Beiträge von Xnedra

Hi,

einige Fragen zur Fehlereingrenzung:
    >Ist das 6230 in den BT-Einstellungen "für alle sichtbar"?
    yep

> Kannst Du via rechter Maustaste Daten per BT ans Handy senden oder Daten vom Handy an den PC?
    kann an ein anderes Nokia Handy sehen, koppeln und auch daten erfolgreich versenden. (siehe erster Beitrag im Thread)
    Die Verbindung zum PC klappt weder vom Handy aus noch vom PC aus (egal auf welchem weg ich versuche, daten zu senden /empfangen)

>Hast Du zum Pairen einen mindestens fünfstelligen Code benutzt?
    glaub ich hab auch mal einen fünfstelligen benutzt aber meist 3 oder 4.
    kann ich nicht mit sicherheit sagen.

> Kannst Du das Handy mit anderen Geräten pairen?
    wie gesagt, mit nem anderen Handy und pc probiert.
    Andere hab ich nicht zur auswahl..könnte höchstens mal kollegen auf der Arbeit nerven..aber ich denke, daß Handy zu Handy kein problem ist.
    Nen anderen Rechner mit BT-adapter habe ich nicht zur verfügung

Thx 4 help :)

Xnedra

Hallo nochmal,

ich habe jetzt die neueste SW 5.24 (allerdings wieder von Vodafone) drauf.
    Das Handy läuft einwandfrei.
    Wenn ich allerdings wieder mal die Kopplung mit dem PC probieren, scheitert es vom PC in Richtung Handy immernoch mit "Aus sicherheitsgründen abgelehnt" und in die andere Richtung stürzt jetzt - nachdem ich auf dem PC den Code bestätigt hab - das Handy ab...bzw. es rebootet nur. Danach ist immernoch kein gekoppeltes Gerät zu sehen.

Ich werd noch wahnsinnig :(

Xnedra

Hallo,

danke für die Antworten :)

Kann es auch sein, daß es damit zusammenhängt, daß mein Handy von Vodafone ist und die da auch in punkto BT an der Firmware was gedreht haben?

Kann ich ein Firmware update auf die Standard Firmware machen, ohne meine Garantie etc zu verlieren? Dann würd ich das einfach mal machen und sehn, ob es mit der 5.24 geht.

Xnedra

Hi zusammen,

ja, ich weiß, daß es zu diesem Thema schon sehr viele Threads gibt, aber ich weiß momentan einfach nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll und ich denke, daß meine Frage dort auch nirgendwo abgedeckt ist .

Ich komme, egal unter welchen Vorraussetzungen(siehe unten) bei jeder meiner Installationen immer bis zu dem Punkt, wo ich das Handy und den Rechner koppeln will.
    Löse ich diese vom Handy aus, so erhalte ich die Meldung "Kopplung aus Sicherheitsgründen abgelehnt". Löse ich sie auf dem Rechner aus, so lautet sie nur "Kopplung fehlgeschlagen".
    Es liegt offensichtlich nicht an einer falschen PIN, denn dann lautet die Fehlermeldung anders (auf Rechnerseite).

Getestet habe ich mit Widcomm 1.4.3.4 und zwar folgendes
    - Installation unter xp sp1
    - nur Installation des Zeevo Treibers unter Nutzung von xp sp2

Das Handy hat die SW 3.15.

Die Kopplung mit dem alten Nokia 7650 klappt einwandfrei (sowohl vom Rechner, als auch von meinem Handy aus).

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Die Firmware müßte doch eigentlich ok sein.

Wenn ich noch mehr Infos geben soll, sagt Bescheid.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Xnedra

ps. Habe backups von allen Systemzuständen, kann also auch auf sp1 zurück (oder auf sauberen zustand mit sp2), falls jemand mir sagen kann, wie ich dort die Kopplung hinkriege.