Beiträge von lhaye

    zur Grundfrage: das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.


    Die Telefone sollten so weiter funktionieren. Bekommst ja die Starterbox und die beinhaltet ja einen Terminaladapter.


    Für die Verkabelung ist bei den Geräten, welche von Arcor kommen, eine wirklich gute Anleitung anbei. Sonst fragen.


    Ob Arcor rechtzeitig anschaltet oder nicht...... *irgendwen triffts immer*

    AHA, so jetzt aber:


    Erklärungen:


    Habe soeben eine andere StarterBox getestet und folgendes rausgefunden:


    1. Sie hat 2 (zwei) getrennte analoge Ausgänge: 1a/b und 2a/b. Diese sind auch beide auf der intergierten Dose verlötet (jetzt von links nach rechts): Anschluss 1 und 2 (NF) sind 1a/b, Anschluss 3 (U) ist 2a/b. 1a/b und 2a/b können getrennte Nummern zugeordnet werden und klingeln partout auch nicht zusammen, wenn unterschiedliche Nummern zugeordnet sind.
    ACHTUNG: Anschluß 3 (2a/b) muss für ankommende Gespräche freigeschaltet werden *menu# *20*51#


    2. Die andere Box ist defekt!

    Ist das hier die Arcor Hotline **verwirr**?


    So, also Arcorhase hat gefragt, warum er, wenn er 2 Endgeräte an der Starterbox, welche laut Arcor, der Bedienungsanleitung UND der Bebilderung auf der Box, 2 getrennt Kanäle hat, alle beiden Leitungen klingeln. So weit so gut.


    Bei den folgenden Beiträgen habt Ihr ihn ja klasse durcheinandergebracht. Habe heut nämlich das selbe Problem gehabt. Telefon an den mittleren Anschluss, MSN programmiert, es klingelt. Also Leitung 2 FREIGESCHALTET und andere MSN programmiert und FAX angeschlossen. UND, was soll ich sagen? Egal, welche MSN ich anrufe, es klingeln immer beide Geräte, obwohl ja eigendlich getrennt. Ich bin der Meinung, die Box ist kaputt oder die Anleitung Mist.


    Hat jemand eine logische Erklärung?


    Gruß, der neue!