Beiträge von franky.b

Hallo Leute,

ich habe seit ungefähr einem Monat einen O2 Genion Tarif.

Ich habe es so eingerichtet, dass die Mailbox drankommt, wenn ich nicht in der Homezone bin. Also keine Weiterleitung auf mein Handy.

Seitdem kommt es immer mal wieder vor, dass ich einen Anruf von der Nummer +490 erhalte. Immer dann, wenn ich gerade nicht in der Homezone bin.

Wenn ich dann dran gehe, passiert nichts - niemand meldet sich, und nach kurzer Zeit beendet sich die Verbindung selbst.
    Wenn ich nicht dran gehe, klingelt es ein paar mal und dann erscheint auf meinem Handydisplay die Meldung "Weiterleitung aktiv" oder so ähnlich.

Ich frage mich jetzt, was das soll...ich vermute, das passiert immer dann, wenn mich jemand versucht, unter der Homezone-Nummer zu erreichen, ich aber nicht dort bin :confused:
    Allerdings ist meine Mailbox leer.

Kennt jemand vielleicht die Nummer "+490" ? Ist das irgendeine O2 Sondernummer ? Weiss jemand mehr als ich?

Gruß,
    Frank

Hallo,

ihr seid ja echt schnell...

Ja, genau, so ist es, ich wurde auf Genion ohne Handy für 4,95/Monat umgestellt.

Der Vertrag wurde auch von mir ursprünglich schriftlich gekündigt - aber durch die Verlängerung wurde die Kündigung ja ausgesetzt.
    Vermutlich wird es aber so sein, wie ganymed sagt und die Verlängerung wurde nicht korrekt eingegeben.

Interessant ist auch, das in meinem Online-Account bei den Rechnungen und auch anderswo vermerkt ist, dass gerade mein "Auftrag vom 3.1.2005, 0:57 Uhr" ausgeführt wird. Da habe ich aber tief und fest geschlafen...

Naja, mal bis morgen abwarten.

Die Nummer wird ja nicht sofort "frei" und wieder an Neukunden vergeben, oder?

Gruß,
    Frank

Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich habe bzw. hatte einen O2 Starter Online Vertrag mit Laufzeit bis zum 2.1.2005.
    Aber bereits am 1.12.2004 habe ich den Vertrag telefonisch bei der O2-Vertragshotline verlängert.
    Da ich kein neues Handy wollte, wurde mir entweder ein Gesprächsguthaben oder der Umstieg auf Genion angeboten.
    Habe mich für Genion entschieden.
    Kurz darauf bekam ich auch meine Homezone Nummer freigeschaltet und der Wechsel schien geklappt zu haben.

Tja, aber seit heute morgen ist meine Karte mit beiden Nummern deaktiviert ("die von ihnen gewählte Nummer ist nicht registriert, bitte wählen sie blablabla (Auskunft)") - mein Handy kann sich auch nicht im Netz einwählen, es kommt "Karte wurde abgewiesen".

Da haben die bei O2 wohl Mist gebaut ?!

Leider habe ich jetzt momentan kein Telefon mehr zur Verfügung, um die teure Servicehotline anzurufen (Online-Kunde -->0190...).
    Eine EMail hab ich schon hingeschickt, aber bis die bearbeitet wird...man kennt das ja.

Neben dem Ärger darüber, dass ich nicht mehr erreichbar bin, was einen sehr schlechten Eindruck bei allen Anrufern macht, ist meine größte Sorge jetzt, dass ich meine Nummer verlieren könnte, weil die meine Karte einfach abmelden.

Was meint ihr; wie sollte ich reagieren, damit das möglichst schnell wieder in Ordnung kommt?

Hat jemand mal eine ähnliche Situation erlebt? Eigentlich müsste das doch oft vorkommen und reibungslos klappen, dass jemand ganz normal seinen Vertrag wechselt bzw. verlängert...

Gruß,
    Frank

P.S.: Sorry, vielleicht war mein Beitrag jetzt nicht gerade ruhmreich und sinnvoll, aber ich bin grad...hm..leicht aufgebracht...