Freunde,
natürlich sollte man sich nicht auf eine Autmarke fixieren. Mittlerweile bauen fast alle Firmen sehr gute Autos, was die Qualität betrifft. Eigentlich läss sich nur noch über das Design und denPreis streiten.
Und genau da sind wir beim Thema. Werterhalt oder Wertverfall, lass ich mal dahingestellt, denn der Automarkt ist schwieriger denn je. Und auch so beliebte Modelle wie der Golf verlieren dramatisch an Wert, auch im ersten Jahr.
Da ich aber Volkswagen Modelle zu sehr guten Konditionen bekomme, waren und sind die Marken Audi und VW für mich immer 1.Wahl. So kann ich für mich den Verlust in Grenzen halten. Allerdings muss ich einigen hier Recht geben, zu den regulären Konditionen, bekommt man erschreckend wenig Auto für sein Geld. Die meisten Pakete sind Aufpreis-pflichtig, alles muss teuer dazu gekauft werden.
Die Volkswagen-Töchter Seat und Skoda sind im Markt besser plaziert, wie ich finde. Bessere Preis bei mittlerweile gleicher Qualität.
BTW: Wenn jemand einen Passat Highline 4Motion 180PS TDI sucht, ich habe einen zu verkaufen ![]()