Beiträge von S60-Neuling

Hallo,

zum Stairway hätte ich ein/zwei kleine Fragen.

Die Hauptkamera sieht bündiger mit dem Gehäuse aus. Ist sie das auch oder steht sie auch etwas hervor, wackelt also das Handy, wenn man es auf dem Tisch liegend nutzt? Beim Darknight dürfte das wohl kaum zu vermeiden sein.

Ist der Blaustich im Display des Stairway von murmelchen normal oder könnte es ein Fehler bei diesem einen Gerät sein?

Vielen Dank schon für eine Antwort und danke für die Test der Geräte, von denen ich sonst wohl nie etwas gehört hätte.

Ich nutze ein Nokia 5800.

Unterwegs wollte ich eigentlich nichts machen, wobei man Passwörter, PINs oder ähnliches verwenden muss.

Interessieren würd mich nur, ob jemand unerwünscht Daten, die im Handy (oder auf der SIM-Karte) gespeichert sind lesen oder gar manipulieren könnte.

Aber danke schon mal für die erste Antwort.

Viele Grüße

S60-Neuling

Hallo @ all,

gibt es eigentlich Gefahren, wenn man mit dem Handy (hier Nokia 5800) über einen WLAN-Hotspot/ein ungesichertes WLAN ins Internet geht.

Dass der Betreiber des WLAN-Netzes den ungesicherten Datenverkehr mitlesen könnte, kann ich mir vorstellen.

Aber ich hörte mal von sog. Bluetooth-Hacking, ist ähnliches auch über WLAN zu befürchten, könnte man heimlich die im Handy/auf der SIM-Karte/auf der Speicherkarte enthaltenen Kontakte, Notizen, Termine, Dateien auslesen/verändern... oder gar Malware in das Handy einbringen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte man an einem Handy einstellen, wenn man der Nutzung von WLAN als Internetzugangsmöglichkeit auch außerhalb des eigenen "Heimes" nachgehen möchte?

Vielen Dank für Antworten.

S60-Neuling

-------------------

PS
    Über die Suche (auch google) bin ich leider nicht fündig geworden.
    Meist dreht es sich um Sicherheitseinstellungen der Netze (nicht des Handys) oder die Hinweise waren (mir) zu allgemein (z.B. geben Sie keine Ordner bei Notebooks und Handys frei - bei Notebooks weiß ich ja noch wie man das macht/rückgängig macht, aber bei Handys (Symbian) ?)
    Oder ich habe mich bei der Wahl der Suchbegriffe unglücklich angestellt...

b7610

Hallo Helge,

würde mich eventuell weiter für das Samsung B7610 mit dem 9,95 - Tarif interessieren. Ist das Gerät eigentlich brandingfrei?

Wie erfolgt die Bestellung? Ich habe ja keinen Link zur Verfügung wie in dem ersten Beitrag oder muss ich mir ganz normal über Eure Seite alles zusammensuchen und dann in einem Kommentarfeld auf diesen Forumseintrag verweisen?

Könnte man auch bei Euch vorbeikommen und alles vor Ort erledigen?

Vielen Dank

Hallo TT-ler,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es irgendwie möglich ist, bei diesem alten Telefon (Nokia 6670 - FW-Version 6.0522.0 RH-67) eine Art Offlinemodus bzw. Flightmode (oder wie auch immer das genannt wird) nachzurüsten?

Bei einer Suche war ich auf Psyloc Systemtools (oder so ähnlich) gestoßen, wobei in den Foren auch oft gesagt wurde, dass dies ab einer bestimmten Version nicht funktioniere. Und Geld ausgeben für etwas, das dann bei mir gar nicht läuft wollte ich auch nicht.

Hoffe, mir kann einer helfen.

Vielen Dank

Falko

Naja, höherwertiger Schrott hört sich ja zumindest besser an :D Aber dem Link folgend kann ich leider keine (mit dem P525 gemachten) Bilder sehen oder guck ich falsch?

Danke auch nowa. Ist das egal, wohin auf die Speicherkarte man die cab kopiert? Verschwindet sie nach der Installation automatisch?

Bonner76

Zu Deiner Frage, habe am Samstag das P990i frisch ausgepackt und mit Magnethalter befestigt bei MediaMarkt in Neumünster (Schleswig-Holstein) gesehen. Leider kann man hier bei uns die Bedienung im Livebetrieb nicht testen, weil die Akkus nicht geladen oder gar herausgenommen sind. Die qwertz-Tastatur schien mir so aber verdammt klein zu sien. Interessant wäre wirklich gewesen, zu wissen, ob man sich beim Bedienen wirklich so vertippt wie ich im ersten Moment immer das Gefühl hatte. Bin aber auch nur 10er Tastaturen gewöhnt.

Obwohl der Laden hier meines Erachtens nach oftmals nicht "alle" Handys hat und erst recht keine "PDAs" (kein Neo, kein Trion etc.) haben sie dort das P990i gehabt. Ich schätze mal, dann werden andere/größere MediaMärkte das Gerät erst recht haben.

Sollte übrigens ohne Vertrag 629 Euro kosten, mit z.B. O2-Genion 419.

Eine Frage hätte ich da auch noch mal. kennt hier einer das Asus P525 und kann vielleicht etwas zu den Unterschieden in den Bildern sagen, sollen ja beide 2.0 MP haben und Autofokus. Bisherige Bilder des P525, die ich gesehen habe sahen aber deutlich schlechter aus (verschwommen insgesamt und insbesondere am Rand)... Danke