kann MS nicht mal im Ansatz mithalten.
Durchhalteparolen werden langsam langweilig. Was zaehlt sind Tatsachen, und da ist seit dem WP7-Release eigentlich nichts passiert. Da kann man sich schon fragen, was die die ganze Zeit machen...
-
Das kommt ganz drauf an - da gibt's das komplette Spektrum das du dir vorstellen kannst.
Positives Beispiel: The New Yorker. Die bieten eine speziell fuer's iPad aufbereitete Version des Magazins, mit sinnvollen medialen Ergaenzungen. Sehr ansprechend.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das iPhone übernimmt, wie von .me geschrieben, anscheinend alle Daten 1:1 von Google. Das scheint mal eine funktionierende Möglichkeit zu sein. Allerdings, funktioniert es wirklich, d.h. bietet das iPhone völlig frei zuweisbare Felder?
Zumindest manuell am Geraet kann man beliebige Labels fuer Telefonnummern erzeugen. Inwiefern die mit Outlook ueber iTunes abgeglichen werden entzieht sich meiner Kenntnis, da ich privat kein Outlook nutze und meine privaten Kontakte auch nicht mit dem Firmen-Exchange synchronisiere.
Was beim Google-Sync mWn nicht geht: Geburtstage der Kontakte synchronisieren. Zumindest geht diese Information beim Weg iPhone -> iTunes -> Google -> iPhone verloren. Das ist die einzige Einschraenkung die ich bisher entdeckt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Alles klar? 
Auch wenn's schwer faellt: Vodafone ist nun Marktfuehrer, nicht mehr T-Mobile 
Und in Sachen Fussnoten braucht sich o2 nicht vor T-Mobile oder Vodafone zu verstecken. Den beiden muss man dafuer zugute halten, dass sie sich auch an ihre Fussnoten halten und nicht so "kreativ" wie o2 bei der Ausgestaltung sind.
Und beim Outsourcing macht o2 so schnell auch niemand was vor 
-
o2 Blue 250 in Verbindung mit den 150 Zusatzminuten wuerde passen, kommt auf 35 EUR + den Paketpreis fuer die 150 Minuten (10 oder 15 EUR).
Ein paar Gedanken:
- Eine Festnetz-Flat beim Discounter kostet i.d.R. ~10 EUR und lohnt sich bei 9 Cent/Min nicht.
- Eine Flat zu E-Plus gibt's eigentlich nur bei BASE. Qualifizierst du dich fuer einen Schueler-/Studentenrabatt? Dann kaeme evtl. noch Vodafone in Frage.
- Bei 150 SMS/Monat lohnt eigentlich schon eine SMS-Flat, die gibt's teilweise fuer 10 EUR.
Weitere Optionen:
- 1&1 AllNet Flat + SMS-Flat, incl. 500 MB Internet. Macht 50 EUR/Monat, dafuer gibt's auch noch ein subventioniertes Handy im Wert von ~350 EUR dazu (LG Optimus Black).
- FYVE: 500 MB Internet: 10 EUR; SMS-Flat: 10 EUR; 340 Minuten in alle Netze: 30,60 EUR bei 9 Cent pro Minute. In Summe genauso teuer wie 1&1, dafuer aber flexibler.
-
Was braucht sie denn?
Generell hast du das schon richtig erkannt: Die Paketangebote sind nur genau dann interessant, wenn die im Paket enthaltene Leistung ausreicht. Ueberschreitet man sie, wird's schnell exorbitant teuer.
Ueberleg' dir mal, ob es nicht einfach ein Prepaid-Discounter sein darf. Die gibt's in jedem Netz, der Preis fuer eine Minute/SMS liegt bei 8-9 Cent. Du zahlst nur was du nutzt: Wird wenig telefoniert, ist die Rechnung klein; wird mehr telefoniert, steigt sie auch nicht explosionsartig sondern linear.
Dazu kommt, dass einige Discounter inzwischen Tarife mit Kostenschutz anbieten. Da sind die Kosten dann meist bei um die 40 EUR gedeckelt, sofern es sich nur um innerdeutsche Standardgespraeche/-SMS handelt.
-
Ich finde es wird mal Zeit fuer ein Update dieses Threads. Ich ueberarbeite gleich mal das Eingangsposting und streiche die nicht mehr aktuellen Punkte.
Was gibt's an neuen Punkten? Auf Anhieb faellt mir da ein:
- o2: Keine Tarifwechsel waehrend der Laufzeit moeglich, weder nach oben noch nach unten
- o2: Vielnutzern des o2 o wird der Vertrag u.U. gekuendigt, insbesondere sofern Global Friends im Airbag enthalten sind
- o2: Normale Hotline seit 1.5. kostenpflichtig, kostenlose alternative Rufnummer wird an Neukunden nicht mehr kommuniziert
- T-Mobile, Vodafone: Tethering ist bei kleinen Datenpaketen nicht erlaubt
Um tatkraeftige Mitarbeit wird gebeten 
-
Soweit ich weiss gibt's fuer die bekannten ~200 EUR ein Austauschgeraet.
-
Moeglicherweise limitiert man pauschal einzelne Gassen von Sipgate, weil erhoehter Traffic zu benachbarten Nummern angefallen ist. Kollateralschaden nennt man das dann wohl.
-
Zitat
Original geschrieben von julieann
o2 bietet eine FullFlat mit 24 Monaten MVLZ an: o2 on.
Muss mir beim Besuch der o2-Homepage entgangen sein. Wird ja offenbar geradezu massiv beworben 
Wo findet man den denn? Hier jedenfalls nicht: http://www.o2online.de/nw/tarife/uebersicht/uebersicht.html