Zitat
Original geschrieben von Novus
Ich finde Bluejacking bringt heute fast nix mehr. Weil alle Handys mittlerweile eine Abfrage haben. Und Bloover hat eigentlich nix damit zu tun. Das ist eher schon hacking.
Mich wundert es, warum solche Tools wie Bloover in Deutschland überhaupt legal sind, wenn man damit angeblich hacken kann (auch wenn es zu Testzwecken der eigenen Sicherheit dient).
Da muss ich Dir zustimmen, Bluejacking und Hacking sind 2 verschiedene Sachen und gehören eigentlich nicht zusammen in ein Thread. Da ist es bestimmt schon bei einigen zu Missverständnissen gekommen, die dann falsch über Bluejacking denken. Bluejacking ist ja blos das Zusenden von Bilder, und Adress- Kalendereinträgen.
Neulich sah ich eine Gruppe jugentlicher, die in der S-Bahn eifrig versendet haben, zuerst habe ich immer abgebrochen, als ich dochmal die die Sendung angenommen habe, hat mich schon fast der Schlag getroffen, was die verschickt haben. Ich will darüber nicht viel sagen, mir tut nur die betroffene Person leid die davon nichts weiss, was die jugentlichen über die Person verschickt haben. Ich kenne weder die betroffene Person, noch die jugentlichen. Also Leute, passt auf was ihr bekommt, besonders wenn Ihr den Versender nicht kennt und es schlimme Sachen sind.
Schade, dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann, die Blödsinn über andere verschicken.