Beiträge von Sackgesicht

Nachfolger?

@ h00ligan:

Nachdem die Emotionen doch schon hochgeschossen sind, sollte man wieder runter kommen. Denn ob "Nachfolger" von dem oder neu von Siemens oder so... egal. Warten wir es einfach noch ab.

Aber ich muß leider auch noch eine Bemerkung an h00ligan loswerden:

Deinem Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    In Anbetracht dessen, das die Tastatur des SX1 einem herkömmlichen Design mehr ähnelt als die des 3650, wäre ich mit so einer Formulierung vorsichtig ...
    --------------------------------------------------------------------------------------------

muß ich energisch widersprechen. Denn sowohl von der Ergnonomie her als auch von ALLEN Bildern die es gibt, ist die Bedienung der Tasten mit ZWEI Händen. Und das ist eine Katastrophe.

Deswegen bleibe ich bei meiner Bemerkung, daß dies noch schlechter ist als beim 3650, weil man da wenigstens mit einer Hand bzw. dem Daumen ALLE Tasten gut und einfach drücken kann. (Wenn auch die Anordnung nicht so schlüssig ist wie beim 7650).

Oh, jetzt war ich wohl schon wieder unvorsichtig mit diesen Formulierungen.... *schäm*

Gruß vom
    Sackgesicht

7650i - no

Yep - sehe ich genau so. Falls Nokia die Kritik für die "Wählscheibe" am 3650 ernst nimmt, werden sie sich nicht wagen, SO EINE Tastatur rauszubringen, die ist nämlich noch viel schlechter!

@ quasi: Sorry, ich versteh' auch nicht, wie Du auf diese Zusammenhänge kommst.

Gruß vom
    Sackgesicht

Nokia vs. Siemens

Ja, warten wir auf Mittwoch. Aber ich muß sagen: Die Displaygrösse haben sie ziemlich genau vom 7650/3650 abgeguckt (bis auf ein paar mm) und ob die 65 k Farben was bringen, muß man abwarten, da bis jetzt in allen Tests "unser" Display meist am besten abgeschnitten hat.

Und zur Grösse bzw. Kleine: Warum das so ist, ist ja klar. Ein kompaktes Tastenfeld, wie 7650 oder auch rund wie bei 3650 (egal) kostet immer einiges an Platz (in diesem Fall Höhe). Wenn man dann die Tasten links und rechts neben dem Display platziert, hat man enorm viel Höhe gewonnen. Logo, aber wohl kein "Zaubertrick". Leider wird das damit erkauft, daß man nicht gut tippen und - mein Hauptargument - nicht mehr gut "einfingrig" tippen kann. Und genau das schätze ich nämlich am 7650 sehr. Ich habe den Mittel- und Ringfinger "drumgelegt", der Zeigefinger geht nach schräg oben (stabilisiert damit das Gewicht des oberen Teils) und schließlich der kleine Finger liegt unten quer über dem Tastaturende. So liegt das Phone bombenfest in der Hand und mit dem Daumen tippe ich wunderbar alles ein. Geht sogar gut als Beifahrer, auch wenn die Strecke huppelig ist. Daß das mit dem Siemens geht, glaube ICH nicht.

Gruß vom
    Sackgesicht

Prob

Hi, roughing,

äh, sorry, Dein posting für mich kann ich nicht nachvollziehen. Ich muß bestimmt nicht Recht haben und wenn ich was falsches schreibe, entschuldige ich mich gerne dafür. Kein Problem.

Aber wenn man die Historie Deine Threads hier nachliest, wird es irgendwie komisch.

1. Du schreibst, seit dem "Batterie"-rausmachen spinnt das Teil.
    Und Dein Threadtitel war "Systemfehler 7650?!?"

2. equinox gab Dir den Rat zu formatieren, vorher ein backup.

3. Du antwortest: Formatieren geht nicht, weil der Sperrcode blockiert.

4. Dann kamen meine Ratschläge.

5. Du postest einen Dank an equinox, daß Dein Teil jetzt wieder geht. Mit dem Seitenhieb auf mich. Aber OK.

6. Jetzt geben kleinweder und sirius hilfreiche Erklärungen ab.

So, ich habe Dich also runtergelassen, Dir per Ferndiagnose was unterstellt und - wohl das schlimmste - Dir nicht geholfen.

Sorry, das kann ich nun nicht nachvollziehen.

equinox' Tipp half Dir erst nicht und - nach MEINEM posting - geht es auf einmal doch. Schon sehr komisch.

Und noch was: Was soll das mit MEINER "Ferndiagnose"? Was ist denn das ganze Forum sonst als eine Ferndiagnose? Dann hol' Dir doch nen Freund, der sich Dein Teil anguckt.

Schlussbemerkung: equinox, kleinweder und sirius sind hier lediglich ZITIERT von mir und haben mit diesem posting jetzt nichts zu tun. Es geht mir nur um die Bemerkungen von roughing.

Gruß vom
    Sackgesicht

Prob

Hör mal, den Akku (ja, keine Batterie) raus und rein haben wir alle schon x-mal gemacht. DARAN liegt es nun wirklich nicht.

Und die Software von Symbian bzw. Nokia gleich als "Systemfehler" darzustellen, nur weil DU mal gerade ein kleines Problem hast, finde ich sehr krass. Man sollte solche "ernsthaften" Dinge wirklich nur threaden, wenn sie auch stimmen. Und das glaube ich bei Dir nicht.

Viele "Fehler" sind auch "hausgemacht", kennen wir wohl alle von Windows.

Bestes Beispiel war "WildSkinz", das einige Phones gecrashed hat. War zwar Pech wenn man das installiert hat, aber Symbina/Nokia kann da nix für.

Sperrcode? Wenn Du keinen individuellen eingegeben hast, ist er nach wie vor 12345. Das es damit geht, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß
    Sackgesicht

EP

Hi,

mit der Firmware hat es nix zu tun, im Gegenteil die aktuelle ist die Beste und es sind keine Bugs bekannt (na, ja, vielleicht etwas kleines nur).

Zu Ext. Prof: Hast Du auch noch WildSkinz installiert? Wenn ja, könnte das schon mal ein Fehler sein. Oder Dein Speicher ist ausgereizt. Oder Du hast noch einen Screensaver installiert.

Ansonsten würde ich das Prog deinstallieren, neu booten, mit dem Handy mal "rumspielen", ob Fehler kommen und wenn keine kommen, nochmal installieren.

Ich hatte das Prog auch mal getestet und finde es aber nicht sooo hilfreich. Ich habe MiniGPS und da wechselt das Profil automatisch. Und die anderen Funktionen kriegt man auch mit anderen Progs hin. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
    Sackgesicht

MMC

Hi,

hab keine Ahnung, was drauf ist (7650 Besitzer) aber getreu dem Motto von Microsoft meine ich, wenn SW quasi umsonst drauf ist, taugt sie auch nicht viel.

Die beste Soft gibt es eh auf dem "Zubehörmarkt", ich empfehle Dir, da DU ja keinen Platzmangel mehr hast, überall die Trials runterzuladen, auszuprobieren und Dir dann das passende auch zu kaufen.

Auf jeden Fall könntest Du für alle Members mal einen MP3-Player installieren und selbige abspielen. Hier weiß nämlich keiner 100%ig genau, ob das 3650 Mono oder Stereo ist.

Und wenn Du noch ein paar schöne Fotos machst, kannst Du den Neid der 7650er Besitzer noch mehr steigern....

Gruß
    Sackgesicht

Noch was: Falls Du Programm- und Spieleempfehlungen willst, benutze bitte die Suche, es gibt nämlich mehrere Threads dazu.