Beiträge von celioa

Vom Weckerbug (Hardware-Fehler) sind nur die silberfarbigen Geräte betroffen (fast alle). Die Kupfer-Silber-Geräte haben den bug nicht. Ich habe 2 kupferfarbige R520er (ein TU2 und eins aus der Serienproduktion). Beide haben den bug nicht. Danach hat Ericsson (aus welchem Grund auch immer) auf schlichtes Silber umgestellt, wahrscheinlich auch andere Materialien und Bauelemente verwendet. Dies hat zu Hardwarefehlern geführt, was wiederum das vorzeitige und schnelle Ende der R520er Produktion zur Folge hatte. Aus diesem Grund verkaufen sich die Silber-Geräte auch schlechter als die kupferfarbigen.

Das T300 hat verglichen mit dem T68/T68i:
    - kein Bluetooth
    - keine Sprachsteuerung
    - keine Outlook-Synchronisation (Kalender und Telefonbuch lassen sich nicht mit Microsoft-Outlook synchronisieren)
    - es gibt kein Datenkabel, d.h. einzige Datenübertragungsschnittstelle ist IrDA

Mit anderen Worten fehlen dem T300 fast sämtliche Business-/Connectivity-Features.

Verglichen mit dem R520m fehlen dem T300 sogar zusätzlich Freisprecheinrichtung und externer Antennenanschluß.

Stattdessen hat das T300 polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne. Hurra!!!

Meine Empfehlung: R520m
    Vorteile gegenüber T39m sind:
    größeres Display, zusätzlicher seitlicher Schalter zur Sprachaufnahme, Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher, Bewegungsmelder (Näherungssensor, zu verwenden in Verbindung mit Wecker und Lautsprecher), bessere Akku-Performance, robustes Gehäuse (kein billig-Plastik wie beim T39, größere Tasten (T39m ist eher die weibliche R520m-Variante; zu bedienen lassen sich die Tasten wirklich nur mit schmalen Frauenfingerchen).

Ich glaube nicht, daß das P800 zum Renner wird. Ich favorisiere eher die Mobiltelefon/PDA-Kombination über IrDA/Bluetooth. Business-Usern nützt es nichts wenn die Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten nicht möglich ist, MMS und Kamera sind für Geschäftsleute ohnehin uninteressant; diese Leute verschicken ja noch nicht einmal "normale" SMSen.
    Sich einen 160g schweren Klotz mit Farb/Touchscreen ans Ohr zu halten oder alternativ ausschließlich über Headset zu telefonieren, ist auch nicht jedermanns Sache.