Beiträge von unit77

Zunächst von mir eine Erfolgsmeldung:
    Das E7 tut einwandfrei mit der PC-Suite 7.1.4
    Einzige Einschränkung ist, dass er nur einen Kalender synct, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
    In meinem Fall ist das so i.O. da ich nun zu Hause meinen persönlichen und im Büro den dienstlichen aktualisiere. Ich hoffe das Nokia hier bald eine neue PC suite "freigibt" oder aber die OVI suite ganz stark nachbessert!

2 Fragen konnte ich bisher nicht klären (mir ist entfallen wo ich schonmal was darüber gelesen habe)

1. wie kann ich youtube mit HD mit 720p anzeigen lassen
    und
    2. gibt es eine Möglichkeit bei z.B. einer Musiksammlung auf nem Stick über USB OTG einen ganzen Ordner statt nur einer Datei wiederzugeben? Meine Suche und Testerei war hier bislang erfolglos.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mahlzeit,

bin nach 24 Stunden immer mehr begeistert, das handy hat alles und kann alles was ich will. Was mich derzeit am meisten ärgert ist die Kamerataste, die sogar dann klappert wenn man etwas bestimmter auf das display tippt. :mad: Die beiden Slider an der Seite sind da weniger schlimm, denen entlockt man nur Geräusche wenn man wirklich heftig schüttelt, und das kommt ja nicht so oft vor ;)
    Bevor jetzt einige Angst bekommen, ich hör es nur, wenn ich bei absoluter Stille, z.B. im Bett noch surfe, kein Vegleich zu alten Akkudeckeln und dergleichen.

edit: ich hab schon erfolglos gesucht, vielleicht kann wer helfen: da videos auf dem e7 ein genuss sind: wie bekomme ich es überredet mir youtube videos in 720p anzuzeigen?

N'abend seit heute Mittag habe ich also auch ein E7.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl noch immer nicht alles fertig eingerichtet, der Aufwand ist mittlerweile ja echt enorm.
    Bin auch mit der Kamera zufrieden, habe 2-3 Maschinentypenschilder fotographiert und kann alles problemlos lesen, es sollte nur gut beleuchtet sein. Der Schiebemechanismus, da wackelt bei mir gar nichts. Was wackelt sind beide Knöpfe an der Seite, zum Glück klappern sie aber nicht laut. Der Sperrschieber war selbst bei meinem 5800 fester.

Was mir aufgefallen ist: ich habe in den Kameraeinstellungen die Geodaten aktiviert. Mit dem Ergebnis, das nach der Kamerabenutzung das Handy ca. alle 30 sekunden eine Datenverbindung aufbaut (obwohl in den Einstellungen "immer fragen" aktiviert ist !!), zeitgleich leuchtet das Satellitensymbol. Habt ihr das auch?
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: ich habe kein Protokoll für Paketdaten finden können. Es gibt nur einen Paketdatenzähler. Aber wo ist die Liste geblieben, die mir anzeigt wann, wie lange und wie viele Daten übertragen wurden?
    Wäre für Hinweise dankbar.

Hallo Forum,

ich habe hier 3 Nokia-Geräte und einen PC vor mir.
    Ein BH-214 BT Headset, ein 6303i, ein 5800 und nen Alienware Schlepptop.
    Idee: Alle Nokias mit dem Laptop koppeln und alle Audio-Geschichten über das Headset abwickeln.
    Am Besten: PC-Musik hören, aber Anrufe von beiden Telefonen über den Rechner annehmen können.
    Ich dachte das sollte gehen, in den Einstellungen kann ich den PC zum Telefonieren nehmen und das Headset braucht ja zum PC nur einen Kanal (der dann an die Handys weiterverteilt wird)

Geht aber nicht. Aktiviere ich die PC-Telefonie schmeißt er mir das Headset raus und umgekehrt. PC-Suite mit den Handys verbinden (beide gleichzeitig) und gleichzeitig PC-Musik über das Headset hören geht. Bei einem Anruf bleibt das Headset aber tot.
    In den Win7 Einstellungen konnte ich nix finden.

Weiß jemand Rat oder hat eine Ahnung wie ich meine Idee doch noch umsetzen kann?

Danke euch!

Update:

link:
    reports of symbians death (partly) exaggerated

es wird also eine schrittweise Überführung geben:

" "new Symbian devices, new hardware with 1GHz processors and faster graphics". She also talked about "UI improvements" and "a fresh look and feel".

"Mention was made, interestingly, of developing Symbian's UI via updates such that the transition to Windows Phone (presumably in 2012) would be made less painful."

edit: Quelle: allaboutsymbian

Hallo tt-forum,

seit endgültig klar ist,dass symbian stirbt, bin ich auf der Suche nach Infos, wie die aktuellen Geräte zukünftig unterstützt werden.
    Natürlich gibt es noch nicht viele Details und die Meisten sind noch dabei die Ankündigungen zu verdauen.
    Dennoch möchte ich hier eine Sammlung von Infos und Quellen anlegen, die die Glaskugeln schrittweise durch Fakten ersetzen.

Erste Quelle ist der "letter to developers" [URL=http://blogs.nokia.com/nordicblog/news/letter-to-developers-about-today%E2%80%99s-news/#date=2011-02-11,mode=month]link[/URL]

Demnach wird es weiterhin Support für die Symbian Geräte geben.

Viele sagen jetzt, dass es keine Apps mehr geben wird, da niemand für ein totes System entwickelt. Angesichts der vielen verkauften Geräte gehe ich persönlich nicht davon aus, dass der Markt sofort stirbt.

Spannender scheint mir die Frage wie etwa die OVI-Dienste in Zukunft behandelt werden. Was passiert etwa mit OVI-Maps wenn dieses in MS integriert wird? Wird zum Zeitpunkt x ein Zustand eingefroren, der Dienst angepasst oder verschwindet einfach?

Wer findet Informationen zu PR3.0?

Ich würde mir wünschen dass wenn ihr Fakten und Stellungnahmen findet, diese hier postet.
    Spekulationen und Vermutungen gibt es in den anderen threads.

wünsche ein schönes WE

Super. Ich habe mit meiner E7 Bestellung auf diesen Freitag gewartet und nun entsprechen die Ankündigungen nicht grade meinen Hoffnungen.
    Es wird nicht einige WP7 Geräte geben, sondern es wird wohl das Hauptsystem.
    Damit bestelle ich mit dem E7 ja quasi ein totes Gerät?
    Die Updates noch bei 2 Jahre alten Geräten waren bisher eines der größten Nokia-Argumente für mich.
    Jetzt muss ich befürchten, dass sich über den Verkaufsstand nichts mehr groß ändert am E7?
    Was passiert mit den geplanten Symbian Verbesserungen? Auch andere Programmierer werden ihre Energien alsbald in andere Richtungen lenken.

:flop: :(