Beiträge von Nukedukem

Hallo Braindead,

naja, Randgruppe ist so eine Sache. Im Marketing würden wir in jeder anderen Branche als "early adopters" bezeichnet - und als produktaffine Gruppe von Meinungsmultiplikatoren wären wir sehr umworben :mad:

Auf jeden Fall: So wird das nix mit UMTS, wenn das breite Volk erst zur VHS muss, um einen Konfigurations-Schein zu machen :p

Alles Gute,

Nukedukem

hi,

wundert mich, dass es bei dir funktioniert, denn ich hatte exakt die gleiche konfig und kein einwahlglück.

erst als ich das "at" aus dem modeminitstring weggelassen habe (also: +cgdcont... usw.) ging es problemlos.

mal ehrlich, welche technisch nicht versierte kunde soll darauf kommen? und da wundern sich die provider, dass die mobile datenkommunikation nicht so recht zum umsatzträger wird. usability = 0.

auf jeden fall vielen dank für deine schnelle antwort!!

gruss

nuke

Hallo Braindead,

ich stehe vor dem gleichen Problem - Bluetooth findet das Gerät, die Einwahl bricht ab. Hab schon alle APN (web.vodafone.de , wap.vodafone.de) ausprobiert und auch die Modemstrings von den Vodafone-seiten je nach APN angepasst und ausprobiert.

Wie lautet Deine Konfiguration auf dem PDA, mit der es funktioniert?

Und welche GPRS-Einstellung nutzt Du auf dem Sharp?

Danke dir vorab.

Nukedukem