Beiträge von thesnoopy

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    also mein Blitz und der meines Freundes gehen :biggrin:


    da ich aber anfangs auch probleme hatte, tippe ich eher auf einen Bedienungsfehler (??)


    Super! Vielen Dank für deine gut gemeinte Bedienungshilfe! *g*
    Nur: so doof sind die S55 Nutzer und Siemens dann halt auch nicht,
    dass wir das jetzt alle nur nicht könnten und zu blöd wären, das
    Menü zu verstehen... ;) Die Blitze sind schon ganz einfach kaputt,
    die sind defekt, gehen nicht, sind tot, hinüber, ende, aus...
    Da ist ein serienmässiger Produktionsfehler aufgetreten, der bei einer
    größeren Menge dieser Cams zu dem Mangel geführt hat - gibt auch
    Siemens zu. Sonst würden die kaum den Aufwand treiben, die defekten
    QuickPicCams sofort austauschen zu lassen (noch bevor es halt gleich
    zur Markteinführung irgendwo noch schlechte Presse über ihr neues
    Spitzenprodukt gibt - kann man sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht leisten).
    Siemens sagte etwas von einem Fahrer, der durchs Land fährt und die
    Dinger tauscht - ich warte halt gespannt... Wenn er da war, melde ich
    mich wieder... ;)


    Gruß,
    TheSnoopy

    Umtauschaktion bei Siemens


    Hi!
    Ich habe eben mit dem Siemens Support telefoniert (01805 333 226).
    Scheint, dass die inzwischen reagiert haben und eine Austauschaktion
    eingeleutet haben. Ich musste nur erwähnen, dass der Blitz an meinem
    neuen S55 nicht funktioniert und die Seriennummer durchgeben. In
    den nächsten Tagen soll nun angeblich jemand persönlich
    vorbeikommen, der die Kamera austauscht - kostenlos versteht sich.
    Tja, scheint, als wäre Siemens dieser Kamera-Patzer bei der Markt-
    einführung doch peinlich und man bemüht sich nun, dass möglichst
    ohne großen Wirbel glattzubügeln.
    Also, wenn eure Kamera defekt ist: gar nicht mit O2 oder anderen
    Netzbetreibern rumärgern, direkt an Siemens wenden...
    Sehr löbliche Reaktion von Siemens - vorausgesetzt das klappt auch
    wie versprochen...


    Gruß,
    TheSnoopy