Beiträge von uekx7td

    Will Euch von einer Erfahrung berichten, die ich mit Bluejacking gemacht habe:


    Es war in einem Lokal geschehen wo ich öfters bin. Irgendjmand hatte einer Frau die in dem Lokal arbeitet per Bluejacking was unter meinem Namen zugeschickt. Die Frau die ich kenne dachte das ich ihr das zugeschickt hätte. Es ging dabei um ein Flirt. Ich wunderte mich immer warum sie mich auf einmal liebt bis ich(wir) drauf gekommen sind das sie von einer dritten Person gebluejackt wurde.



    Was habt Ihr inzwischen so für Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich finde Bluejacking bringt heute fast nix mehr. Weil alle Handys mittlerweile eine Abfrage haben. Und Bloover hat eigentlich nix damit zu tun. Das ist eher schon hacking.


    Mich wundert es, warum solche Tools wie Bloover in Deutschland überhaupt legal sind, wenn man damit angeblich hacken kann (auch wenn es zu Testzwecken der eigenen Sicherheit dient).


    Da muss ich Dir zustimmen, Bluejacking und Hacking sind 2 verschiedene Sachen und gehören eigentlich nicht zusammen in ein Thread. Da ist es bestimmt schon bei einigen zu Missverständnissen gekommen, die dann falsch über Bluejacking denken. Bluejacking ist ja blos das Zusenden von Bilder, und Adress- Kalendereinträgen.


    Neulich sah ich eine Gruppe jugentlicher, die in der S-Bahn eifrig versendet haben, zuerst habe ich immer abgebrochen, als ich dochmal die die Sendung angenommen habe, hat mich schon fast der Schlag getroffen, was die verschickt haben. Ich will darüber nicht viel sagen, mir tut nur die betroffene Person leid die davon nichts weiss, was die jugentlichen über die Person verschickt haben. Ich kenne weder die betroffene Person, noch die jugentlichen. Also Leute, passt auf was ihr bekommt, besonders wenn Ihr den Versender nicht kennt und es schlimme Sachen sind.



    Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann, die Blödsinn über andere verschicken. :(

    Hallo lieber mastaplan2k2,


    klar gibt es regeln, das man es nicht illegal erfragen darf, ich wunderte mich nur über user die gefragt hatten, und vieleicht nicht wussten, dass man z.B. bei Vodafone das Vodafone Prepaid Handy entSIMlocken konnte legal mit Zuzahlung, das es dann im endeffekt mit anderen Karten auch geht.


    Man hätte ja sagen können, das der Provider von dem das Handy ist, es macht.


    LG Christian

    SIM Lock vom Handy entsperren


    Hallo ihr lieben,


    ich das Forum sehr informativ und interessant.


    Nur eins verstehe ich nicht, warum leute die nach dem entsperren eines SIMlock von Prepaid Handys fragen, oft ein Schloss bekommen haben, oder nicht korrekt beraten wurden?


    Man darf beim Provider den SIMlock entfernen zu lassen, da man doch zum Provider z.B. Vodafone gehen kann und mit Zuzahlung von glaube 99 Euro sich das Prepaidhandy entsperren lassen kann.


    Das hätte man denen ja z.B. als Antwort geben können.


    Euer Christian

    Leider wird Bluejacking oder die Möglichkeiten, die Bluetooth bietet auch misbraucht, was sehr schade ist. Wenn ein paar jugendliche in der S-Bahn hocken, einer sich als unbeliebter Kunmpel per Bluetooth ausgibt, um den einen dann bei der Gruppe schlecht zu machen ist das unfair, weil man den Bluetooth versender nicht indendifizieren kann, wenn jemand dementsprechendes Material sendet. Erlebt habe ich das schon.


    Da es bei Bluetooth keinerlei Indendifikationsmöglichkeit gibt, kann jeder anonym an andere Nachrichten oder Bilder senden, sich als jemand anderes ausgeben wenn man den Namen seines Bluetooth Handys dementsprechend einstellt. Derjenige, der das Bild oder die Info empfangen hat, denkt dann das das von der Person stammt, die in der Kennung oder Bluetooth Name steht, was in Wirklichkeit nicht stimmt.


    Wenn mal was ankommt, sollte man die Botschaft mit der Überlegung betrachten, ob die wirklich von demjenigen stammt oder ob er sich nur als der falsche abgibt.