Beiträge von chris30

Hi!

Ja, das habe ich alles schon durch...
    Ich hatte irgendwie gehofft, dass einer der Experten hier mir sagen kann, ob da mittels spezieller Software (z.B. Ph...) noch die Daten zu retten sind. Oder kann man das bei dem Fehlerbild völlig vergessen?
    Kleine Ergänzung: das mit dem Ladegerät bezieht sich auf das Anschließen am 2mm-Anschluss. Über USB (am PC) lädt es ja offensichtlich nicht mehr.
    Habe sogar, nachdem ich so etwas als "Phänomen" im Netz gefunden hatte, den Powerknopf mal für ca. 2 Minuten gedrückt. Ohne Erfolg.
    Akku raus und rein habe ich auch schon durch...

Gruß

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem...
    Das N8 meiner Freundin startet nicht mehr. Es war in letzter Zeit immer langsamer geworden und hat sich auch z.B. immer öfter mal abgeschaltet. Auch während Gesprächen. Leider hat sie trotzdem keine aktuelle Datensicherung gemacht...
    Fehlerbild:
    Man schaltet das Telefon an, das Nokia-Logo erscheint. Dann laufen für eine gefühlt ewige Zeit die Punkte über den Screen. Irgendwann dann... tot. Der Menüknopf leuchtet dauerhaft, die Akkuanzeige steht auf leer, obwohl der Akku eigentlich voll ist. Wenn man ein Ladegerät anschließt, "wandert" die Ladeanzeige wieder und zeigt somit den Ladevorgang an.
    Der Akku ist neu und original, erst vor ca. 2 Monaten ausgetauscht. Er funktioniert in meinem alten N8, welches jetzt als Ersatz dient, wunderbar.

Versuche, das Gerät mittels 8-sekündigen Drückens wiederzuerwecken helfen nicht - schon oft probiert.
    Am PC wird das Handy in dem Zustand auch nicht angezeigt. Zwar gibt es einen kurzen Ton, weil man etwas an USB anschließt, aber es werden keine Laufwerke oder ähnliches angezeigt. Nokia-Suite sagt "Bitte Gerät verbinden".

Habe ich eine Chance, das Handy OHNE Datenverlust noch wiederzubeleben? Kann man z.B. mit irgendeiner Service-Software (die auch im Netz verfügbar sein sollte...) trotzdem auf die Speicher zugreifen?
    In erster Linie geht es um die Kontakte, aber auch um die Fotos auf dem Massenspeicher wäre es sehr schade...

Besten Gruß und Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Eine Frage zum - für mich angeblich schnellen - Finden des GPS-Signals.
    Ich kenne die anderen erwähnten Handys nicht und habe ein Note 2 LTE (da fürfte die GPS Funkionalität aber wohl identisch sein), aber ich empfinde das als nicht besonders schnell. Vielleicht ist das ja eine Einstellungssache...
    Mein vorheriges Nokia N8 war jedenfalls wesentlich schneller. Da gab es eine Einstellung, wo ein (Nokia-) Server hinterlegt war, von dem sich das Handy vorab den Satellitenalmanach geholt hat.
    Gibt es so etwas nicht beim Samsung? Ich habe jedenfalls keine solche Einstellung gefunden.

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe ein Problem mit dem mitgelieferten Mail-Programm.
    Ich habe drei Konten eingerichtet. Zwei davon sind POP3 (bei GMX), eines IMAP (bei Domain Factory).
    Bei den beiden POP3-Konten bei GMX kenne ich es gar nicht anders, habe es aber irgendwie immer auf GMx geschoben oder evtl. auch auf die POP3-Technik. Folgendes Phänomen hatte ich nämlich schon auf meinem Nokia N8:
    Immer wieder werden ältere Mails als ungelesen markiert. Es sind immer die ältesten Mails, aber mal nur eine, mal auch 5....
    Seit heute aber werden plötzlich (bisher allein heute 3x) im IMAP-Konto ALLE Mails erneut als ungelesen markiert. (Nein, ich mache das nicht per Hand...). Diesmal denke ich nicht, dass es am Mail-Provider liegt, denn DF hat sich bisher als ausgesprochen zuverlässig erwiesen.

Kennt noch jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liegt es doch an den Providern? Liegt es am Mailprogramm und ich sollte ein anderes nutzen?

Edit:
    kleine Ergänzung in diesem Zusammenhang, wenn ich schon mal dabei bin... die Mails eines der beiden PO3-Konten werden mir (fast) immer im Webmailer von GMX oder in meinem Thunderbird Zuhause als gelesen angezeigt, auch wenn sie noch gar nicht gelesen sind. Es reicht scheinbar, wenn die vom Handy nur abgerufen werden.
    Hat dazu auch jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus und Grüße
    Chris

Hi!

Ich suche ein wirklich gutes BT-Headset. Falls es Unterschiede macht, sollte v.a. gut mit Android und speziell meinem Note 2 (LTE) zusammenarbeiten.

Mein altes Nokia BH-804 hat ausgedient.
    Ein zwischenzeitlich angeschafftes Nokia BH-907 Reaction taugt nichts. Es sind zwar ein paar gute Ansätze, die funktionieren aber nicht richtig.
    Die Ohrerkennung ist extrem unzuverlässig, ich hatte ein paar Mal plötzlich Verbindungsabbrüche, obwohl das Handy weiterhin die Verbindung angezeigt hat, ich fand es recht leise, bei Gesprächspartnern bin ich auch oft ziemlich leise angekommen und das Schlimmste: ständig "Kratzen" in der Übertragung bei meinen Gesprächspartnern bis zur fast völligen Unverständlichkeit. Gut allerdings: Tragekomfort, der "Köcher" zum Einstecken, der mit USB-Anschluss gleich als "Ladeshülle" dient (sehr gut: zusätzlich die Möglichkeit ohne prorietären Anschluss über MIcro-USB zu laden) wobei sich das Headset gleich in Standby schaltet und beim Rausziehen sehr schnell neu verbindet, ein beigelegteS Autoladegerät mit zwei USB-Anschlüssen (Kleinigkeit, aber trotzdem mal gut mitgedacht).
    Aber die erwähnte Nicht-Erfüllung der hauptfunktionalität, nämlich Sprache gut zu übertragen, führte zur Rücksendung.

Sorry für den langen Ausflug... aber das führt auch zu meinen Kriterien, für die Tipps zu guten Headsets erhoffe.

Was suche ich?
    - Oberste Priorität hat die gute Verständlichkeit auf beiden Seiten.
    - es MUSS ein in-ear Headset sein. Warum? Ich persönlich finde zum einen die Ohrbügel unbequem, zum anderen ist mir noch keines untergekommen, das sich z.B. während des Autofahrens wirklich leicht und ohne Nachdenken und Gefummel mit einer Hand aufsetzen ließ
    - guter Tragekomfort ohne das Gefühl, dass das Ding ständig wieder rausfallen will. Ich weiß natürlich, dass das individuell ist und auch vom eigenen Ohr abhängt
    - Aufladung über Micro-USB (dürfte wohl so etwas Ähnliches wie Standard sein), denn beim Nokia BH-804 war zwar eine tolle Ladeschale und zwei USB-Adapter dabei. Ich hatte aber immer Schwierigkeiten mit dem Kontakt und das Headset wollte sich nicht ordentlich aufladen. Ich habe keine Lust mehr auf solche "Soeziallösungen", es sei denn (siehe BH-907) es gibt sie zusätzlich
    - GUTE Unterdrückung von Nebengeräuschen/Wind
    - die Sprechzeit sollte mind. bei etwa 4,5 - 5 Stunden (nach Angabe - ich werde das eh nicht mit der Stoppuhr messen) liegen. Wenn dann von den Herstellerversprechen etwas weniger Realität ist, hat man noch ein wenig "Reserve"

Der Rest wie Sprachführung und andere Sonderfunktionen ist optional. Ich brauche auch kein A2DP, ich höre darüber keine Musik. Also bitte auch keine Stereo-Headsets vorschlagen. Ich brauche das zum Telefonieren.

Der Preis soll erst mal Nebensache sein, aber nicht unbedingt über 100,- liegen. Das Problem ist, dass man zu allen BISHER für mich interessant klingenden Headsets sowohl positive wie negative Erfahrungen im Netz finden kann. Ich habe bisher drei Modelle in die engere Wahl genommen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge bzw. ratet gezielt von meinen Favoriten ab:

1. Jawbone Era - hier gehen die Bewertungen zwischen begeistert und "nie wieder" extrem auseinander. Was man aber an Positivem liest (Testberichte und Usermeinungen) klingt super

2. Sennheiser VMX-200

3. Plantronics Marque 2 M165

Und heute bin ich noch auf das Motorola HX550 gestoßen, welches extrem gute Bewertungen bekommt. Aber es ist in Deutschland wohl nicht oder kaum zu bekommen?

Noch weitere Vorschläge oder irgendwelche Meinungen zu den o.g. Headsets?

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe verschiedene Fragen:
    Mein Note 2 LTE ist von der Telekom, trotzdem wird mir noch kein Update angezeigt. Weder OTA im Handy noch über Kies.
    Kann es wirklich sein, dass einzelne Versionen, Bereiche von Seriennummern oder oder oder... immer noch kein Update erhalten? Oder ist da irgendein Fehler am Werke?
    Meine^Build-Nr. ist ...N7105XXALIJ

Zweites Problem: Wenn ich Kies starte wird mir ein Update dafür angezeigt. Das wird nach Bestätigung auch runtergeladen und gestartet. Dann aber kommt jedes Mal kurz nach dem Start des Installationsprozesses die Meldung "Kies Tray Agent kann nicht angehalten werden" (sinngemäß). Auch manuelles Stoppen des TrayAgent per Taskmanager löst das Problem nicht.

Was kann ich da machen?

Gruß
    Chris

Hi!

Erst mal vielen Dank für die Tipps bisher. Ich werde da auf jeden Fall mal verfolgen...

- ich bin bei Telekom, kann also vom LTE-Problem von Vodafone nicht betroffen sein
    - USB: nur für Synch an den PC angeschlossen, nicht als Host mit USB-Stick o.ä. genutzt
    - Apps mit Werbung: habe ich. Die beende ich aber immer wieder, wenn ich sie nicht brauche, inkl. Kill mit dem Taskmanager
    - Wetter-App: habe seit dieser Woche die von wetter.com, Intervall steht auf 3 Std.
    - Netzmodus: bei mir lässt sich nur Folgendes einstellen: LTE/GSM/WCDMA (autom. Modus), Nur GSM, Nur WCDMA. LTE oder GSM oder UMTS lässt sich nicht getrennt einstellen. Würde bei LTE auch keinen Sinn machen, da man bei derzeitiger Technik mit LTE nicht telefonieren, sondern nur Daten übertragen kann. Und nur UMTS macht auch keinen Sinn, da in manchen Gebieten nicht verfügbar (ebenso LTE)

Ich habe mal CPU-Spy installiert und werde mir das eine Weile anschauen.

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe plötzlich ein "Akkuproblem", bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Grundsätzlich war ich die ersten Wochen mit der Ausdauer des Note 2 sehr zufrieden.
    Aber jetzt saugt plötzlich irgendwas den Akku schnell leer.
    Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, war der Akku noch zu 76% geladen. Heute Morgen waren es nur noch 30%. Und das bei Nichtnutzung.
    Der Verbrauchsanteil von "Android OS" lag dabei seit der letzten Ladung bei 40%. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Bisher war immer der Bildschirm mit weitem Abstand der größte Stromfresser. Jetzt (ich habe heute Morgen noch mal ca. 1/2 h geladen auf iirc 67%) bin ich mit 1x telefonieren und ganz kurz etwas im Internet suchen sowie Mailkonten checken) schon wieder auf 49% runter mit "Android OS" Anteil von 36%.
    Ich bin neu bei Android, aber für mich sieht das so aus, als würde das System sich nicht richtig schlafen legen.
    Btw: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Android OS" und Android System" (14%)?

Ich habe übrigens die LTE Variante, habe diesbezüglich aber nichts umgestellt und bewege mich auch nicht in anderen Gebieten als sonst.

Wie kann ich systematisch herausfinden, was da soviel (scheinbar über das OS) an Strom zieht?
    Neu installiert habe ich wissentlich in den letzten Tagen eigentlich nur Max Payne und das Wetter.com Widget. Letzteres aber erst gestern und der Akku war auch am Wochenende schon mal so schnell leer.

Gruß
    Chris

Hi!

Zu Videotelefonie kann ich nichts sagen, da mich das nicht interessiert. Und ich habe auch i.M. weder Zeit noch Lust, erst meine Vertragsdaten herauszusuchen, ob ich das kostenfrei ausprobieren kann. Wüsste auch gar nicht, mit wem...

Gruß
    Chris

Hi!

Ich wollte heute mal das integrierte Benutzerhandbuch anschauen. Schadet ja nicht... ;-)
    Allerdings bekomme ich beim Aufrufen die Meldung "The user manual for this language ist noct available oder will be available soon."
    Ist das bei euch genauso, also entweder ein Serverfehler, ein Serienfehler im Gerät oder ist das von den Samsung-Servern entfernt worden bzw. wird evtl. aktualisiert?

Ciao
    Chris