Beiträge von Evans

Hallo ihr,

jetzt bin ich aber platt. :-O
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, woran es liegt. Vibra ist grundsätzlich auf "ein" und funktioniert ja dann auch. Nur bei Stummschaltung meldet es keine SMS.

Für einen Masterreset könnte ich doch auch eine von mir nicht mehr benutzte SIM Karte einlegen, und meine Kontakte etc. auf meiner jetzigen SIM sichern, oder? Dann sollten nur Klingeltöne, Bilder, Einstellungen etc verloren gehen.

Könnte sich das Problem mit einem Firmware Update beheben lassen?

Sorry für die vielen Anfängerfragen, das T610 ist das erste "moderne" Handy, welches seinen Weg zu mir fand ;)

Edit: Ach ja, das Handy ist nicht gebrandet. Ich habe das Vodafone Handy verkauft und mir ein ungebrandetes gebraucht auf Ebay gekauft. Das Ding ist natürlich um einiges älter (Rauschebug etc). Ich benutze also eine Vodafone SIM in einem ungebrandeten T610.

Nun ja, ich habe das Problem selbst gelöst.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der dasselbe Problem hat, wenn ich das hier hinschreibe.

Das T610 ist ein wenig zickig. Stellt man die Vibration auf "ein", vibriert es brav beim Anruf und ebenso bei der SMS - allerdings zusätzlich zum Rufton.
    Schaltet man es auf stumm (C gedrückt halten bei meiner Version), vibriert es beim Anruf, allerdings *nicht* beim Eingang einer Nachricht.
    Nun will man nicht dauernd mit quäkendem Handy durch die Gegend laufen, also kann man das Problem lösen, in dem man im jeweiligen Profil die Ruftonlautstärke auf "Null", also ganz nach unten stellt. Das T610 behandelt diesen Zustand offenbar anders als "Rufton aus" und wird nun brav vibrieren, auch beim Eingang einer SMS. Und dabei ist es mucksmäuschenstill :)

Ich hoffe, ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

*seufz*

Ich glaube, ich hole mir doch nen Bluetooth Stick ....
    Habe gestern Nacht zum ersten Mal mein T610 mittels USB Datenkabel mit dem PC verbunden, und nach einigen Schwierigkeiten wurde es dann auch irgendwann erkannt.
    Ich war gerade dabei, Themes vom PC aufs Handy zu laden, als ein "unerwarteter Fehler" auftrat und das Handy sich partout nicht mehr verbinden lies.
    Bis eben war keine Verbindung mehr möglich, dann ging es auf einmal wieder. Jetzt springt es jedoch dauernd zwischen "Verbunden" und "Nicht Verbunden" hin und her, die Software bringt mir ständig diesen "unerwarteten Fehler" und nichts geht mehr.

Habe Send File und FMA beides installiert. Send File bring den Fehler, FMA verbindet sich gar nicht erst mit dem fiesen T610.

Es sieht so unschuldig aus ... ;P

Wird ein BT Stick dieses Problem beheben oder kann ich mich damit genauso rumärgern?

Edit: Könnte es ein Speicherproblem sein? Ich merke gerade, daß mir Send File grundsätzlich 0 kb freien Speicher anzeigt und dann seine Fehlermeldungen quäkt.

R6C005, wenn ich das jetzt richtig abgelesen habe. Das T610 ist noch Neuland für mich ;-)

Es vibriert jedenfalls definitiv nicht bei SMS. Ich habe es auch schon einem Freund von mir in die Hand gedrückt, weil ich mich schlichtweg für zu doof hielt, bzw. es nicht glauben wollte, daß es bei "Vibration ein" tatsächlich nur beim Anruf vibriert (das tut es ja auch brav).

Hallo ihr!

Bitte nicht gleich mit Steinen nach mir werfen! ;)
    Ich hab mich durch die kompletten 12 Seiten des T610 FAQs durchgewühlt, aber leider noch keine definitive Antwort auf meine Frage gefunden. *seufz*
    Aber klüger bin ich (leider) schon mal. Habe ebenfalls ein "second hand" Ebay T610, das ganz offensichtlich den Rausch Bug hat. Ich Depp hab natürlich mein brandneues T610 aus Neuvertrag weiterverscherbelt; und jetzt hab ich das alte Ding. Naja, selber schuld :D

Hier also mein Problem: Ich möchte per Vibration beim Eingang einer SMS informiert werden; das kann ja wohl nicht sein daß das nicht gehen soll?
    Entweder stumm oder diese dummen SMS Töne, das kann's ja nicht sein? :flop:

Bitte sagt mir jetzt daß ich das mit einem Update beheben kann ... ;)

Danke für die Antworten!

-Evans