Beiträge von sternchen197603

Ok, klar.

Habe mir bei ebay einen JRT-29 GPS Receiver gekauft. Habe ihn zunächst auch komplett aufladen lassen.

Als ich ihn dann eingeschaltet habe, blinkt das Lämpchen für BT durchgehend, während das grüne für GPS permanent leuchtet.

Ich habe es mit dem Handy gekoppelt, was auch allem Anschein nach funktioniert hat. (Zur Sicherheit habe ich auch versucht, ob mein PC es findet und auch dort ließ es sich ohne weitere Probleme koppeln).

Muss da sonst noch etwas am N95 in den Einstellungen verändert werden?

Gruß

Sternchen

Danke!

Danke für die schnelle Antwort. Gekoppelt habe ich sie über Bluetooth. Eigentlich habe ich alles gemacht, was meiner Meinung nach gemacht werden muss. Nur zeigt er mir leider keine GPS-Position an. Habe das Gerät so hingelegt, dass es direkt in den Himmel schaut, also keine Hindernisse im Weg sind.

Sternchen

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe das Nokia N95 und nutze auch die Navigation darauf. Da ich in den Südtiroler Bergen lebe, habe ich das Problem, dass das interne GPS oft an seine Grenzen stößt. Daher habe ich mir ein externes GPS gekauft.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Geräte verbinden? Habe schon eingestellt, dass bei der Standortbestimmung auch das externe GPS erlaubt ist. Was muss ich noch tun?

Nicht lachen, es ist bestimmt eine total doofe Frage, aber ich habe einen Knoten im Kopf und komme nicht auf die Lösung. ;-)

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Südtirol!

Sternchen