Beiträge von Rideck

    diego206


    ach so, wusste nicht dass du seit deiner Nutzung schon eine Rechnung erhalten hast? Das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht, wenn keine weiteren Kosten entstehen! Ich sage nur rein technisch gesehen wären Mehrkosten nicht unrealistsich - freue mich, dass das aber wahrscheinlich so gering ausfällt, dass die Provider darüber hiwegsehen?
    Also jetzt hast du mal ein praktische Beispiel gebracht und alle sind zufrieden! Auch ich :)

    diego206


    Nein haben manche anscheinend noch nicht sonst würde es nicht zur Sprache kommen!
    Aber wenn das Thema für dich gegessen ist, kannst du mir sicher sagen ob für den terrestrischen Abgleich bei agps das Mobilfunknetz genutzt wird (Es sind ja schließlich Mobilfunkzellen, die für eine vereinfachte Peilung zu Hilfe genutzt werden), oder ob der Abgleich auch via gps funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann, da ja agps eine Hilfeleistung sein soll, wenn der Satellit außer Sicht ist, oder das Signal zu schwach?
    ;)

    campino
    Also, dass ist mit Abstand dass günstigste, was ich gefunden habe.


    http://www.mobil-profi.com/mp_…buehr=&ohne_grundgebuehr=



    Die Preise sind sehr gut, und der Support auch. Es gab jetzt die Tage ein paar Lieferschwierigkeiten, aber erst Gestern sind laut Service neue A 780 eingetroffen – könnte also sein, dass die Abwicklung schnell von statten geht.



    stoffel2 und den Rest der „Bastler“


    Ich finde es saugut, dass ich euch so reinhängt, und herumbastelt, und habe definitiv Verständnis dass man nicht alles x mal erklären kann.
    Aber wäre doch perfekt wenn man für die ganzen Bastel-Beiträge einen eigenen Thread aufmacht? Vielleicht kann der Admin da mal wirken.
    Dann denke ich wäre auch von den Leuten eine größere Bereitschaft zu erkennen, die ganzen Basteleien ausführlicher zu beschreiben, und alles besser aufeinander abzustimmen!
    So kann man dann Grundvoraussetzungen wie Linloader installieren, Neo Pack installieren uns… am Anfang aufführen, um dann darauf aufzusetzen und andere Hacks zu erläutern. Dass würde gerade Leuten wie mir, die bis jetzt mit Linux nichts am Hut hatten, aber interessiert sind eine Menge erleichtern. Und dass Problem mit doppelten Beiträgen würde sich auch geben….


    edgar47


    Ich fürchte, und hoffe dass es sich beim A 780 um agps handelt. Ich fürchte deswegen, und da muss ich Tanzbaerli wiedersprechen, weil ziemlich sicher durch ein terrestrisches Abgleichen gprs-Gebühren entstehen. Aber ich hoffe gleichzeitig, dass es agps ist, da durch solch einen Empfänger schon eine geringere Pegelkraft ausreicht um zu Navigieren, da dass Positionsabgleichen über das Mobilfunknetz eine schnellere, effizientere, und geringer Energieverbrauchende Bestimmung ermöglicht.
    Ich habe mich bei vielen Usern erkundigt, die mit dem A920/925 arbeiten, und dass auch mit agps, aber zusätzlich noch ohne eine „Onboard“ Lösung. Sprich zu den gprs-Kosten einer terrestrischen Ortung, kommt noch dass downloaden der Route vom Server. In dem Forum, wurden die Preise bei mittlere Nutzung mit ein paar € im Monat angegeben.
    Hier noch ein paar Infos zu dem Tarifdschungel:


    http://focus.msn.de/D/DC/DCE/DCE68/DCE68B/dce68b.htm

    wobei wie ich gerade sehe, dass bei O2 (zu meiner Freude), ein paar Änderungen bekannt gemacht wurden:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw36/s18543.html

    Ein PRO A 780 Beitrag:)


    @ Petrus910


    Tja in einem muss ich dir recht geben, die Programmvielfalt eines Symbians fehlt dem A 780, aber es ist im Vergleich auch das jüngere OS am Markt, und beinhaltet schon genügend Software, um den normalen Smartphone Alltag zu meistern. Wer mehr braucht sollte sich nach einem PDA umsehen. Beim A 780 muss man halt auf eine stetig Java Entwicklung hoffen, die dann geeignete Programme liefert. Und dass wäre dann ein Pluspunkt für das A 780, da es auch bei ansprechender Optik im Javabereich deutlich leistungsfähiger als das P910 ist. Dazu kommt dass das Motorola trotz deutlich kleinerer Bauart einen größeren Display bietet, was nicht nur von Vorteil ist, wenn man an den Document Viewer denkt. Ok ich muss mehr basteln, tweaken und Foren durchsuchen um meine Wünsche zu befriedigen - aber dass nehme ich gerne in Kauf!
    Was habe ich davon? Ein Smartphone, mit vielleicht ein paar Bugs mehr, dass aber nicht nur ein integriertes Navi hat, sondern allein von der Bauweise den Display besser schützt, und ein komfortableres Wählen ermöglicht. Sind wir doch mal ehrlich ein vergleichbares Phone ist nicht am Markt – also warum sich über Fehler beschweren, die kein anderes haben kann!
    Ach ja und schöner sieht dass LinuxOS allemal aus:)



    PS: Mein Bruder hat zirka seit anderthalb Jahren dass A 760, damals aus Asien importiert. Er hat sich über die vordefinierten WAP Favoriten, so einiges an sehr geiles Java Spielen herunter geladen, die speziell für dass A 760 konzipiert waren. Eine sehr begrenzte Auswahl…aber dass wird schon. Außerdem hat er noch einen genialen Stundenplan als Java Applikation…muss mal nach der URL schauen.

    @ Tanzbaerli


    Sorry aber eine Frage erachte ich nicht gleich als unsinnig - trotzdem danke ich dir für die Antwort.
    Mir war halt nicht klar ob beim agps, durch dass einbeziehen des UTRAN weitere kosten entstehen? Aber wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, wäre dass ja nur der Fall wenn gprs für das aktualisieren und ergänzen des Kartenmaterials benötigt würde, was ja nicht der Fall ist, da alles auf der Trans-Flash Karte ist!

    agps ? weitere kosten?


    Servus,
    habe die Beiträge über das A 780 mehr als ausführlich gelesen, da ich in wenigen Tagen (hoffentlich noch vor dem Wochenende), auch stolzer Besitzer eines solchen Mobiltelefons sein werde:)
    Aber über das verwendete "agps" wie ich jetzt aus einer Vielzahl von Beiträgen entnehmen konnte, bin ich noch nicht ganz im Bilde? Ich weiß wohl, dass noch extra Kosten anfallen, wenn eine Standortbestimmung gemacht wird – da ja die Satellitendaten terrestrisch zur Verfügung gestellt werden, um die Position schneller abzufragen. Aber wird dann nur der GPRS Tarif in Rechnung gestellt (Was eigentlich bei geringen Datenmengen, und einer minimalen Providergebühr nicht viel sein dürfte)? Oder fällt noch eine monatliche, oder jährliche Bereitstellungsgebühr an?