Beiträge von phone-freak

Ist bei meinem 6270 auch so. Die SMS fängt bei neunhundert und noch was an und zählt dann bis 753 = 1 SMS. Ich verstehe auch nicht, warum das frühere System (wie zB. noch beim 6310i, 6510, usw) nicht OK war. Da ging´s bei 160 los bis 0. Einfacher geht´s nicht, warum dann bei 1000 oder 986 anfangen???

Das allerschärfste bei Nokia ist aber, dass wenn man bestimmte Buchstaben verwendet wie zB. ein langes í, oder langes ő (im Ungarischen), dann sieht man sich ziemlich schnell schon bei der 2. SMS, sprich nach einm Satz springt mir der besch..ene Zähler suf die 2. oder sogar 3. SMS. Letzendlich habe ich vielleicht 50 Buchstaben geschrieben muss aber 2-3 SMS verrechnen lassen. :flop:

... das hat Nokia früher aber besser hinbekommen!

Fazit nach 1 Woche:

Nach dem zweiten Laden hielt der Akku mit 15 Minuten Telefonieren und ca. 3 SMS (Zweitkarte) 5 1/4 Tage.

Da ich in den vorherigen Beiträgen (siehe unter Kaufberatung: K610i vs. Nokia 6233) bereits die positiven Seiten hervorgehoben habe, möchte ich nun auf die Nachteile eingehen:

- Visitenkarten lassen sich per SMS nicht an Nokia Handys versenden, jedoch können von Nokia per SMS gesendete Visitenkarten problemlos gelesen und gespeichert werden.

- das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben.

- Die Qualität der Lautsprecher ist im Gegensatz zu Nokia unter aller Sau!!! D.h. wenn ich ein Gespräch über die Lautsprecher führen möchte klingt die Stimme des anderen Teilnehmers sehr misserabel, so macht freisprechen mit dem K610i NULL Spass!

- Gespräche werden auch im Gegensatz zu meinem T610 in einer sehr schlechten Qualität aufgenommen. Meine Stimme höre ich ja noch, aber die Stimme des anderen Teilnehmers hört man ganz leise. Keine Ahnung warum das so ist???

Sai2, wie sieht´s bei Dir aus?

Fazit nach 1 Woche:

Nach dem zweiten Laden hielt der Akku mit 15 Minuten Telefonieren und ca. 3 SMS (Zweitkarte) 5 1/4 Tage.

Da ich in den vorherigen Beiträgen bereits die positiven Seiten hervorgehoben habe, möchte ich nun auf die Nachteile eingehen:

- Visitenkarten lassen sich per SMS nicht an Nokia Handys versenden, jedoch können von Nokia per SMS gesendete Visitenkarten problemlos gelesen und gespeichert werden.

- das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben. :mad:

- Die Qualität der Lautsprecher ist im Gegensatz zu Nokia unter aller Sau!!! :flop: D.h. wenn ich ein Gespräch über die Lautsprecher führen möchte klingt die Stimme des anderen Teilnehmers sehr misserabel, so macht freisprechen mit dem K610i NULL Spass! :flop:

- Gespräche werden auch im Gegensatz zu meinem T610 in einer sehr schlechten Qualität aufgenommen. Meine Stimme höre ich ja noch, aber die Stimme des anderen Teilnehmers hört man ganz leise. Keine Ahnung warum das so ist???

Sai2, wie sieht´s bei Dir aus?

Nun nutze ich das K610i seit ca. 4 Tagen und habe es immer noch nicht bereut, dass ich nicht das Nokia 6233 gekauft habe. Der Akku hielt nach dem ersten Aufladen 2 ganze Tage nach 2 h und 15 Min Telefonieren und ca. 10 SMS. Das ist meines Erachtens für den Anfang nicht schlecht, wenn ich bedenke, dass mein 6270 nach 1 Tag schlapp gemacht hätte.

Schade finde ich nur, dass ich beim K610i zB. per SMS weitergeleitete Telefonnummern nicht gesondert abspeichern kann wie bei Nokia. :( Aber ansonsten ein TOP Gerät! :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie ist die Visitenkartenfunktion bei SE? Ist diese mit Nokia kompatibel?

.... :( leider nicht zu 100%. Ich habe zuerst einen gespeicherten Kontakt vom K610i per sms an ein Nokia gesendet. Was dann auf dem Display des Nokia 6270 erschien überstieg meine Vorstellungskraft. Ein Code aus dem 2. Weltkrieg wäre leichter zu entziffern gewesen.

Den selben Kontakt habe ich dann per bluetooth weitergeleitet und das Format war perfekt. Ich konnte diesen dann ohne Probleme und Änderungen im Nokia abspeichern.

Kann mir das jemand erklären warum per sms das Format sich total verändert hat? :confused:

Also mein erster Eindruck: der HAMMER!!! :top:

Ich habe mir heute noch einmal beide Handys (K610i und 6233) im Vergleich unter die Lupe genommen und mich für das K610i entschieden. Gegen das Nokia sprachen letztendlich die etwas schwammige, bzw. gewöhnungsbedürftige Tastatur, das etwas dunkle Display und das Design.

Das K610i liegt super in der Hand, ist top verarbeitet, die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, der Menüaufbau ist logisch und im Verhältnis zu Nokia eine kleine Abwechslung. ;) Als Theme habe ich "fashion" eingestellt, gefällt mir ganz gut das schöne meeresblau. :)

Natürlich muss man Kompromisse immer eingehen, aber das ist bei allen Handys so. Das Teil ist einfach TOP! :top: