Beiträge von blutgraf

    Hallo,


    ich suche eine etwas außergewöhnliche Lösung für ein Problem, ich weiß nicht ob dies möglich ist daher frage ich euch ob ihr wisst ob sowas möglich ist?


    Wir verwenden eine Cisco Telefonanlage (Cisco Unified Call Manager) mit ISDN Anlagenanschluss und einen dazugehörigen Anlagenanschluss Nummernblock. Dies ermöglicht uns das wir unter einer Rufnummer erreichbar sind. Es ist einstellbar das eingehende Gespräche an eine Handy-Telefonnummer weitergeleitet werden kann.


    Nun zu unseren Problem: Wir hätten gerne das die Telefonnummer unseres ISDN Anschlusses bei den angerufenen Kunden angezeigt wird. Dies soll auch bei geschickten SMS möglich sein. Der Kunde soll nicht erkennen ob er nun via Handy oder Festnetzanschluss angerufen oder kontaktiert wurde



    Bietet hier zum Beispiel Telekom eine Lösung an und wie nennt sich diese Funktionalität und die etwaigen Preise?

    Hallo zusammen,


    ist es möglich eine feste IP Adresse für UMTS zu bekommen? Ich habe dazu lediglich das Zusatzpacket von T-Mobile mit den Namen "Mobile IP VPN basic" wozu ich noch einige Fragen habe, ob ich es auf deren Homepage richtig verstanden habe!


    a) Wie sieht es mit der festen IP Adresse aus wenn ich im Ausland bin, behalte ich dann die mir zugewiesene feste IP Adresse bei oder bekomme ich dann im Ausland eine andere dynamisch zugewiesene IP Adresse


    aa) Wenn ich im Ausland eine andere IP Adresse bekomme gibt es dann eine andere Lösung um auch im Ausland eine statische Adresse zu haben.


    b) sehe ich das richtig das Datenpacket zu bisherigen Daten- und Mobilfunktarifen hinzugebucht werden kann?



    Danke für eure Hilfe

    Datenroaming


    Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich den neuen Base Gold Tarif:


    1. Wie sieht es mit den Kosten für Datenroaming im Ausland an, da ich stark annehme das das nicht inklusive ist.


    2. Werden SMS extra berechtnet wenn man sie an ein ausländisches Handy schickt?


    Danke?

    Hallo ich habe bereits eine E-Plus Internetflatrate Vertrag. Diese benutze ich mit meinen Notebook wo ich eine UMTS Express Card E800 verbaut habe. Allerdings möchte ich gerne in Zukunkt auch den Blackberry Dienst in Anspruch nehemen. Ich denke das ich mir dazu eine Blackberry Curve zulegen werde.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Genügt es wenn ich eine Flexicard beantrage oder muss ich zusätzlich zu meiner Datenflatrate die Blackberry Option buchen mit z.B. 5/30 oder 50 MB.

    Hallo ich habe einen T-D1 Comany Tarif und ich würde gerne wissen ob es möglich das ich eine 2. Sim-Karte zu bekommen.


    da ich diese gern in mein 2. Handy einbauen würde, allerdings sollte die Karte auch für die selbe Rufnummer gelten.


    Habe ein normales Handy und wie sagt man so schöne ein Baustellenhandy.


    Es würde sich dann um eine Sim-Duplikat handeln.


    Und wieviel würde das kosten?