Beiträge von velvets

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen meldet sich mein Nokia 6230 beim Einloggen (ich habe eine T-D1 Twinbill Karte) immer mit dem Hinweis "Verbindungeinstellungen prüfen". Und dass sowohl in der privaten wie auch geschäftlichen Umgebung (Twinbill Funktion).
    Nach dieser kurzen Einblendung läuft dann aber wieder alles ganz normal.

Wer kann helfen?

Danke!

...in der großen weiten Telefon-Treff Kommune muss es doch einen Experten geben, der mir bei bei der Einstellung der Gesprächsumgebung auf dem Nokia 6230 weiterhelfen kann?!

Hat denn vielleicht eine Person guten Kontakt zur Nokia Entwicklung und könnte dort mal nachfragen?

Danke

Gesprächsumgebung anzeigen 6230

Hier die Beschreibung zur ständigen Anzeige der Gesprächsumgebung - geschäftlich oder privat - im Display, wenn man ein Nokia-Handy (bei mir 6210)benutzt.
    Es können pro Umgebung bis zu drei Buchstaben und 8 Zahlen im Display im Bereitschaftszustand angezeigt werden. Das reicht z. B. für die Anzeige "off" (für Office) in der geschäftlichen und "prv" (für privat) in der privaten Umgebung. So sollten Verwechslungen zwischen beiden Umgebungen leichter zu vermeiden sein. Dazu muß man nur folgende Einstellungen am Gerät vornehmen:

Menü 2-7-2-1 (zwischenzeitlich muß die PIN2 eingegeben werden, die man ebenfalls von T-D1 bekommen hat)
    Dann: Anzeige in: Währung
    Preis pro Einheit: 1
    Name der Währung: entweder off oder prv oder etwas anderes

dann Menü 2-7-1-1 (Kostenlimit EIN - PIN 2 wird wieder verlangt) und Eingabe einer beliebigen bis zu achtstelligen Ziffer (unter Limit).

Das ganze muß man in der jeweils anderen Umgebung entsprechend wiederholen.

Ich weiss leider nicht, ob das nur in Verbindung mit einer Twinbill Karte von D1 funktioniert. Schätze aber schon, da man sonst keine PIN2 ausgeliefert bekommt.

Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein gutes altes 6210 in ein 6230 getauscht. Als Besitzer einer D1-Twinbill Karte hatte ich mit dem 6210 die Möglichkeit, die aktuelle Gesprächsumgebung (privat od. geschäftlich) im Display anzeigen zu lassen. Das funktionierte über die sog. Anrufkosten Funktion und Setzen eines Kostenlimit (dazu wird die PIN2 benötigt).

In meinem 6230 (FW 4.44) kann ich jedoch keine Anrufkosten/Kostenlimit Funktion finden.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke!