Beiträge von sammelbares

"MMC+" = mehr Stromverbrauch?

Ich habe ebenfalls eine Kingston 512MB MMC+ doch anscheinend verbraucht das 6230i jetzt plötzlich viel mehr, den die Akkuleistung hat sich seit dem Einsatz der 512MB MMC um fast 2 tage verringert, kann das überhaupt möglich sein? Wäre ja nun wirklich ärgerlich *grummel *.

Hallo allerseits,

reihe ich mich in die Liste der Fragenden ein, habe nämlich folgendes Problem.
    Ich habe eine Star-Trek Wav-Datei, die ich als Klingelton für mein 6230i nutzen möchte.

So, nun also zwei Probleme zum einen habe ich aus der WAV irgendwie einmal ein MP3 gemacht - kann mich aber nicht mehr erinnern wie *grübel*
    und zum zweiten wenn der Ton als Klingelton ausgewählt wird, wird er nahtlos hintereinanderweg gespielt und das nervt natürlich, man müsste also eine Pause dazwischenlegen.

Kann mir jemand da irgendwie weiterhelfen? Wäre wirklich klasse. Dank vorab.

So, habe nun einige Zeit damit zugebracht eine Lösung zu einem Nokia PC Suite Problem zu finden, aber leider gibt es einfach zu viele Threads, die allerdings immer ziemlich durchmischt sind.

Ich hoffe hier nicht einen doppelten zu eröffnen, habe aber nichts ähnliches finden können, vielleicht könnte hier ein Thread sich wirklich ausschließlich mit der Nokia PC Suite (jeweils in der aktuellen Versaion) beschäftigen.

Hier nun gleich auch ein erstes Problem:

Nokia 6230i + Nokia PC Suite Version 6.6 (deutsch)

Nach dem nun das 6230i erfolgreich mit meinem HP Bluetooth verbunden ist und auch die Installation der 6.6 Version problemlos verlief, habe ich es gewagt eine Sicherung meines 6230i zu starten.

Leider erscheint bereits nach der Hälfte des angezeigten Balkens die Fehlermeldung:
    Während der Datenübertragung ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Die Aufgabe konnte nicht beendet werden. Versuchen Sie es erneut.

Das habe ich mittlerweile nun mehrere Male gemacht, leider ohne Erfolg. :( Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

ollemutter:
    Ich glaub das macht das gute Akku-Training von Beginn an. Wie schon oft und immer wieder hier bei TT empfohlen, wirklich die ersten Ladungen am besten z.B. die ganze Nacht am Netz lassen (ja, auch wenn die Anzeige "Akku schon geladen" erscheint) - und noch wichtiger den Akku wirklich entleeren lassen, bevor man diesen wieder ans Netz packt.

Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen und bin heidenfroh, dass das ding so lange mitmacht. *yeeeehaaaaa* :top:

Übrigens noch immer V3.23 und auch hier noch nichts zu meckern gehabt :D

Also ich wundere mich schon etwas über die hier angegebenen Akkulaufzeiten, was macht Ihr denn mit Euren 6230iern *gg* Ich komme momentan glatte 7 Tage mit einer Ladung aus und das bei einer täglichen Nutzung von ca. 15 - 20 Minuten Gesprächen (über den Tag verteilt), ca. 2-4 SMS am Tag und dem üblichen Herumgespiele. Das Gerät ist durchgehend an (auch Nachts).

Bin jedenfalls echt erstaunt und natürlich froh über eine solche Ausdauer :top: