Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Das 6700 ist wirklich um einiges besser,habe selbst eins.
    Sprachqualität,sehr gute Bilder mit 5 Mega.,einfach alles.
    Also die Akkudiskusion,da stehen mir die Haare zu berge,wo ist denn das Problem aller 3-7 Tage Abends anzuschließen?

3-7 Tage? Ich sage dir wo das Problem liegt: ich telefoniere ca. 90-150 Minuten (abgehende und eingehende Anrufe zusammen) - TÄGLICH. Mein altes N95 habe ich früh morgens vom Stecker genommen und am Nachmittag um 4 wollte es wieder angedockt werden - ein absolutes No Go. Das Nokia 3110 classic soll einen sehr guten Akku haben, bei mir hält der 3110-Akku höchstens 1-2 Tage.

Kann mir also jemand sagen wie sich die Akkuleistung des 6700 im Gegensatz zur Akkuleistung des 6300 schlägt?

Ich habe vor kurzem einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes E61i gesucht und bin kurzweilig ins Samsung Lager gewechselt. Das S5230 ist zwar nicht schlecht, aber eher für Jugendliche gedacht. Nun zieht es mich wieder zurück ins Nokia Lager, und da ich als Zweithandy sowieso das 6300 nutze und damit bis auf die Akkuleistung sehr zufrieden bin, käme aus optischen Gründen das 6303 oder das 6700 in Frage.

Seit Ende August (letzer Beitrag in diesem Thread) ist viel Zeit vergangen. Mich würde interessieren, welches der beiden obigen Handys für Euch mehr in Frage kommt. Zwei konkrete Fragen habe ich zum 6700:

1. Stimmt es, dass das Metallcover nach ein paar Minuten Telefonieren schon sehr heiß werden soll?

2. Wie bewertet Ihr die Akkuleistung des 6700 im Gegensatz zum 6300?

Ich habe das S5230 überhaupt nicht mit dem iPhone verglichen, zudem habe ich betont, dass sich meine Kritik gegenüber dem S5230 nicht wegen irgendwelcher fehlenden Luxuseigenschaften richtet, sondern wegen völlig anderer Eigenschaften, wie z.B.:

- SMS-Buchstaben in schwarzen Feldern oft schwer zu lesen beim Tippen
    - Warntöne nicht abschaltbar. Nervt total!!!
    - im Lautlos-Modus warnende Akku-Vibration nicht abschaltbar. Nervt total!!!
    - keine Themes zur Personalisierung
    - Photo- und Tastatursperre Button liegt ungüstig. Man kommt zu leicht ran
    - Im Kalender nur Notizen mit 15 Buchstaben möglich
    - Sende- und Empfangsqualität schlechter als beim Nokia 3110 classic
    - PC Suite ist der letzte Dreck!!!

.... ach, und das schönste ist die verkackte Anklopf-Funktion. Ist diese aktiviert, wird der Gesprächspartner gegenüber regelrecht durch den Warnton bei eingehenden Anrufen unterbrochen, sprich man hört die gesprochenen Worte nur zerstückelt. Absolut BILLIG!!! Bei Nokia wird man durch einen sehr dezenten Warnton auf eingehende Anrufe mitten in einem Gespräch hingewiesen, aber das Gespräch wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Das S5230 hat sicherlich seine guten Seiten, aber das Gesamtkonzept hat erhebliche Mängel. Und wie gesagt, ich rede hier nicht über Luxusansprüche, und das hat auch damit nichts zu tun, dass das S5230 nur 125,- Euro kostet. Mein Nokia 3110 classic für 80,- Euro hat die oben aufgezahlten Macken nicht.

Fazit: wer eine Handy nur zum simsen und telefonieren sucht, der soll sich lieber ein Nokia 3110 classic für 80,- Euro kaufen, denn das Nokia kann in dieser Kategorie alles besser, als das Samsung, kostet 40-50,- Euro weniger, und eine sch..ß Kamera haben beide. Wer mehr möchte, als nur simsen und telefonieren, der sollte auch kein Handy für 125,- Euro kaufen, vor allem kein S5230.

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also Kurzwahlfunktion hat es aber ganz normal wie Nokia auch.

S5230 und Kurwahlfunktion? Favoriten nennt sich der Müll. Man muss erst ins Telefonbuch, Favoriten anklicken und dann den Teilnehmer wählen. Bei Nokia tippe ich ganz einfach auf eine Zahl, dann Wahltaste und los geht's.

Du triffst es auf den Punkt. Was mich am S5230 ankotzt ist die Tatsache, dass das ganze Handy trotz seiner positiven Seiten einfach nicht durchdacht ist. Und ich rede hier nicht über Luxusanforderungen, wie etwa Titangehäuse, 100 Megapixel Kamera, Xenon-Blitz und weiß der Geier.

- Wozu die schwarzen Felder beim SMS-Shreiben? Wozu Buchstaben mit dem Kunden "erraten" lassen, wenn es auch anders geht (siehe Nokia, SE)?

- Wozu Widgets in der Widget-Leiste, die sich im Display zwar schon, aber in der Leiste nicht öffnen lassen?

- Warum keine Sprachmemos während eines Telefongesprächs?

- Warum kann man nervige Warntöne nicht ausschalten?

- Keine normale Kurzwahlfunktion.

Das sind keine gehobenen Asprüche, sondern Anforderungen an ein Handy, welche seitens Nokia und SE schon seit über 10 Jahren erfüllt werden. Ist es bitte schön zuviel verlangt,

- dass ich eine normale Kurwahlfunktion haben möchte?

- dass ich die Buchstaben beim SMS-Tippen erkennen und nicht einfach nur "erraten" möchte?

- dass ich diese sch...ß Warntöne einfach nicht hören möchte?

Ich weiß, ich fang an mich zu wiederholen. Ich gehe jetzt und hau das Ding in die Tone. :mad:

Und tschüss!

PS: ..... ach, und ganz zu schweigen von dem besch...en PC Suite Programm. Was haben sich diese Asiaten eigentlich gedacht? Dass ich meine 687 Kontakte per Hand eingeben werde??? Synchronisieren mit Outlook ist Wunschdenken bei Samsung!!! :mad: :mad: :mad: