ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TopDog
Was mich am 6131 schon lange stört ist folgendes:
Beim SMS-Schreiben weiß ich nicht, wann die erste SMS voll ist. Vielleicht bin ich von der Serie 60 verwöhnt aber dort war es jedenfalls so, daß der Zeichenzähler rückwerts von 160 runter gezählt hat. Beim 6131 wird von 1000 Zeichen runter gezählt, was nicht sehr hilfreich ist.
Kann man das irgendwie umstellen? Oder gibt es ein Java-Programm, welches ich anstelle des vorinstallierten SMS-Programms zum SMS-Schreiben nutzen kann?
MfG,
TopDog
Ist bei meinem 6270 auch so. Die SMS fängt bei neunhundert und noch was an und zählt dann bis 753 = 1 SMS. Ich verstehe auch nicht, warum das frühere System (wie zB. noch beim 6310i, 6510, usw) nicht OK war. Da ging´s bei 160 los bis 0. Einfacher geht´s nicht, warum dann bei 1000 oder 986 anfangen???
Das allerschärfste bei Nokia ist aber, dass wenn man bestimmte Buchstaben verwendet wie zB. ein langes í, oder langes ő (im Ungarischen), dann sieht man sich ziemlich schnell schon bei der 2. SMS, sprich nach einm Satz springt mir der besch..ene Zähler suf die 2. oder sogar 3. SMS. Letzendlich habe ich vielleicht 50 Buchstaben geschrieben muss aber 2-3 SMS verrechnen lassen. :flop:
... das hat Nokia früher aber besser hinbekommen!