Beiträge von AngryTomatoe

Hallo!!

Ich habe ein Problem, wenn ich per Phone-Browser die Kontakte syncen lasse.
    Ich benutze PC-Suite Vers. 6.6.16
    Jedesmal, wenn ich im Phone-Browser auf dem Telefon die Kontakte öffne, will die software abgleichen, das is ja bisher noch normal.
    Jetzt wird´s aber komisch:
    Mittlerweile sind alle Kontakte auf meinem Handy 3mal(!) vorhanden - 1mal ursprünglich, 2mal nach dem 1. sync und 3mal nach dem 2. sync.
    Im Phone-Browser jedoch stehen alle Kontakte nur einmal drin, auch nach dem 2. sync, nach welchem alles dreifach auf dem Handy landete.

Alle Kontakte?!
    Nein, nicht alle...
    1 einziger Eintrag widersetzt sich hartnäckig der Vermehrung... Ich weiß jedoch nicht, warum...

Verwirrend ist auch, dass im Phone Browser aus z.B. dem Namen "Hermann Maier" der Name "Maier Hermann" wird, ohne Komma daziwschen...

Weiß jemand Rat?! Wie bekomme ich nun die überschüssigen Namen aus meinem Handy raus?! Und wie bekomme ich die PC-Suite dazu, wieder richtig zu syncen - bei SMS funktioniert doch auch alles problemlos...

*ratlos*
    AngryTomatoe

P.S.: Mittlerweile hab´ ich nen Kontakt in der PC-Suite gelöscht, jetzt ist alles 4mal auf dem Handy...

Zitat

Original geschrieben von Babyface
    also sowohl bei der 4.44 als auch mit der 5.24 hat der medienregler null einfluss auf den klang. komisch...

Dito.

Hab´ mich schon gewundert, was das für ein Placebo sein soll, da man manchmal denkt, wirklich eine minimale Veränderung gehört zu haben...
    Auch fehlt eine Zuordnung, was nun Tiefen, Mitten, Höhen bzw. die beeinflussten Frequenzen sind...
    Von links nach rechts oder von rechts nach links oder durcheinander?! :rolleyes:;)

Übrigens funktionierte der Klangregler bei mir weder in der 4.44 noch in der aktuellen 5.24.

:top:
    AngryTomatoe

Moin!

Ich hab´ mir im Atelco ne 512er MMC von TakeMS (die ja auch recht hochwertigen RAM herstellen) für 49€ geleistet, weil ich da gerade vorbeikam...

Ich hab´ vorher einen Angestellten gefragt, ob ich die Karte mal testen könnte, was mir gewährt wurde, die Karte wurde mir ausgepackt und ich hab´ sie in mein Handy gestopft - Standard-Formatierung, zeigte unter "Details - Größe / Freier Speicher" jeweils 0kb an, jedoch konnte ich Ein Bild problemlos draufkopieren, noch schnell mit dem Handy die Karte formatiert, siehe da, auch die Größenanzeige funktioniert.
    Es sind 476,1MB frei, was mir auch die Anzeige auf meinem PC bestätigt, wenn ich sie in den Kartenleser stopfe, was wohl -wie bei Festplatten- auf einen anderen Un(Um-)rechenfaktor zurückzuführen ist.

Jetzt passen endlich auch mal komplette Alben auf´s 6230... ;)

AngryTomatoe

Hallo!!

Habe gestern mein N6230 in einem Nokia Competence Center updaten lassen. Alles soweit gut und kostenlos, nur für mein 6310i musste ich 35€ bezahlen... :mad:

Jetzt habe ich ein Problem mit dem 6230.
    Wenn ich per Content Copier meine Nachrichten zurückspielen will, bricht mir rekonstruierbar die BT-Verbindung ab...
    Der SMS-Nachrichteneingang wurde noch übertragen, nur in der letzten SMS fehlt die Hälfte des Textes.
    Meine Eigenen Ordner wurden zwar angelegt, der Inhalt wird jedoch nicht zurückgespielt, sie bleiben immer leer.
    Wurde vielleicht der Speicherort oder die Organisation der SMS (Plural der Abkürzung?! ;) ) geändert?

Sichern konnte ich alles noch problemlos...

Schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

AngryTomatoe

Zitat

Original geschrieben von barrabas79
    Hi!

Mir ist grade aufgefallen, dass einer der Pins am Stecker (es gibt dort ein Dreiergrueppchen- der mittlere davon) etwas hineinversenkt ist, d.h. die anderen 2 pins ueberragen diesen. Ist das bei Euch auch so?

Barrabas

Ups, mir ist da gerade was aufgefallen... ;)

Wenn ich so auf den stecker schaue, dass ich den "nokia"-schriftzug lesen kann, ist die 3er-Gruppe der Pins links. Folgendes: (v.l.)
    1. Pin: normal
    2. Pin: 1/2mm tiefer (ca.)
    3. Pin: versenkt(!)

Das Ding geht zurück! ;)

Zitat

Das liegt aber am Sender, das der Empfang mal besser und mal schlechter ist, hat nichts mit dem Headset/Wackelkontakt oder Software zu tun....

Das ist klar, habe ich auch öfters. Ich fahre jeden morgen mit der S-Bahn an Sende-Masten für´s Radio vorbei, da passierte es öfter, dass er von Mono auf Stereo umsprang und wieder zurück, was etwas nervte auf die Dauer. Deswegen hab´ ich mein Radio eigtl. immer auf Mono.

AngryTomatoe

Moin!

Also ich bekomme über BT zw. 13 und 22kB/s.

Dass für die BT-Übertragung die PC-Suite notwendig ist, kann ich nicht bestätigen.

Ich habe über meine Logitech-Tastatur den Widcomm-Stack installiert bekommen und darüber kann ich dann über die BT-Umgebung, wenn ich mein auf Handy connecte über den Dienst "OBEX File Transfer" vollen Zugriff sowohl auf Speicherkarte wie auch auf den Telefon-Speicher.
    Denke, dass dies auch auf andere Stacks sowie den Windoof-Stack übertragbar ist.

AngryTomatoe

Zitat

Original geschrieben von polli
    Als "langjähriger" ;-) Tester des 6230 würde ich sagen barrabas hat tatsächlich das Problem das der eingestellte Sender nicht optimal zu empfangen ist und deshalb das 6230 zwischen stereo und mono wechselt - läßt sich durch festes einstellen von Mono vermeiden (habe ich inzwischen immer drin).

Das Problem von Angry Tomatoe kann ich ebenso nachvollziehen, wenn das Headset nicht mehr ganz neu ist scheint es sich leicht vom Pop-Port zu lösen wodurch dann (zumindest bei mir) auf einem Kanal kein Geräusch kommt.

Falsches einstecken des Steckers habe ich noch nie geschafft - da ist wohl viel Gewalt notwendig.

Moin!

Also...
    Das Gerät ist neu und dies passierte von Anfang an, dachte nur ich wäre zu doof, doch heute gehe ich zum NSC in Ffm.

Ich meinte mit "falsch einstecken" nicht, dass ich es verkehrthreum einstecke oder so.
    Vielmehr ist es nur, so, dass man es ja entwedet erst links oder erst rechts am Pop-Port ansetzen oder es gerade mit beiden "Nasen" zugleich aufstecken kann.
    Eine Methode führt bei mir zum gewünschten Erfolg - es funktioniert. Anders hat es den Effekt, dass entweder nur der linke oder der rechte Kanal funktioniert oder das Headset sich einfach an- und wieder abmeldet.

Die Leute gucken schon, wenn man in der S-Bahn sitzt und auf einmal tönt der mp3-Player nicht auf den Kopfhörern sondern aus dem eingebauten Lautsprecher, wenn man ihn anstellt... ;):D

AngryTomatoe

Und ich dachte, ich hätte ein Montags-Gerät... ;)

Ich glaube, dass ich einen Wackelkontakt entweder am Stecker oder am Pop-Port von meinem 6230 habe...

Stecke ich den Stecker falsch ein, hat das Headset keine Funktion, auch das Symbol taucht nicht im Display auf.
    Funktioniert es trotzdem, genügt eine Bewegung von 1mm(!), um das Headset außer Funktion zu setzen.

Nun gesellt sich dazu, dass manchmal das Mikrofon nicht funktioniert und mittlerweile hat oft die Rufannahme-Taste am Headset keine Wirkung...
    Ärgerlich, da ich damit immer den Player bediene...

AngryTomatoe

Zugänglichkeit?!

Hi!!

Ich hab´ auch erst ein bissl rumprobieren müssen unter WinXP Prof. mit dem Widcomm BT Stack.
    Zuerst hatte ich ein erstes Erfolgserlebnis:
    Das Handy sucht und findet "1 device..." doch dann kam nur "retrieving..." und "done" und die liste blieb <empty>.

Dann hab´ ich hier ein bissl im Thread gelesen und auf einemal kam ich auf eine Idee:
    "Wie ist eigtl. die Zugänglichkeit Deines PC eingestellt?!" Nachgeschaut und siehe da, nur mein Keyboard und meine Maus durften...
    Also schnell auf "Zulassen: Alle Geräte" eingestellt, Handy angeschmissen, "retrieving" -> PC gefunden, connection klappt, alles funktioniert super!

Oder man fügt dann noch das Handy zur Liste der berechtigten Geräte hinzu, dann funktioniert auch folgende Einstellung:

Ich denke, viele haben diese Probleme, da dies bei mir Default-Settings waren, die ich verändert habe.

Wenn Interesse besteht, könnte ich ein kurzes, bebildertes Tutorial für Windoof schreiben.

AngryTomatoe