Beiträge von fons

ich habe jetzt mal versuchsweise mein altes Siemens S55 mit der FSE gepaart und interessanterweise ist die Sprachverständigung damit gleich um einiges besser (und das sogar schon im Stand ohne nennenswerte Nebengeräusche) :confused:
    Kann es sein, dass das SDA Music vielleicht ein Problem mit der Parrot CK3000 evolution hat? Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären, da ich ja sonst nichts verändert habe. Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. welche andere FSE könnt ihr mir empfehlen?

HJM,

das Mikro hatte ich schon richtig ausgerichtet. Schaumstoff hab ich noch nicht ausprobiert. War ja leider auch kein "Schaumstoffhäubchen" dabei. Gibt es vielleicht bessere und leistungsfähigere Mikos die man statt dem Originalteil benutzen kann?

HJM,

hab eigentlich schon alle Montageorte durch. Der beste Platz schein zwischen Tach und Lenkrad zu sein. Da hab ich keinen zu großen Abstand zum Mikro und gleichzeitig treten dort auch keine Windgeräusche auf. Leider reicht es aber trotzdem nicht um halbwegs telefonieren zu können.

Parrot CK3000 Evolution und Cabrio

Hallo,

ich hab mir die CK3000 Evolution vor ein paar Tagen in mein Cabrio eingebaut. Betrieben wir das ganze an einem SDA Music. Anfänglich war ich begeistert von der einfachen Montage und den Funktionen der FSE und zumindest im Stand ist die Sprachqualität auch richtig gut. Als ich sie dann allerdings das erste mal während der Fahrt getestet habe war der Schock groß. Selbst im Stadtverkehr konnte mich der Gesprächspartner kaum verstehen und ab Tempo 80 kamen nur noch unverständliche Wortfetzen an :(

Hat jemand da bessere Erfahrungen oder ist die CK3000 Evolution da evtl. doch nicht so gut?

Kann mir jemand eine andere FSE für mein Cabrio enpfehlen oder bleibt mir am Ende doch nur der Griff zum Headset (das funktioniert bei jeder Geschwindigkeit einwandfrei)?

Danke schon mal

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich "stolzer" Besitzer eines Siemens SL1 colour. Leider habe ich mit dem Gerät einige Probleme und wollte jetzt mal wissen, ob es nur mir so geht.

Hier alles im Einzelnen:

- Der Akku ist selbst bei absolutem Standby-Betrieb (keine Taste wird gedrückt, Telefon klingelt auch nicht) nach ca. 4,5 Tagen komplett leer. Laut Siemens soll er doch bis zu 12 Tage halten?! Und das obwohl er vorher 3 mal komplett entleert und über 9 Stunden neu aufgeladen wurde.

- Wenn ich mit dem Gerät telefoniere (ca. 5 Stunden während der Akkulaufzeit) ist bereits nach 3,5 Tagen schluss.

- Ich habe bei dem Gerät ein Grundrauschen, daß deutlich lauter ist als bei meinem alten Gigaset 4000 Comfort.

- Die Sprachqualität ist auch wesentlich schlechter als beim Gigaset 4000 Comfort. Vor allem ist der Gesprächspartner relativ dumpf zu hören und das auch wenn ich ein Headset (Jabra EarWve Boom) benutze.

- Die Akkuanzeige springt direkt von 3/4 Voll alf Leer und das Telefon schaltet sich kurz danach auch ab.

- Wenn ich eine Taste drücke bevor sich die Beleuchtung komplett ausgeschaltet hat komme es manchmal (sehr selten) vor, dass die Tastenbeleuchtung nicht angeht. Ich muss dann entweder warten bis die Beleuchtung komplett aus ist oder das Telefon an- und wieder anschalten.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp für ein alternatives Telefon mit Headsetanschluss und der Möglichkeit die Adressen mit Outlook zu syncronisieren geben :confused:

Vielen dank
    Matthias