Hallo, dann melde ich mich jetzt mal selbst zu Wort:
erstmal möchte ich mich für die vielen positiven Threads bedanken, das zeigt, das es noch Menschen gibt, die einen wegen eines Fehlers nicht gleich in die Tonne treten.
Zum Fehler: Mir ist leider die genaue Ursache noch nicht ganz klar. Ich habe nicht behauptet, das Ebay selbst schuld ist, nur, das die Bescheid wissen. Jedenfalls stellen wir mit dem Auktionstool AuctionWeb ein und diese Einstellung wurde auf 21:00 programmiert. In dem Tool steht nach wie vor 59,00 EUR als Preis.
Zumindest habe ich mal alle Passwörter geändert.
Ich möchte jetzt hier keine rechtliche Diskussion anfangen, allerdings sind unsere AGB selbstvertändlich rechtsgeprüft und auch so üblich. Sie sind ebenfalls auf Ebay einsehbar, was mancher Händler nichtmal macht.
Ohne diesen Passus (frei von Irrtum, etc) würden viel mehr Unternehmen pleite gehen. Wie schnell ist in einer Werbung ein Fehler drin....
Zum Thema Powerseller und Bewertungslöschung: Ich muß euch leider die Illusionen nehmen, das wir von Ebay besonders behandelt werden, zumindest so kleine wie wir. Wie das bei Quelle so ist, dazu möchte ich lieber nichts sagen...
Deshalb auch die Mail bezüglich der Gutschrift: Das war die einzige Möglichkeit die Provisionen gutschreiben zu lassen und wurde uns so vom Ebay Kundenservice empfohlen. Die Formulierung "einvernehmlich" war die einzige, bei der der Antrag sofort gestellt werden konnte, ohne zu warten.
Die Formulierung war weiter nicht editierbar.
Wir haben auch keine Mahnung oder Zahlungserinnerung verschickt, vielleicht ist der Ebay-Automatismus duch die hohe Zahl aus dem takt gekommen.
Die Threads, das wir "zu dumm zum Einstellen" seien und folglich bestraft werden müssen, scheint mir keiner weiteren Antwort würdig.....
Überlegt euch mal, was das jetzt für ein irrsinns Aufwand für uns ist, dieses Problem zu bewältigen, wo wir eigenlich vollkommen ausgelastet sind unsere anderen Kunden zufriedenzustellen: schnelle Lieferung, kompetente Beratung, schnelle Retourenabwicklung, etc. das sind nämlich unsere Stärken, was scheinbar laut Presse bei Powersellern nicht immer so ist.
Was unsere Gewinnspanne bei den Player betrifft, ist diese weit geringer, als hier im Forum angesprochen, dehalb könnten wir sie nichtmal für 50 EUR hergeben. Die Stückzahl war duchaus reell, es sind sogar noch mehr als 150 auf Lager.
Ich kann nur hoffen, das sich alle, die uns "bestrafen" wollten mal überlegen, wie es Ihnen bei einer solchen Panne ginge......
Ich kann maximal als kleine Geste zusagen, das allen, die etwas (egal, was) über unseren Shop ( http://www.easy-tecs.com/shop ) bestellen und "Telefon-Treff" bei der Auftragsbemerkung angeben, die Versandkosten erlassen werden.
Vermutlich werden jetzt auch wieder Steine fliegen wegen Schleichwerbung, etc. aber allen kann ich es wohl nicht recht machen.
Wie man sieht sitze ich jetzt wegen diesem Mist sogar am Sonntag im Büro ... :flop:
Cu, Oliver Schmidt-Krayer (Geschäftsführer Easy-Tecs Ltd.)