Hallo!
Vorweg danke das Du Dich hier reingeklickt hast. Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen.
Schon so kurz vor Weihnachten stehe ich vor der Entscheidung welches Handy das Geeignetste wäre.
Ich möchte nämlich meiner 25-jährigen teilweise leider noch verspielten
Freundin ein Handy zum 4. gemeinsamen Weihnachtsfest schenken.
Bei Ihrem Prepaid-Handy (in Österreich heißt es BFree) ist nach 4 Jahren der Akku eingegangen.
Ich habe nachstehende Handy's in die engere Auswahl gezogen (alphabetisch geordnet):
- Nokia 6310i
- Nokia 3510
- Nokia 3510i
- Siemens C55
- Sony Ericsson T300
- doch ein anderes Handy?
Die Entscheidung würde mir ziemlich schwer fallen, da jedes wie ich meine seine Vor- und Nachteile besitzt:
Nokia 6310i
+: sehr guter Akku, sämtliche Businessfunktionen, Java (Spiele), ausgereiftes Modell
-: klobig, keine EMS und MMS Funktion, keine mehrstimmigen Klingeltöne
Nokia 3510
Frage: Besitzt dieses Handy eine EMS-Funktion?
+: guter Akku, Mehrfacheintrag zu einer Person, Kalender, Anzeige wie Businessmodelle, mehrstimmige Klingeltöne
-: kein Java, MMS-Funktion unzureichend
Nokia 3510i
Frage: Besitzt dieses Handy eine EMS-Funktion?
+: wie 3510, zusätzlich Farbdisplay, MMS-Funktion, Java (Spiele)
-: fällt mir momentan nicht ein
Frage: Lohnt sich das Warten auf dieses Gerät? Meine Freundin hätte auch noch am 9. Januar Geburtstag.
Siemens C55
+: guter Akku, EMS-Funktion, Java (Spiele), mehrstimmige Klingeltöne, handlich und mit Cover süß zu gestalten
-: kleines Display, kein Mehrfacheintrag, kein Kalender, zu klein?
Sony Ericsson T300
+: Farbdisplay, MMS und EMS-Funktion, einige Businessfunktionen, E-Mail-Client, mehrstimmige Klingeltöne
-: kein Java, lt. Tests eher ein zu verspieltes Handy mit schwacher Akkuleistung, schlechtere Hör- und Sprachqualität und spiegelndem Display
Was mich bei der Auswahl zusätzlich irritiert:
Nach der Zeitschrift Connect müsste ich mich zwischen dem Nokia 6310i und dem Siemens C55 entscheiden. Diese beiden wären zur Zeit des Postings auch meine Favoriten.
Focus Online würde das Nokia 3510 dem Siemens C55 vorziehen. Wäre dann schließlich in meinem Fall der Nachfolger, das Nokia 3510i, der Sieger?
Ich wäre froh wenn ich meiner Freundin heutzutage mehr als eine normale SMS schicken könnte.
Bitte helft mir bei meiner Entscheidungsfindung.
Ich würde mich über jede einzelne Meinung sehr freuen und bedanke mich jetzt schon im voraus.
Liebe Grüße
Alexander