-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Und laut hier ;) hat Nokia 2010 mehr Geräte verkauft als Samsung, Apple, HTC, S/// und LG zusammen.
Dann ist ja alles in Ordnung. Weitergehn, hier gibt's nichts zu sehen 
Nach Stueckzahlen liegt Nokia immer noch vorne. Leider ist das nicht alles, man verkauft v.a. niedrigpreisige Geraete (!= Smartphones). Wenn der Anspruch ist, die meisten Handys im Segment unterhalb von 40$ herzustellen, sind sie genau richtig. Dummerweie verdient man da wenig Geld, da die Marge sehr gering ist. Und "smart" sind diese Modelle ebenfalls nicht.
Auch bei den Smartphones sind sie immer noch mengenmaessig gut dabei, aber wenn man sich den Trend anschaut, sieht es auch da alles andere als rosig aus. Und aus diesen Gruenden hat das Management reagiert.
-
Laeuft bei mir soweit ohne Probleme, Jailbreak tut ebenfalls was er soll.
-
In diesem Thread geht's ja nicht nur um das OS - zumindest lese ich da erst mal nichts von "Symbian", sondern um Nokia ganz allgemein. Was heute entscheidend ist sind nicht einzelne Features des Betriebssystems oder der Hardware, sondern das Gesamtpaket, gerne auch als "Oekosystem" bezeichnet. Das Betriebssystem ist da nur eine Komponente von vielen. Und da hat Nokia es in der Vergangenheit nicht geschafft, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Nun suchen sie das Heil in Redmond - ob dies von Erfolg gekroent sein wird werden wir in ein paar Jahren sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Ich könnt das hier ewig so weiterführen aber diejenigen die es nicht raffen wollen tun es auch nicht.
Das trifft es viel besser als du dir beim Schreiben dieser Zeilen wohl vorzustellen vermochtest.
-
-
Ich wuerde im Zweifelsfall zu Intel greifen. Die Modelle mit Sandforce 12xx-er-Controller sind je nach Anwendungsfall zwar schneller, aber die Performance haengt auch von den Daten ab die gelesen/geschrieben werden. Intel ist da konstanter, ausserdem ist die Ausfallquote bei Intel am geringsten.
Schau mal bei anandtech.com vorbei, da findest du viele ausfuehrliche und fundierte Testberichte zu SSDs.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich behaupte mal, daß auf Whatsapp der Begriff "Killerapplikation" zutrifft.
So ist es. Die haben das geschafft, was die ganzen Instant Messenger seit Jahren versucht haben. Erst waren's nur ein paar vereinzelnte Nutzer, inzwischen scheint die kritische Masse aber erreicht und dementsprechend weit verbreitet ist die Software.
Die Verfuegbarkeit auf mehreren Plattformen tut ihr uebriges, fehlt nur noch ein PC-/Web-Client.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die "Nokianer" fühlen sich keineswegs angegriffen, aber sie nehmen nicht unwidersprochen hin, das Nokia pausenlos schlecht geredet wird und "Symbian" als ein unbrauchbares Betriebsystem hingestellt wird.
Unbrauchbar ist das falsche Wort. "Nicht mehr zeitgemaess" trifft es mMn besser - und das hat ja auch der Hersteller erkannt, von daher wird sich das schon einrenken.
-
Zwei Vorschlaege:
- 1&1 FreePhone: Postpaid, Vodafone, keine Fixkosten, kostenlose Community-Gespraeche, SMS/Minuten in alle Netze 9,9 Cent.
- Edeka Mobil: Prepaid, Vodafone, Community-Flat fuer 2,99 (SMS oder Telefonie) bzw. 3,99 EUR (SMS + Telefonie), Gespraeche/SMS in Fremdnetze 9 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Aber wenn Du mir als Symbian-Nutzer in einem Nokia-Forum an den Kopf wirfst, ich lebte in einer Traumwelt, bloß weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet, dann hast Du Dir schlicht und einfach den falschen Ort ausgesucht.
Irgendwie fuehrst du dich hier schon die ganze Zeit so auf, als haette dir jemand deine Rassel weggenommen.