Beiträge von Saluton

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Die Rechtslage wird sich nicht ändern, sondern von den Netzbetreibern wird demnächst eine Ansage eingespielt, die den Kunden auf einen Minutenpreis von über 2 Euro hinweist und die der Kunde explizit bestätigen muss.

Wie wird das mit Datenverbindungen (WAP) über 0190-Nummern gehen?

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

[...]ist bei o2 ja immer noch Fehlanzeige), wodurch ich zwangsläufig auch schon mal Easy Money bekommen habe. Wenn sich das deaktivieren lassen würde, bräuchte man so ja auch gar kein schlechtes Gewissen mehr haben. ;)

Ja, vor allem das ständige Löschen der
    Easy-Money-SMS nervt fürchterlich...:D
    SCNR,

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was ich oben geschrieben habe ist Fakt. Andere Erfahrene User bestätigen das!

Ich habe einen meiner Vodafone-Verträge auch sehr vorfristig (nach 18 Monaten) verlängert (mit Kamera-Handy) und auf dem Vordruck stand, daß die neue 24-Monatige Mindestlaufzeit zum Zeitpunkt des Verlängerns anfängt (sozusagen "damals" "heute").
    Damit hat man quasi 6*11 Euro VVL-Zuzahlung gespart!

Kai

Moin!

Wenn man ab und zu mal recht zügig Geld (vor allem ins Ausland) schicken und bekommen möchte (vor allem kleinere Beträge 5-10 Euro), was ist dann als Überweisungsdienst zu empfehlen?

Was taugt Moneybookers.com? Die Handysteuerung über 01805 ist ja schonmal an der Grenze zum Gehirntod.

Kai

Re: Welche deutsche Prepaidkarte kann man mit CH Cashcard auflanden ?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Ich will mir eine deutsche Prepaidkarte zulegen . Die ich aber hier in der Schweiz mit Cashcards aufladen kann ...
    Wer weiss welche deutesch PP - Anbieter diesen Service leisten?

Meines Erachtens keine. Bei Vodafone-Callya, E-Plus Free&Easy und O2-Loop kann man aber per Überweisung aufladen.

Leider ist CH nicht in der Eurozone und somit sind Auslandsüberweisungen nicht immer so günstig.

Kai

Re: Re: 0179 nicht immer Netzintern!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann würden die Weiterleitungen allerdings nicht 19ct./min (bzw. weniger bei den alten Verträgen) kosten, sondern deutlich mehr, nämlich den Preis für ein Gespräch in Fremdnetze ...

Sorry Rechenfehler!

In dem Beispiel wurden für ca. 2 Stunden Umleitung 15,54 ? berechnet
    das entspricht (Rundungsfehler inkl.) (15,54/120 = 0,1295) ca.
    0,13 ?/Minute, das heisst ca. 0,15 ?/Minute inklusive Steuer.

Somit könnte es ein Fehler im O2-System sein, daß einige
    Rufnummern nicht als netzintern erkannt werden.

Treten denn bei anderen Gesprächen (zur Hauptzeit) zu diesen
    Rufnummern auch solche Diskrepanzen auf?

Kai

0179 nicht immer Netzintern!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Die Aussage der Hotline war eben, dass diese RUL generell
    kostenpflichtig sei und dass es sich bei einer Nichberechnung
    um ein Versehen handeln muss.

Nun, die Preisliste sagt etwas anderes aus. Und auch die
    bisherige Übung. Womit man allerdings rechnen muß,
    ist daß die angerufene 0179-Nummer nicht mehr bei
    O2 ist (Rufnummernportierung). Also mal den Inhaber der
    Rufnummer fragen, ob er noch bei O2 ist.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Hehe, da hast Du ja eine sehr gute Wahl bei der Auswahl des Geburtstages getroffen.:D

Meine Mutter hat sich auch viel Mühe gegeben, den richtigen Tag zu treffen.

Kai

Re: Günstig aus O2-Homezone nach Japan

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Nomadd

Da die japanische Freundin meines Bruder sich für einige Zeit in ihr Heimatland begibt, stellt sich nun die Frage, wie er sie am günstigsten telefonisch im jap. Fest- bzw. Mobilfunknetz erreichen kann.

Calling-Card mit Ortsnetzeinwahl

Zitat

Transglobe berechnet 5 ct/min über eine 0800er Einwahl. Mein Bruder hat keinen Festnetzanschluß, verfügt aber über einen 02-Genion Vertrag. Daher stellt sich nun die Frage, ob O2 irgendwelche Extra-Gebühren erhebt, wenn man die Transglobe 0800er-Nummer benutzt. Die Hotline meinte: "Ich sag´ einfach mal ja".

O2 nicht, aber TGT bei 0800-Einwahl. Aus der Homezone kostet ein Gespräch zur Ortsnetzeinwahlnummer von TGT nicht viel (wimre 3 Cent/Minute). TGT gibt einen Rabatt von 3-4 Cent/Minute bei Nutzung der Ortsnetzeinwahlnummer, sodass es Summasumarum nicht teurer ist.

Kai