hio,
leider konnte ich bisher noch nicht verifizieren, ob mein problem wirklich an meinem 6310i liegt oder am handy desjenigen, der mir die smse schickt... aaalso,
in meinem adressbuch habe ich namen mit zugehoerigen nummer auf ganz normale weise auf der simkarte abgespeichert (da sind auch noch ein paar adressplaetze frei); z.b. den benutzer xyz mit der nummer +49179xxxxxxx
seit ein paar tagen - ohne dass xyz oder ich etwas geaendert haetten, zeigt mir mein handy unter "mitteilungen"/"eingang" nicht mehr den namen des senders, also xyz an, sondern nur noch den anfang des mitteilungstextes.
wenn ich aber die mittleilung ansehe, steht oben im header der korrekte name des senders so wie er im adressbuch steht: xyz.
was zudem merkwuerdig ist: ich kann von diesen mitteilungen auch keinen nummernauszug machen, um die nummer z.b. unter neuem namen abzuspeichern. da sagt mir das handy dann "keine nummern vorhanden!"
aber antworten kann ich auf diese mitteilungen vollkommen problemlos. da ist die nummer dann da.
hat einer von Euch eine ahnung, was da los sein koennte?
die mitteilungen des senders kommen von einem siemens me45, und die nummernuebertragung ist aktiviert.
bei allen anderen namen aus meinem adressbuch habe ich dieses problem nicht. wenn ich von denen eine sms bekomme, wird mir unter "mitteilungen"/"eingang" korrekt der name aus dem adressbuch angezeigt.
nachdem es in einem anderen thread ein aehnliches thema gab: die nummer von xyz ist _nicht_ 2x im adressbuch vorhanden.
es scheint auch nicht am nummernprovider zu liegen; mit werden die smse sowohl von o2 (wie z.b. xyz einer ist) oder auch d2 usern korrekt im "eingang" angezeigt.
ich selber bin auch bei o2.
ich weiss nicht mehr, was ich machen soll; und das nervt so... *seufz* ![]()
vielen dank schon mal fuer Eure hilfe ![]()