Hallo Forum,
ich stehe vor folgendem Problem:
ich möchte ein altes Wählscheiben-Telefon mittels 'TA-2 a/b Komfort' an ISDN anschliessen. Da der TA-2 a/b noch mit den MSN´s des Vorbesitzers konfiguriert ist, wollte ich ihn in den Auslieferzustand zurückversetzen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, das sich der TA-2 mit meinem Wählscheibentelefon nicht programmieren lässt und mir leider kein anderes, neueres Telefon zur Verfügung steht. :mad:
Deshalb kam ich auf die Idee, das fehlende Telefon mit meinem PC, dem eingebauten Modem und einem Terminalprogramm zu simulieren und den TA-2 auf diese Weise zu programmieren. 
Mithilfe folgender AT - Befehlsfolge gelang es mir dann auch, Kontakt zum TA herzustellen und ihn in den Programmiermodus zu versetzen (meldet sich mit 3-fachem Signalton & grüne LED blinkt):
- ATH1
- ATX3
Bis hierhin also alles ok. Wenn ich nun aber versuche, das Modem mit - ATDP000 - zu veranlassen 3x die Null (000) an den TA zu übermitteln, um ihn damit laut Bedienungsanleitung in den Auslieferzustand zurück zu versetzen, passiert gar nichts. Das heisst, das Modem setzt die 3 Nullen ab aber der TA2 reagiert nicht darauf (kein positiver Bestätigungston - grüne LED blinkt weiter). Stattdessen fängt das Modem an ohne Ende rhythmisch zu piepen.
Hat einer der vielen Profis unter Euch evtl. eine Idee, was ich falsch mache oder was fehlt?
Wäre super-dankbar für einen Tipp oder einen hilfreichen Link, da ich nun schon seit Stunden an dem Problem sitze und echt nicht mehr weiter weiss...