Also nunmal klartext.....mit Kamera-ohne Kamera....wat denn nun?
Die ganzen informationen auf irgendwelchen Webseiten, beziehen sich auf einer Hardware-Info von November 2004.
Danach ist der XDA III wirklich ohne Kamera.
Nach Information der O2 Kundenhotline Anfang Januar, wurde mir das auch so bestätigt. Ich hätte ihn auch reservieren können, mit Vertragsverlängerung für 429,-€. Aufgrund der fehlenden Kamera, wollte ich aber erstmal abwarten.
Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline jetzt Ende Januar gibt es nun eine neue Hardware-Info, der XDA III hat ganz sicher eine Kamera und der XDA IIi sogar eine mit 1,3 Megapixel. Preise stehen noch nicht fest und eine Reservierung ist auch noch nicht möglich.
Aufgrund von Software-Problemen verschiebt sich der Ausgabetermin wohl auf Mitte Februar, der XDA IIi auf Anfang Februar.
Da das Gerät bei allen anderen Netzbetreibern nun mittlerweile erschienen ist und zwar mit Kamera, vermute ich einfach mal das O2 da nachgebessert hat.
Ohne Kamera wird er sich auch in schwarz wohl schlecht verkaufen.
Bei der Gelegenheit werden wohl auch bestehende Softwareprobleme beseitigt.
Das würde zumindestens erklären warum sich der Erscheinungstermin andauernd verschiebt.
Es ist wohl am besten noch die 2-3 Wochen zu warten, dann wird man ja sehen...mit Kamera oder ohne.......?!?