Beiträge von phone-freak

    Ich habe mir heute wieder beide Geräte im Media Markt angeschaut, weil ich sehr stark zwischen Nokia und SE schwanke.


    Beim Nokia ist mir jetzt aufgefallen, dass das Display im Gegensatz zu meinem 6270 sichtbar dunkler ist. ZB bei der Ansicht des Kalenders sieht man, dass die Zahlen und das ganze Display dunkler sind. Auch als Hintergrundbild geladene Photos wirken dunkler als auf dem Display des 6270. Mich stört weiterhin beim 6233, dass die Schriftgröße "groß" der Schriftgröße "mittel" beim 6270 entspricht und somit ohne Brille nach einer Zeit nicht so angenehm zum lesen ist. SE hat da auch größere Buchstaben hinbekommen. :mad:


    ... aber sonst kein schlechtes Teil das 6233.



    Aufgefallen ist mir beim K610i, dass die Klingeltöne im Vergleich zum 6233 (oder meinem 6270) nicht besonders laut abgespielt werden. Ist das nur wenn man sich Klingeltöne aus der Galerie abspielt oder auch bei Anrufen?

    Schade, dass SE da nicht mitgedacht hat. Viele laden sich nähmlich Photos von Personen als Hintergrundbild und da sieht eine T-MOBILE Aufschrift auf der Stirn und eine Uhrzeit auf dem Gesicht ziemlich blöd aus. Aber das selbe gilt auch für andere Hintergrundbilder, die aufgrund des Betreiberlogos und der Uhrzeit zzgl. Datum nur einen beschränkten Spaßfaktor haben.


    Nokia hat das mir dem Lösch-Logo toll hinnbekommen, warum SE nicht?

    Da hast Du natürlich vollkommen recht, dass das mit dem Design immer eine Geschmacksache sein wird, und was die Funktionen angeht muss man sich wirklich überlegen, ob man das alles braucht.


    Am Anfang war es mir auch wichtig, dass mein Handy das aktuellste bietet was auf dem Markt ist, aber letztendlich bin ich draufgekommen, dass ich vieles sowieso nicht nutze. Brauche ich ein Radio im Handy? Ich brauch´s nicht, da der Akku bei intensiver Nutzung nur knapp 2 Tage hält, warum sollte ich da noch an der geringen Kapazität saugen?! Dafür habe ich meinen mp3 player. Brauche ich eine 2 Megapxel Kamera oder langt mir auch eine mit 1,3 Megapixeln? Egal, denn meine 2 Megapixel Cam im 6270 macht manchmal schöne Bilder und oft sehr schlechte. Vor allem bei sehr starker Sonne sind die Bilder viel zu überhellt. Ich habe mir angewöhnt Photos mit meiner 5 Megapixel Cam zu machen, diese zu verkleinern (45 KB) und auf´s Handy zu laden. So habe ich immer ein umfangreiches Photoalbum in bester Qualität mit dabei. Ich habe auch Photos im Speicher die ich noch damals mit meinem 6230 gemacht habe, das waren wohlgemerkt 0,3 Megapixel. Die sehen aber aus, als wenn ich sie mit einer Digicam gemacht hätte. Fazit: man kann mit 0,3 Megapixeln aber auch mit 2 Megapixeln besch...ene, aber auch sehr schöne Bilder machen.


    Mich muss ein Handy optisch ansprechen, eine gute Akkuleistung haben, gut verarbeitet sein, ein ordentliches Display und gute Organizer-Funktionen haben.
    Das K610i gefällt mir sehr gut, es ist sehr gut verarbeitet, hat eine optimale Größe, guten Empfang und ein völlig akzeptables Display - zwar nicht das neuste, aber völlig OK. Allein beim Kalender sehe ich wirkliche Nachteile im Gegensatz zu Nokia. Man hätte es zum einen schöner und größer gestalten können, und zum anderen die wiederkehrenden Geburtstage besser regeln können.


    Aber naja, die Menschheit träumt seit über 10 Jahren vom perfekten Handy, aber ein Rückblick zeigt uns, dass es das perfekte Handy nie gegeben hat und es wahrscheinlich nie geben wird. Abstriche muss man immer machen, Wünsche wird es immer geben. ;)