Beiträge von Dieti

Naja, da es mittlerweile hunderte von Threads für das 6230 gibt und auch die Suche oft keine befriedigenden Ergebnisse liefert, will ich mal nicht so sein... ;)

zu 1. Ja, es verfügt über einen Lautsprecher mit dem man mp3s auch ohne Kopfhörer hören kann ... die Qualität ist aber natürlich nicht mit dem Klang der Kopfhörer vergleichbar!

zu 2. mp3 als Klingeltöne ist möglich! AFAIK gibt es auch keine Zeitbeschränkung!

zu 3. du musst die Files in das 3gp - Format umwandeln, dann kannst du auf entsprechend großer MMC auch richtige Spielfilme gucken! Umwandeln kannst du entweder mit dem Multimedia Converter von Nokia oder zum Beispiel PVAuthor (einfach mit google danach suchen)!
    Zu empfehlen ist es jedoch nicht son Film am 6230 zu gucken, da bist du mit einem 6600 und dem Programm SmartMovie besser bedient!
    Auflösungsvergleich:
    6230: 128 x 96
    6600: 208 x 176

... also der Unterschied ist beträchtlich!

zu 4. dieses Thema wurde echt schon oft diskutiert und Ergebnis war immer, dass man die Handys im Prinzip nicht vergleichen kann! Ich machs mal kurz:

Mp3-Player/Radio wichtig :6230
    Größe/Gewicht wichtig: 6230
    Erweiterbarkeit mit Programmen wichtig: 6600
    Großes Display (für Fotos, Filme schaun, usw...): 6600
    Erweiterbarkeit + Display + Design + Radio/Mp3 - Player wichtig: Siemens SX1 (Sorry, musste einfach sein ;) ... ohne jetzt eine große Diskussion anstiften zu wollen!!!)

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Toll, da macht A1 seinen Kunden vermutlich doppelte Freude: Erstens viel zu spät, zweitens Branding!

Erstens: Nicht später als angekündigt

Zweitens: Haben die anderen NBs auch Brandings...

Tja, der Marek ... A1 scheint nicht gerade zu seinen Lieblings-NBs zu gehören... :D;)

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ganz einfach. Du hast 10 Mp3-Lieder auf deinem SX1. Dann hörst du dir die nacheinander an und irgendwann (es tritt sporadisch auf) wechselt der MP3-Player nicht mehr zum nächsten Lied.

Das kann nach dem 1 Lied sein, nach dem 4 oder auch gar nicht.

Mir ist es sogar schon ein paar mal passiert, dass der Player gar nicht gestartet hat, also beim 1 Lied schon hängen geblieben ist, meist aber auch erst nach 3 oder 4 Liedern..... das ganze passiert echt unabhängig von irgendwelchen Faktoren und hat nichts mit der MMC, mit der Bitrate der mp3s, programmen im hintergrund usw. zu tun...

Ich würde mir aber auch noch überlegen, ob dir die Klingentöne bei FW 10 noch laut genug sind! Viele haben sich wieder die 7er drauf weil ihnen die Klingeltöne der 10er zu leise sind! Ich persönlich finds nicht so schlimm, mir reicht die Lautstärke bei MAX gerade noch aus, leiser geworden ists aber wirklich ordentlich!!! (Und wird auch bei den nächsten FWs wahrscheinlich nicht lauter werden, da aufgrund der vielen Lautsprecherdefekte durch Übersteuerung , Siemens die Laustärke runterdrehen MUSSTE!)

Von der Stabilität her ist die 10er echt klasse!! Die 7er aber auch schon eigentlich!!

Naja, ich hoff wegen dem mp3-Player Bug, dass die 12er bald kommt, weil bei der ist der Bug nimmer vorhanden!!!

Zitat

Original geschrieben von swatchmaster
    Kenne mich mit den vodafone live phones überhaupt nicht aus weil wir das in Österreich auch noch nicht hatten.

Bekommt man das irgendwie auch wieder runter vom Handy, oder ist das fix aufgespielt, sprich man kann das Handy nicht als "normales" 6230 benutzen?

Mfg
    Swatchmaster

Naja, "im Prinzip" hat man ja keine eigentlichen Nachteile durch so ein Branding is halt ein zusätzlicher Menüpunkt, vielleicht eine andere Startanimation, womöglich, dass einer der beiden Softkeys fix zugeteilt ist! Ich befürchte aber auch, dass die außen aufs Gehäuse dieses häßliche Vodafone - Zeichen draufgeben werden, dass wär dann schon bitter!
    Runter machen kann man das ganze nicht (zumindest nicht legal)!
    Neu ist das in Österreich aber auch nicht, bei one ists "one smile" bei T-Mobile die "T-Zones" usw... jetzt kommt halt A1 auch mit so nem Schmarrn! Naja wie gesagt, viell. wirkt sich das ganze ja auch positiv auf den Preis aus...

SO, um nun endlich mal den ganzen aus der Luft geholten Gerüchten (sprich von der A1 Hotline oder Kundendienst erfragten ;-) ) und immerwiederkehrenden Fragen ein Ende zu machen, das Nokia 6230 kommt bei A1 fix im Juni (wie ich auch schon in unzähligen Posts geschrieben habe :rolleyes: ), und zwar als Vodafone Life - Handy (is jetzt neu bei A1), dies ist also ein gebrandetes Phone, zu haben ist es wahrscheinlich schon ab 3.Juni, Preis wurde leider noch nicht verraten, kann ich aber viell. auch noch rauskriegen...

Infos findet ihr ab 1.Juni hier:
    http://www.a1.net/live

Aufgrund des Brandings denke ich, dass das Phone womöglich billiger sein könnte als erwartet!

Bei Ebay wurde gestern übrigens schon ein Gerät mit FW 12 vertickt, hier der Link... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9165&rd=1&ssPageName=WDVW

Klar ist die nur inoffiziell und Siemens-intern zu haben, aber bisjetzt wars immer so, dass sie kurz nach solchen Ebay-Angeboten auch offiziell verfügbar wurde! Lang wirds also hoffentlich nicht mehr dauern... :top:

Zitat

Original geschrieben von warter

Hast Du auch noch dran zu arbeiten ... :)

Fühl mich nicht angesprochen, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mich in diesem Forum jemals falsch verhalten habe! Denke das können auch alle hier besätigen! Wenn nicht, bitte Link zu einem dementsprechenden Beitrag von mir!!
    Zum Thema "Bug der FW 10" ist mir noch aufgefallen, dass du auch in anderen Threads das SX1 immer überdrüber hochgelobt hast und zB ein 6600 immer als schlechtes Phone hingestellt hast! Sowas kommt öfters vor, dass manche in ihr Handy so vernarrt sind, dass sie es überalles loben und die Bugs absichtlich nicht bemerken... Realitätsverlust nennt man sowas... :D

So, ich denke wir haben jetzt ausdiskutiert und können beide zum Thema zurückkehren!

Zitat

Wenn das 'n "offizieller Bug" ist auf welcher "offiziellen Siemens" Seite steht das denn Schlaumeier?

Nur weil's im Internet steht isset noch nicht "offiziell" :rolleyes:

Fakt ist viele haben keine Probleme, also wird eventuell auch an was ganz anderem liegen (z.B. an der billigen Extremememory :p o.ä.)

Ähm, normalerweise bewege ich mich nicht auf so niedriegem Niveau und halte mich bei so Leuten wie dich eher zurück, aber im Gegensatz zu dir scheine ich wenigstens ein bißchen Ahnung von dem Ganzen haben was zum Beispiel auch damit zusammenhängt, dass ich außer TT auch noch in anderen Internet - Foren (darunter auch eigene Foren für SX1 bzw. Siemens) unterwegs bin, und wenn das Problem überall und total unabhängig von irgendwelchen Karten, Programmen etc auftritt und das auch nur mit der FW 10, dann hat das DEFINITIV was mit der Firmware zu tun (vor allem weils mit FW 12 ja wieder ausgebügelt ist)!!!
    Außerdem glaube ich nicht, dass ich als Wirtschaftsinformatik-Student und hobbymäßiger Handyfreak "zu blöd" bin um mein Gerät richtig zu bedienen!! :mad:
    Wenn dann..... ok, dass lass ich jetzt mal lieber - du solltest jedenfalls mal lernen wie man sich in einem Forum richtig verhält!!!
    So, genug jetzt und wieder BTT - hab keine Lust mich mit pubertierenden 13-jährigen zu streiten! :D

sorry, für offtopic - wollt mich nur rechtfertigen!!!

Zitat

Original geschrieben von DerBetäuber
    Komisch! Ich hab auch die 10er....und bei mir funktioniert's. Ich denke, du bedienst dein Gerät einfach falsch, hast zu viele Programme im Hintergrund laufen bzw einfach zu viel Müll installiert. Also Siemens ist doch nicht daran schuld, wenn die Leute nicht ordentlich mit ihrem Gerät umgehen können.

neee, ihr seids ja vielleicht *räusper*... :D

Das is ein "offizieller" Bug der FW 10, hat also nix mit irgendwelchen Progs zu tun oder sonst was, kannst mir glauben! :p

Re: Re: V07

Zitat

Oder einfach mal nciht immer den MMC NoName Schrott kaufen. Also ich hab ne vernünftige MMC und höre ca. 1,5 Stunden JEDEN Tag mp3's mit dem SX1 und hab noch nicht einen enzigen Hänger gehabt ... :rolleyes:

ähm, du weißt aber schon, dass das mit der FW 10 zusammenhängt und mit der MMC nix zu tun hat, oder? :)