Beiträge von maschinenkanone

Hallo Leute!

Bittenicht meckern, ich brauche nur schnell ne Info, wie man neue Klingeltöne auf ein Nokia 5310 kriegt. Eon Bekannter hat die irgendwie gelöscht, wie das geht k.A. und ich will nur schnel rauskriegen, wie ich dem neue draufmachen kann.

1. Ich selber habe ein N73, kann ich dem da welche per BTrüberbeamen?

2. Wo kann ich welöche runterladen oder gar selber estellen?

Bin für Tipps und Links dankbar und bite nicht meckern, wenn ich jetzt ne halbe Stunde im Forum suche, wird die Soße teurer als der Braten.

Ich hatte auch alles auf "manuell" und "bestätigen" gestellt.
    Ich vermute, dass durch den Firmware-Flash sich da wieder Standardeinstellungen eingenistet haben und irgendein Programm darüber was versucht hat.

Doch ich habe mal manuell jede Verbindungsmöglichkeit gezündet und bei jeder kam eine Sicherheitsanbfrage, Preislage: "Wollen Sie sich verbinden?". Deshalb ist mir das nach wie vor unerklärlich.

Ich werde einen hardreset durchführen und dann nur das installieren was ich wirklich brauche und wovon ich weiß was es macht.

Die 5MB tauchen übrigens im Protokoll auf!
    Aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob man rauskriegt, von wo die gesaugt worden? Also welche URL angewählt wurde oder ähnliches?

Danke übrigens an alle, die hier antworten! :)

Dankeschön!

Aber, wo lösche ich denn die "Profile"? Unter "Profilen" verstehe ich nur die Ton-Profile wie "Allgemein", "Lautlos", "Offline" usw..

Und ... ich habe gerade alle dämlichen Zugangspunkte gelöscht, bis auf "MMS". In dessen Optionen aber steht, dass er den Zugangspunkt "internet" nutzt. Was soll denn diese Sch++ße!? *thumbs down* Ich seh da nicht durch. Heißt das jetzt, dass ich keine MMS mehr versenden kann? Und wenn "ja", wie repariere ich das wieder?

Hallo Leute.

Habe gerade meine O2-Abrechnung aufgemacht und dachte mich trifft der Schlag! Letzten Monat, am 27.06., hat mein N73 über eine Internetverbindung 5MB Daten geladen, die mich jetzt 24,98 € kosten.

Ich habe noch nie in meinem Leben weder eine Internet- noch eine WAP-Verbindung aufgebaut. Die Verbindung ist aber zustande gekommen. Der Techniker konnte das eindeutig bestätigen.

1. Ist jemandem sowas auch schon mal passiert?

2. Weiß jemand, was dafür verantwortlich gewesen sein kann und wie man sowas zukünftig sicher unterdrücken kann? (Internetprofil kan man löschen, aber WAP-Profil braucht man ja für MMS, wie mir der O2-Mensch sagte.)
    5MB Daten ist eine Menge! Die Verbindung muss eine ganze Weile bestanden haben! Ich habe noch nicht mal irgendeinen Zugangspunkt, außer dem für MMS definiert! Wie kann sowas sein? Zumal, es keine Meldung auf dem Display gab! Das muss nachts passiert sein, oder völlig unsichtbar.

3. WO kann ich WAS deaktivieren, damit sowas nicht nochmal passiert?

Wissen müsst ihr evtl. noch, dass ich letzten Monat, VOR dem 27., meine Firmware geflasht habe. Allerdings über DSL am PC!
    Aber kann der Firmware-Flash damit was zu tun haben oder hat die neue Firmware automatisch irgendwelchen Mist eingestellt?

Nochwas Wissenwertes: Es war EINE einzige Verbindung.
    Also kein Email-Client o.ä., der regelmäßig was abgefragt hat.

25,-€ für Nichts. Das tut echt weh!!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal!

Man, bin ich ein Trottel! :mad:
    Gleich mal editieren...

Na, ich hoffe, ich krieg nicht auf den Arsch.

Aber ... "emule" was ist denn das? Noch nie gehört... :confused:
    Den Screenshot hat mir ein Kumpel ge-emailt. Der wusste nicht wie das geht. ;)

Kann mir trotzdem jemand ne Antwort geben?

Hallo Leute,

nicht hauen, es geht um so was Profanes wie die Installation eines Spieles. Lemminge. Auf einem N73.
    Ist als Java-Game deklariert, aber ich finde weder eine .jar- noch eine .rar-Datei, die ich umbenennen könnte.

Hier ein Screenshot aller Dateien:

Was fange ich damit an? :confused:

Scheiße, bin ich blöd!

Muss mich entschuldigen. :confused: Ich habe gesucht und auch von Offline-Profil gelesen, aber als ich meine Einschalttaste drückte, fand ich kein Offline-Profil. Nun sehe ich aber, dass man die auswahl auch runterscrollen kann und da kommts ja dann!

Also 'tschuldigung. Frage beantwortet. ;)