Beiträge von creativ2

leider nicht...

Servus bibsurfer,

leider Negativ; laut Nokia kannst Du immer nur ein BT Signal mit dem Handy verarbeiten.

Habe gleichen Gedanken gehabt und wurde von Nokia eines besseren belehrt.

Hierbei ist es unrelevant, welches BT Profil, Dein Nokia gerade in Verwendung hat.

Scheinbar eine Preisfrage...

Gruß

creativ2

Leider nicht...

Hi Abi99,

besten Dank für Deine rasche Antwort, die leider zum gleichen Ergebnis führt.

Nokia will die Verbindung aufbauen, Logt sich ein, G für GPRS erscheint und dann kommt der Abbruch "erst GPRS abbonieren".

Zum einen brauche ich doch kein Sonderabo für GPRS und zum anderen habe ich schon einen Datentarif, da es mit der Verbindung S55 zum Laptop, immer perfekt funktioniert hat.

Wo ich Dich schon beim Lesen habe; was muss ich bei der HDSC... Datenübertragung eingeben? Erkennt er die Kanalbündelung von selbst? Wenn ich diese Verbindung herstelle, gibt mir mein Netzwerk immer eine antiquierte Übertragungsrate von 9,6 KBit/s an - ist das Normal?

Doch zurück zum Thema GPRS, kann es an der hauseigenen SP2 Firewall liegen? Habt Ihr da irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Besten Dank und Gruß

creativ2

Servus Gemeinde,

brauche einmal Eure Hilfe da ich bei den diversen Hinweisen zum GPRS nichts Passendes gefunden habe.

Verwendet wird;

Nokia 6230 FW 4.40
    PC Suite neuester Stand
    Windows XP Pro incl. SP2
    BT Stick Acer unter SP2 SW

Nun zum Problem, dass ich obwohl ich nicht Blond bin, einfach nicht gebacken kriege.

Unter Netzwerkverbindungen möchte ich mein 6230 als BT Modem so einrichten, dass wenn ich außerhäusig ein "Verbinden mit..." brauche, eine GPRS Verbindung aufgebaut wird und ich diese als Ersatz für mein WLAN für Web und Mail nutzen kann.

Telefon erkannt, Modemtreiber BT von Nokia installiert, Verbindung herstellen (im Nokia unter aktiver Dienst Vodafone GPRS) mit der Nummer *99#, Nokia springt an, die Einwahl erfolgt, doch dann kommt Fehler 734: PPP-Verbindungsprotokoll wurde beendet... und das war´s.

Im Nokia erscheint dann noch "erst GPRS abbonieren" ist aber erfolgt, da ich im laufe des Vormittages noch mit meinem NB kommuniziert habe.

Habe ich einen Denkfehler?

habt Ihr eine Lösung für mich?

Schönen Abend und Gruß

creativ2

Hi basti,

Hört sich ziemlich ungewöhnlich an. Das Handy ist auch wirklich nicht mit dem PC verbunden, bevor du über die PC Suite verbinden willst?

Definitiv nicht verbunden – auch nach Neustart und das Nokia ist so eingestellt, dass es dem Laptop einen Zugang – ohne Nachfragen – ermöglicht.

Hast du bei der Installation der BT Software, bzw. der PC Suite darauf geachtet, dass du die BT Software zuerst installiert hast?

Ja, war Hausseitig von Siemens (haben auch keine Lösung) aufgespielt.

Welchen BT Stick hast du? Vielleicht gibt es auch eine passende Widcomm Software.

Integrierter BT Sender im Lifebook S6120.

Aber zu Deinem Gedanken; Wenn ich nun einen „normalen“ BT Stick zusätzlich anstecke (was ja eigentlich Quatsch ist), greift die BT Lösung vom XP Servicepack II und alles klappt so wie es soll.

Kann es sein, dass die Plugfree die BT Schnittstellen wie einzelne COM Anschlüsse behandelt?

Mein Problem sehe ich hauptsächlich im Hotelzimmer, wenn ich dann versuche über BT mit dem Nokia 6230 eine GPRS Verbindung aufzubauen.

Als kleiner Joke nebenbei – unter IR funktioniert das ganze…

Mit freundlichen Grüßen

Leider nicht...

Hi Basti756,

besten Dank für den schnellen Hinweis, der leider nicht zum Erfolg führte.

Wenn ich nicht über die Plugfree gehe, bekomme ich - nach dem ich Dein Vorgehen befolgt habe - die folgende Fehlermeldung in der PC Suite:

Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie ob sämtliche benötigte Hardware , Software und Treiber verfügbar sind.

Hast Du noch eine Idee?

Besten Dank und Gruß

Servus Gemeinde,

bin neu in Euren Reihen und komme gleich mit folgender Herausforderung;

Habe ein Siemens Lifebook mit der BT Software Plugfree im Einsatz und möchte dieses Notebook nun per BT mit meinem 6230 verbinden.

Die beiden Geräte finden sich, ich kann diverse Protokolle auswählen - nun zum Problem - finde aber in der neuesten Version der PC Suite keine Möglichkeit, mein Handy anzusteuern.

In dem Moment wo ich den seriellen Port, mit dem Handy und Notebook bereits verbunden sind, in der Suite auswählen will, bricht die BT Verbindung ab. So nach dem Motto, nein mit diesem Port will ich nicht in Verbindung treten...

Habt Ihr eine Idee für mich...

Alles Gute für 2005 und freundliche Grüße