Beiträge von alexander_norden


    Danke für Deinen Hinweis. Um mich hier kurz zu fassen, habe ich das Gespräch natürlich extrem verkürzt dargestellt. Ich habe sehr wohl genau nachgefragt, aber eine bewusst falsche Antwort bekommen. Das läuft bei mir unter "Abzocke".

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und wo wir schon dabei sind, das waren ja dann keine "o2-Mitarbeiter"... ;)


    Hat sich bei mir als solcher vorgestellt. Das mit der beauftragten "Outbound" Firma habe ich dann erst über die Hotline erfahren. Lassen halt andere die Drecksarbeit machen. Name der Person - wegen Reklamation - laesst sich dann natuerlich im Nachhinein auch nciht herausfinden.

    Irgendwann im Sep. bekam ich zur Abendbrotszeit einen Anruf von einem O2-Mitarbeiter.


    Der ging in etwa so:


    o2: Hallo, wir führen einen Tarifoptimierung durch. Wechseln Sie in den neuen Genion-Tarif mit minimalem Preisunterschied und Sie können mit Ihrem Genion-Duo-Partner günstiger telefonieren.


    ich: Ändert sich sonst irgendwas?


    o2: Nein, nur eine Tarifoptimierung.


    ich: Klar.


    Böses Erwachen dann auf der November-Rechnung. Obwohl der Tarifwechsel artig wieder gutgeschrieben wurde, tauchten dort 6 Ortsgespräche, die ich ausserhalb der Homezone in der City geführt hatte, zu sündhaft teueren Preisen auf.


    Erklärung: Durch den Tarifwechsel war auch die City-Option weggefallen. Mal ganz davon abgesehen, dass nebenbei auch noch 60/10 anstelle von 60/1 abgerechnet wurde.


    Nach mehreren stressigen Anrufen bei der o2-Hotline wurde mein Tarif nun wieder zum alten (mit City-Option) zurückgewechselt. Man habe schon von mehreren Kunden gehört, dass sie nicht vollständig über den neuen Tarif informiert worden seien. O2 würde inzwischen auch nicht mehr mit der "Outbound"-Firma zusammenarbeiten, die die Anruf-Aktion im o2-Auftrag durchgeführt hatte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wurde die Rechnung korrigiert?


    Danke.


    Für alle, die denken, na der ist ja schön blöd, dass er sich sowas ohne genaue Prüfung der Tarife aufquatschen lassen hat. - Ja - da habt ihr recht. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Opfer, die noch an das Gute im Menschen glauben...

    Hallo Ihr Kennteuchdochaus - könnt Ihr bitte helfen?


    Wenn ich meinen Handytone-286 Adpater von Nikotel mit Router (Firewall eingeschaltet) und Telefon verbinde + an den Strom anschließe, habe ich nach ein paar Sekunden Booten einen Wählton und kann prima telefonieren.


    Eine ganze Weile später bekomme ich nach dem Abnehmen des Hörers immer noch einen Wählton, aber dann baut sich nach dem Wählen der Telefonnummer keine Verbindung mehr auf.


    Wenn ich nun den Stromkreis kurz unterbreche und sich das Teil wieder re-bootet hat, dann kommt wieder Wählton und telefonieren geht auch.


    Wisst ihr vielleicht, was ich an den Einstellungen im Adapter verändern muss, damit ich nicht dauernd neu booten muss?


    Habe einen t-online DSL-Anschluss. Hat das Problem event. was mit der autom. IP-Adressenvergabe zu tun? Ändert sich die IP-Adresse während dessen man mit dem Internet verbunden ist?


    Danke danke - jetzt wisst ihr alle, dass ich keine Ahnung habe. Grins. Alexander