aber es ist bei weiten immernoch besser erst mit HTML anzufangen, dann erstmal den Code zu lernen und danach kann man immer noch auf sog. WYSIWYG umsteigen. Denn den HTML ist der grundsätzliche anfang, womit jeder Anfangen sollte.
Beiträge von Holger20004
-
-
Du kannst mit Fireworks auch sehr gut Webseiten erstellen und gestalen, mit Mouse Over Effekten und vielem anderen mehr.
Kannst dir auch meine Seite anschauen das Gerüst ist in Fireworks erstellt und die HTML Dinge, welche ich freilich auch mit dem Dreamweaver machen könnte, habe ich per Hand programmiert. -
wenn schon ein Programm dann Frontpage, schreibt zwar noch mehr unnötigen Code, aber wer Office hat hat dann auch meist das Frontpage, zum professionelleren Programmieren würde ich dann auch eher Fireworks empfehlen, allerdings erst wenn du dich in das Selfhtml eingearbeitet hast
-
Selfhtml ist wirklich das was du zuerst durchlesen solltest, es beantwortet sämtliche Fragen, hilft dir sehr gut beim programmieren, dort gibt es auch eine Tabelle mit Farben und einigen anderen Dingen.
anstatt des Windows Editors kannst du dir auch das Proton mal anschauen es ist ähnlich wie ein Editor nur mit Highligting für den Code.
Bekommen tust du Proton unter: http://www.meybohm.de/