Beiträge von wAiNgRo

Für die TrekStor kaufwilligen am NF3 getestet.

beide 2,5"

Benchmark

40 GB = Samsung M40 40GB 8MB (MP0402H)
    Lesen|Schreiben 27,32 MB/s | 26,11 MB/s

80 GB = Western Digital Scorpio 80GB 2MB (WD800UE)
    Lesen|Schreiben 27,64 MB/s | 26,25 MB/s

Beide Festplatten (5400 U/min) sind sehr leise, werden bei längerem Betrieb gut handwarm. Als Chipsatz wird der GL811E verwendet. Eine externe Stromzuführung ist bei beiden nicht vorgesehen.

Fazit

Die Leistungswerte beim verwendeten Chipsatz sind nahezu identisch.
    Als derzeitige Empfehlung kann die 80GB genannt werden.

Kaufen Marsch Marsch :D

Hehe, war eine geile Aktion, aber

sofern man von den anderen nix zu befürchten hat, kann man doch fürs nächste mal eins draufsetzen, dann braucht ihr auch nicht so viel bei der möglichen Inventur zu zählen :p

Werbung --> Kauft uns leer :D
    Mo=12%, Di=13%, Mi=14%, Do=15%, Fr=16%

So verteilt sich schön das Chaos im MM und jeder kann sich nun überlegen wann er denn hin geht :D

Achja, der TomTom Go war gestern und auch heute in unserem Markt nicht zu sehen, auch waren die Preise bei den gemerkten Artikeln noch nicht verändert. Die PC Abteilung sah schon ziemlich geplündert aus :eek:

Moin Männers und ein gesundes neues an euch allen da draußen :top:

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wie ist denn der Ansturm so?

Habe mich gleich heute morgen in die Spur gemacht und die beiden MM in Magdeburg Am Pfahlberg und Börde besucht. Bei beiden hielt sich der Ansturm in grenzen. Mit der Zeit wurde es dann voller und voller...es gab einen Rückstau bis zur A2.

Zitat

Wurde Ware bewußt aus dem Verkauf genommen, um sie morgen wieder hinzustellen? Bzw. wurden Preise angehoben für heute?

Tja, dieses Gefühl hatte ich allerdings auch. Vor wenigen Tagen erst hatte ich eine Festplatte dort erworben, wo noch jede Menge im Regal noch lagen. Heute wollte ich am Pfahlberg eine zweite erwerben, allerdings keine Spur mehr davon. Stattdessen fand ich "andere" Platten zu t€ur€r€n Preisen mit geringerer Kapazität vor :flop: Kostete vor paar Tagen das Prepaid Motorola C116 mit D2 + 10€ Start noch günstige 29,99€ lag es heute bei 39,99€. Auch bei den TFT's hat man kräftig in Richtung der unverbindlichen Preisempfehlung gedreht.

Fazit
    Richtige Schnäppchen macht der, der morgen kauft :top:

Ich hatte heute das Gefühl, man hat hier einige alte Lagerbestände herausgekramt um sie heute für den "besten" Preis in deiner Region zu verschachern.

Also Leute, aufpassen und lasst euch nicht verarschen !!!

Viel Glück !