Beiträge von SanSold

Prinzipiell hast du schon recht, nur müsste ich dann auch meinen Vater von nem ordentlichen DSL Anschluss überzeugen ;)

Ich will einfach ne technisch Saubere Lösung und nicht in ein paar Jahren wieder wegen ein paar kabel anfangen!

Das Grundproblem ist ja gelöst, Details haben noch Zeit!

Dank euch auf jeden Fall!

Ich möchte aber zum einen eine komplette Kostentrennung und zum anderen auch technisch komplett "unabhängig" sein da die Wohnung später auch mal vermietet werden soll und ich dann nicht von neuem anfangen möchte!

Diese Kabelzieherei macht mich eh schon Wahnsinnig, aber jetzt ist eh erst mal Pause, Nagel im Fuß war eher unangenehm heute! ;)

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt einer Technikniete wie mir bei meinem Problem helfen!

Ist Stand: Zweifamilienhaus (Whg 1 im Erdgeschoss, Whg 2 im ersten OG), Hauptanschschluss im Keller, jeweils die Leitungen in die beiden Wohnungen, dort jeweils Telefonanschluss. Im Keller (Büro) ist ein Splitter von dem aus ein Netztwerkkabel in mein bisheriges Zimmer führt und ich dort über DSL verfüge!
    Der alte Bürorechner im Keller hat dezeit keinen Internetzugang da er so Historisch ist das er noch mit Hamsterantrieb läuft! ;)

Soll Stand: So, jetzt wird interessant. Derzeit entsteht im Dachgeschoss eine dritte (meine!:)) Wohnung. Dort hätte ich natürlich auch gerne DSL (Arcor 6000 All inclusive) Dazu brauche ich nun nach meinem Verständniss nach nur eine einfache Telefonleitung vom Hauptanschluss im Keller nach oben. Dort dann Splitter etc. Richtig?

Gleichzeitig soll im Kellerbüro der "alte" DSL Anschluss meinem Vater zur Verfügung stehen, was aber nicht das problem sein dürfte!

Lieg ich nun richtig oder falsch?!?!