Beiträge von meisme

:confused: :confused: :confused:
    Wie ich sehe werde ich hier Wissende finden. Denn die Fachberater in den Geschäften traue ich absolut nicht mehr über den Weg. Daher bitte um Erklärung.

Ich habe vor Jahren um die damals, noch vor DSL-Zeiten, einzige Möglichkeit einer Flat-Rate zu bekommen ins Haus einen ISDN-Anschluss legen lassen.
    Wir haben damals 4 Telefonsteckdosen ins Haus bekommen.

Einen größeren - ich denke Verteilerkasten an dem derzeit ein schnurgebundener Apparat (Siemes Profiset 71isdn) angeschlossen ist und sowohl in meinem Arbeitszimmer als auch in den beiden Kinderzimmern kleinere Telefonsteckdosen. Die Kinderzimmerdosen sind unbenutzt und sollten das auch noch längere Zeit bleiben.
    An dem Anschluss im Büro ist derzeit nur über eine interne ISDN-Modemkarte der PC angeschlossen.

Jetzt hätte ich gerne zumindest ein schnurloses Telefon im Haus.
    Entweder sollte das den derzeitigen Apparat im Wohnzimmer ersetzen den ich dann im Büro verwenden möchte, oder umgekehrt.

Da das alte Gerät immer wieder spinnt (Entweder der Gesprächparnter hört nichts oder es gibt beim Abheben kein Freizeichen) denke ich aber auch ev. über einen zweiten neuen Apparat nach.

Zusätzlich richtet mir meine Firma in den nächsten Tagen einen Arbeitsplatz bei mir zu Hause ein. Der dazugehörige Internetzugang wird dann eine DSL-Zugang der natürlich im Büro sein wird. Die Hardware dazu besorgt die Firma. Da brauche ich mich um nichts zu kümmern, ausser das eine entsprechener Anschluss für die DSL-Hardware im Zimmer zur Verfügung bleibt.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß ob es reicht einfach ein ISDN-Schnurlostelefon fürs Wohnzimmer zu besorgen und das alte oder ein zweites neues ISDN-Telefon im Büro anzuschließen.
    Oder ob ich tatsächlich eine Basisstation oder Telefonanlage brauche, wie ich mehrfach die Information in Geschäften bekommen habe.
    Brauche ich die nicht erst wenn ich eine der von der Telekom vergebenen Nummern verteilen will? Ab wann macht eine Telefonanlage Sinn bzw. ist so was notwendig?
    Was bedeutet es wenn bei einem ISDN-Telefon steht: Erweiterbar: Nein;
    Anzahl der analogen Nebenstellen: 6. Kann ich da direkt Geräte an dieses Telefon anschließen :confused:

Ihr seht ich habe wirklich keine Ahnung. Wir telefonieren nicht viel, haben aber mehrere Stockwerke und ich hätte gerne den Komfort beim Arbeiten nicht immer das Stockwerk wechseln zu müssen.

Also bitte - kann wer helfen und mir das alles erklären.

LG

Karin