Beiträge von Para440

Jetzt bin ich total verwirrt.
    Da mein 9300 in den letzten Zügen liegt muss ich mich nun wohl für ein neues Gerät entscheiden.
    Eigentlich hab ich mich schon mit dem N80 angefreundet. Die Berichte im Forum lassen mich aber langsam zweifeln.
    Alternativ wären noch das N71, das E60 und das E70 möglich.

Jetzt weiß ich nicht genaus was tun.
    Wichtig sind für mich vor allem die PIM Funktionen und das SAP.
    Alternativen stehe ich auch offen gegenüber.

Jetzt mal so wie ich das derzeit bewerte:

N80:
    + Funktionsumfang
    + Display
    + Kamera
    + W-Lan
    + Formfaktor (gefällt mir einfach)
    + so gut wie verfügbar

- Akkulaufzeit
    - W-Lan nicht abschaltbar
    - Verarbeitung Slider
    - Preis

N71:
    Hat ja eigentllich die selben Eigenschaften wie das N80 abzüglich upnp (brauch ich aber nicht) die schlechtere Kamera (damit könnte ich leben) aber ganz Dumm es hat kein W-Lan. Es ist günstiger aber auf absehbare Zeit noch nicht zu haben.
    Ausserdem stört mich die exotische Auflösung des Displays.

E60:
    Na wenn ich es mir genau überlge dann fällt das wegen der fehlenden Kamera schon von vorneherein aus dem Raster

E70:
    Eigentlich für mich vom Funktiosumfang vielleicht die beste Alternative. Allerdings auch hier wieder eine aussergewöhnliche Auflösung und ein Formfaktor der mir überhaupt nicht gefällt. Die vollwertige Tastatur mag ein Vorteil sein. Aber so viel schreib ich nun auch wieder nicht. E-Mails lese ich meistens nur auf dem Handy und der Kalender ist sehr wichtig da ich viel im Aussendienst arbeite.

Tja, und nun? Gibt es eigentlich noch andere Alternativen (von andern Herstellern) Wichtig wäre mir auf jeden Fall jedoch das SAP und das bieten meines Wissens derzeit nur Nokia und BenQSiemens an.

Ich denke die Frage wurde Dir hier schon beantwortet.

Also beim E60 bin ich mir sicher dass es W-Lan hat - soll besonders auf VOIP-Telefonie zugeschnitten sein. Ich glaube fast die komplette E-Serie hat das.

Zitat

Original geschrieben von StGo
    Denn SIM Access hat es ja schon anhand der Software.

Hat jedes S60 3rd das SAP???
    Oder wie meinst das mit der Software?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das ein- oder andere Geräte hat wohl Hänger bei Anrufen (Anrufernummer wird nicht gezeigt, dafür erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Privatnummer ruft an"

Das gab's früher schon - mal gucken ob die Nummer richtig abgespeichert ist oder 2 mal im Telefonbuch steht.