Beiträge von flammy

Hallo Leute,

da mein Motorola A780 vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, original Akku hat sich aufgebläht und Flexkabel ist gebrochen, suche ich einen Ersatz dafür.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig.

• Bluetooth
    • Syncronisierbar auch mit Linux
    • Offline GPS Navigation
    • Speicher für viele SMS
    • Gute Kamera

Interessant aber nicht unbedingt nötig wäre auch folgendes

• WLAN
    • HSDPA
    • vernünftiger Browser mit Flash Unterstützung

Betriebssystem ist mir prinzipiell egal ob Touchscreen oder nicht ist auch nicht wichtig.

Ich schwimme was Handys angeht nicht unbedingt mit dem Strom, ich brauche also kein Kulthandy was jeder hat.

Ich stehe also eher auf Handys die unbekannter sind wie damals das Sendo X.

Könnt Ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Gruß

Flam

bei JSR82 handelt es sich ja eigentlich um ein software modul welches bei handys mit einfacher OS Struktur nachrüstbar sein müsste, ich spekuliere hier auf ein symbian handy (SendoX) welches von haus aus keinen JSR82 support hat.
    gehe ich in der annahme das diese java schnisstellen unterstützung für bluetooth rein softwaremäßig abläuft?

wenn ja dürfte es ja nciht so schwer sein, bei eiem symbian handy dasganze zum implementieren, ...

hat shcon jemand erfahrungen mit gemacht?

hi,
    ich habe ein fbus kabel für mein nokia 3510i, hat bis jetzt auch super funktioniert, nur nahcdem ich ein neues board asrock k7s8xe habe kann ich einfahc nicht verbinden ... das handy wird von keiner software erkannt, der port jedoch ist aktiv und richtig eingestellt ich habe es bis jetzt mit dem logomanager und dem exygene phone manager 2 ausprobiert... das kabel ist optisch i.o. und es hat auch eine zeitlang funktioniert daran sollte es nicht liegen... hat einer nen plan was ich tun kann, bzw was ich noch überprüfen kann...?

aktuelle einstellungen: (winxpprof+sp1)
    bits pro sec: 115200
    datenbits: 8
    parität : keine
    stopbits: 1
    flussteuerung: keine
    basiskonfiguration: 00001
    ist da irgendein denkfehler drin...?

hm achja für die typischen spielchen... suche habe ich benutzt, hat nichts geholfen und googlen bringt auch nicht viel :/